• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Aufbauthread] Eddy Merckx 10th Anniversary SLX

Hübscher Rahmen, den hatte ich auch mal im Keller liegen! Der Lack hat ital. Finish, will heissen: platzt ab, wenn man laut spricht. Von daher wäre ich mit dem Wandhänger vorsichtig!

Ein vielgebrauchter und ungeliebter Anniversario sieht schnell so aus:


(Nein, das ist *nicht* meiner)

Scheinbar gab es mehrere Varianten, meiner hatte einen flachen Gabelkopf und keine bunt ausgelegten Ausfaller, auch keine WC-Aufkleber am Steuerrohr.

Viel Spass beim weiteren Ausbau! Die gezeigten Ergos sind keine Record, bei denen stand "BB-Carbon" auf dem Plastik.
 
Sehr schön!
Bin gespannt aufs Endergebnis.
Finde das Farbschema des Rahmens echt super schön...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hübscher Rahmen, den hatte ich auch mal im Keller liegen! Der Lack hat ital. Finish, will heissen: platzt ab, wenn man laut spricht. Von daher wäre ich mit dem Wandhänger vorsichtig!

Ein vielgebrauchter und ungeliebter Anniversario sieht schnell so aus:


(Nein, das ist *nicht* meiner)

Scheinbar gab es mehrere Varianten, meiner hatte einen flachen Gabelkopf und keine bunt ausgelegten Ausfaller, auch keine WC-Aufkleber am Steuerrohr.

Viel Spass beim weiteren Ausbau! Die gezeigten Ergos sind keine Record, bei denen stand "BB-Carbon" auf dem Plastik.
http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=FB16812B-FE68-499B-BDC8-1803D45097D4&Enum=125&AbsPos=5
Guck mal hier , das sind meine Ergos von 93 . Die Ergos , welche du meinst , sind von 1994 mit dem Carbon-BB Schriftzug.

Ich hab extra Türpuffer an den Stellen wo die Rahmen aufliegen. Ohne Wandhalterungen , wäre ich Platztechnisch aufgeschmissen :confused:
 
Scheinbar gab es mehrere Varianten, meiner hatte einen flachen Gabelkopf und keine bunt ausgelegten Ausfaller, auch keine WC-Aufkleber am Steuerrohr.

Ja es gibt verschidene Varianten, meiner hat z.b. nen Reynolds 753 Rohrsatz mit verchromten Muffen.
Habe das gesamte Inet durchforstet, aber bis jetzt noch keinen zweiten solchen entdecken können.


20170305_093621.jpg
 

Anhänge

  • 20170305_102916.jpg
    20170305_102916.jpg
    293,3 KB · Aufrufe: 32
  • 20170305_103045.jpg
    20170305_103045.jpg
    207,1 KB · Aufrufe: 31
Ja es gibt verschidene Varianten, meiner hat z.b. nen Reynolds 753 Rohrsatz mit verchromten Muffen.
Habe das gesamte Inet durchforstet, aber bis jetzt noch keinen zweiten solchen entdecken können.


Anhang anzeigen 433045

Hab schon min ein anderes Corsa Extra mit 753 und verchromten Muffen gesehen , aber noch keins mit dem Lackschema
 
Die Befestigungsschellen von den Bremshebeln scheinen zu klein im Durchmesser .

GIbts dafür ne Lösung oder andere Schellen ?
 
Geht leider nicht :(

Lass mal 2-3 Tage die Finger von, was ganz anderes machen, Garten, Museum, Zoo, Espresso oder so, die Ergos sind da manchmal etwas zickig ... du kannst die an wieder etwas befingern und auf einmal geht das, frag mich nicht wie, aber bisher hat das mit etwas Geduld immer ein gutes Ende gefunden.

An italienische Dinge kann mensch halt nicht mit teutonischer Präzision rangehen, passt einfach nicht. ;)
 
Würden bläuliche cosmics zum Rad passen ?

Und gibts da Probleme bei dem LRS mit Campa oder sonstiges ?
 
Probem gelöst bekommen?
Hast mal die Schellen komplett vom Bremshebel getrennt? Sonst ein wenig Fett auf die Schelleninnenseite. Rumzicken tun die gerne.

Hab jetzt 30min gekämpft und schlussendlich die Bremshebel als Hebel genutzt um die Schellen aufzuhebeln und zu weiten . ( puh viel Hebel)
Lenker hat jetzt ein paar Schleifspuren unten aber nichts wildes .

Demnächst kommen die Lager rein . Steuersatz hab ich aus nem Spenderrad und nen Innenlager , das kaum gelaufen ist , konnte ich für 30€ inkl vor ner Woche in der kleinen Bucht ergattern.

Gleich gibts noch die Bilder vom Lenker .


Gibts ne Quelle für günstige Züge und Hüllen ? Und vorallem bin ich mir unsicher was für Hüllen :confused:
Ich denke Perlmuttweiße wären wohl am elegantesten.
 
Zurück
Oben Unten