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[Aufbauthread] Gazelle in brückengrün ... ähhh, in rot/weiß ?!?

...und ein Umwerfer wird demnächst auch eintrudeln:

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Quelle: https://www.ebay.de/itm/Campagnolo-...048970?hash=item36498a85ca:g:Z8wAAOSw1zlchOvX

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Re: [Aufbauthread] Gazelle in brückengrün ... ähhh, in rot/weiß ?!?
Lenkerband wird wie alle Teile wohl schwarz werden,... oder vielleicht auch rot oder weiß... Keine Ahnung, mal sehen. Als Sattelhabe ich einen NOSigen Selle Italia Flite in schwarz, noch mal danke an [user]regges[/user]. Die Bremsen fehlen noch, ebenso Kette, Kassette und ein LRS. Ich träume von diesem hier, dafür muss ich aber erstmal 'ne Menge Überstunden machen, damit ich mir den leisten kann...


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Lenkerband wird wie alle Teile wohl schwarz werden,... oder vielleicht auch rot oder weiß... Keine Ahnung, mal sehen. Als Sattelhabe ich einen NOSigen Selle Italia Flite in schwarz, noch mal danke an [user]regges[/user]. Die Bremsen fehlen noch, ebenso Kette, Kassette und ein LRS. Ich träume von diesem hier, dafür muss ich aber erstmal 'ne Menge Überstunden machen, damit ich mir den leisten kann...


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Tune Naben zählen aber nicht zu den haltbarsten ;) Mein Radhändler rät von den Naben ab.
Die Lager sind nicht sehr langlebig und die Nabenflansche reißen gerne mal, bzw bei den gezeigten ist das ein Carbonring, der dann am Ende einfach rausreißt.

Und nicht Schmolke als Alternative sehen ;)
Da reißen die Felgen an den Speichenlöchern an der Naht der Felge bzw kriegt man schon kaputte Felgen im frisch gebauten LRS geliefert. (Habe ich selber schon gesehen. Zum Glück für den Kunden, bevor er damit fahren konnte. Da waren beide Felgen des LRS an jeweils der gleichen Stelle schon kaputt und die waren nagelneu)
 
Hmmm, ich habe einen ZIPP/tune-LRS am Simplon, der fährt seit über 10 Jahren absolut unauffällig... Welche kostengünstige haltbare Alternative mit 45-60mm Profil gäbe es denn?
 
Grundsätzlich schon. An diesem Rad will ich aber ja gerade den Kontrast zwischen altem Stalrahmen und modernen Komponeten hervorheben, da könnte ich mir die G3-Einspeichung ganz gut vorstellen...

Zur Erinnerung, in diesen Rahmen sollen die Teile:

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Genau, Record/Chorus-Carbon 10fach-Geraffel....

Der BoraOne-LRS kostet 1299,-€; viel Geld für mich Familienvater... Da muss ich erstmal wieder viele Überstunden machen...
 
Tune Naben zählen aber nicht zu den haltbarsten ;) Mein Radhändler rät von den Naben ab.
Die Lager sind nicht sehr langlebig und die Nabenflansche reißen gerne mal, bzw bei den gezeigten ist das ein Carbonring, der dann am Ende einfach rausreißt.

Und nicht Schmolke als Alternative sehen ;)
Da reißen die Felgen an den Speichenlöchern an der Naht der Felge bzw kriegt man schon kaputte Felgen im frisch gebauten LRS geliefert. (Habe ich selber schon gesehen. Zum Glück für den Kunden, bevor er damit fahren konnte. Da waren beide Felgen des LRS an jeweils der gleichen Stelle schon kaputt und die waren nagelneu)

Da wüsst ich gerne mal welche Naben der Händler einen Daumen nach oben bekommen....
 
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