• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Aufbauthread] Merlin Titanium

So heute...
...den "der war nie bei mir" Umwerfer auf 32mm Schelle umgebaut und montiert:
IMG_6596.jpg


...den Billigsteuersatz aus der Kruschelkiste geholt und eingepresst. Nicht mal richtig lasern können die Jungs, den Schriftzug kann man kaum lesen:
IMG_6597.jpg


...und mal ein anderes Rad seines Laufradsatzes beraubt und eingehängt:
IMG_6598.jpg


Mmh? Schwarze Veloflex habe ich auch noch liegen....
Für heute reicht es.
 
+1
Ich liebe das.
geht mir ähnlich das macht für mich ein rennrad aus das knackige schalten wie in einen sportwagen, am beste bisher ist es bei den Ergos die ich fürs colnago überarbeitet hab mit ti teilen und vollceramic lagern und neuen federn. 😎😍
 
geht mir ähnlich das macht für mich ein rennrad aus das knackige schalten wie in einen sportwagen, am beste bisher ist es bei den Ergos die ich fürs colnago überarbeitet hab mit ti teilen und vollceramic lagern und neuen federn. 😎😍
Gab die Record Ergos ja auch mit "extrastarken Federn" für die Profis. Da sind die Aufdrucke auf den Grundkörpern in roter Schrift (irgendwo habe ich noch ein Foto davon)
 
So heute...
...den "der war nie bei mir" Umwerfer auf 32mm Schelle umgebaut und montiert:
Anhang anzeigen 1420274

...den Billigsteuersatz aus der Kruschelkiste geholt und eingepresst. Nicht mal richtig lasern können die Jungs, den Schriftzug kann man kaum lesen:
Anhang anzeigen 1420275

...und mal ein anderes Rad seines Laufradsatzes beraubt und eingehängt:
Anhang anzeigen 1420276

Mmh? Schwarze Veloflex habe ich auch noch liegen....
Für heute reicht es.
ach so und ich hab heute noch im tagslicht geschaut wegen dem schriftzug an der gabel die buchstaben haben ein rand in einen dunkleren schwarz als die gabel selbst, das könnte auch für sehr gute decals sprechen
 
Ich fahre Record, Dura Ace und Sram Red. Beherrsche alle drei Gruppen im Schlaf :)
Geht mir auch so… Ich weiß nicht, woran das liegt; aber sobald ich mich auf mein Rad setze und die Ergos/STI greife, ist das eigentlich nach spätestens 5min Fahrt drin. Dass ich den CAMPAGNOLO Bremsgriff schwenken will oder bei STI den Daumenshifter suche passiert mir wirklich nur gaaaaaanz selten.
 
So heute...
...den "der war nie bei mir" Umwerfer auf 32mm Schelle umgebaut und montiert:
Anhang anzeigen 1420274
(…)
:D :D :D

Kann ich mir noch immer nicht so recht vorstellen, da

a) ich solche Teile doch lieber behalte… und

b) diese Teile - wenn ich mich dann doch von ihnen trenne - eigentlich immer in die Schwesterstadt 60km nördlich von hier gehen…

(Kenner wissen bescheid…)
 
für was der lange käfig?
Ich muss auch mal das verbauen, was so in der Kiste rum liegt. Das selbe Schaltwerk habe ich auch am Marschall und leistet gute Dienste. Soweit ich weiß deckt es auch eine größere Bandbreite ab, was die Anzahl der Zähne anbelangt. Die größten Ritzel am Marschall und Merlin haben 29 Zähne. Also wäre noch Luft nach oben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss auch mal das verbauen, was so in der Kiste rum liegt. Das selbe Schaltwerk habe ich auch am Marschall und leistet gute Dienste. Soweit ich weiß deckt es auch eine größere Bandbreite ab, was die Anzahl der Ritzel anbelangt. Die größten Ritzel am Marschall und Merlin sind 29. Also wäre noch Luft nach oben.
…mehr Ritzel??? Ich denke, du meinst mehr Zähne.
 
ich hatte auch mal gesucht, aber bisher nur ein angebotenes Paar gefunden, mir würden ja nur die federn davon reichen.
die oben gezeigten wurden vor knapp 2 Jahren bei mir in der Umgebung in den Kleinanzeigen für 205€ angeboten, war mir seinerzeit zu teuer.
 
die oben gezeigten wurden vor knapp 2 Jahren bei mir in der Umgebung in den Kleinanzeigen für 205€ angeboten, war mir seinerzeit zu teuer.
ich bin mir gerade nicht mehr sicher wo wir das thema schon mal hatten, ich müsste vllt nochmal die cataloge durchsuchen ob es zu den teilen auch teile extra teile nummern gab oder ob es die überhaupt mal frei verkäuflich gab, die uci regel das das so sein muss gab es ja damals noch nicht

dachte aber die mal im prospekt gesehen zu haben.
 
Zurück
Oben Unten