• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aufbauthread: Colnago Mexico

Veloflex Master bestellt, Veloflex Criterium gekommen, das Ganze 2x :mad: . Ansonsten sind Goldkettchen und der Rest montiert. Wie immer, leider nur schlechte Indoor-Bilder:

original_Mexico_18.jpg

original_Mexico_16.jpg[ img]

Anzeige

Re: Aufbauthread: Colnago Mexico
Oha, sind das jetzt die Veloflex Master? Dann ist ja die riesige Beschriftung nach oben auf die Lauffläche gewandert und der Reifen sind endlich mal richtig gut aus! Auch auf den grauen Felgen, sehr schick. :)

@djwkyoto :
Nein, das sind die Veloflex Criterium. Ich hatte zwar die Master bestellt, es wurden mir aber zwei Criterium geschickt. Ich weiß nicht, ob ich mich darüber freuen oder ärgern soll. Was kann denn welcher Reifen besser von den beiden, Master und Criterium. Vielleicht kann sich ja [USER]a.j.h.[/USER] dazu mal äußern, der fährt bei den Schlauchis nur Veloflex, wenn ich mich recht entsinne. Auf dessen empfehlung hatte ich die nämlich auch bestellt. Bisher bin ich von Veloflex nur (faltbare) Drahtreifen gefahren.

ouha. ich wüsste, wo ich so nen mexico in meiner größe herbekomme....und die gruppe hab ich auch noch. ich mag zwar kein rot. aber das sieht irgendwie geil aus.

Dann schlag mal zu!

...und Reifen, [USER]a.j.h.[/USER], kannst du etwas zu den Unterschieden Master vs. Criterium sagen? Anstatt der Master hat mir der Herr Rolf Gölz von Bike24 die Criterium geschickt.

BTW: Ist das eigentlich der ehemalige Radprofi Rolf Gölz, der Inhaber von Bike24?

Edit:
Nicht bike24 (die haben gar keine Veloflex), sondern bike-palast hat mir die falschen Reifen zugeschickt. Sehr hübsch sind die aber auch. Ich muss mir mal überlegen, ob ich die einfach behalte...

Zuletzt bearbeitet:
@djwkyoto :
.... Vielleicht kann sich ja [USER]a.j.h.[/USER] dazu mal äußern, der fährt bei den Schlauchis nur Veloflex, wenn ich mich recht entsinne. Auf dessen empfehlung hatte ich die nämlich auch bestellt. Bisher bin ich von Veloflex nur (faltbare) Drahtreifen gefahren.

Und da bin ich auch schon :bier:,
schönes Colnago, finde ich übrigens. Gibt ja nicht viele Italiener, an denen ich Shimano gut finde, hier passt's. Die Gruppe ist eh' besser als die damalige Konkurrenz aus Italien.

Die Criterium haben das "Mittelrillenprofil", die Sprinter haben einfach nur das Miniprofil in der Mitte. Ich mag die Sprinter lieber.
Die Veloflex-Record sind von der Lauffläche wie die Sprinter, also ohne Mittelrille, aber sind noch etwas feiner/leichter und natürlich teurer. Ich weiß nicht, ob bei den Record eine Calicot-Pannenschutzeinlage eingeklebt ist.
Bisher bin ich mit den Records noch nicht auf der Straße gewesen - deswegen hatte ich die Sprinter empfohlen. Die Record kleben demnächst auf meinem Woodrup-TimeTrial, mit dem ich nächsten Sommer unbedingt am Vierlander Elbdeich 25 Meilen (etwa 40 km) fahren möchte, um selber zu sehen, wie das klassisch gemacht wurde in England.

Die Criterium ähneln den aktuellen Vittoria-CS, die ja am beigen Springtier aus Dieren drauf sind.

Edit: Es gibt keine Veloflex-Master-Schlauchreifen!!! Meint ihr die Record?

Zuletzt bearbeitet:
Bei Bike24 bestelle ich auch manchmal - hat immer gut geklappt. Vor Weihnachten eine Rotor-Kurbel bestellt - bei DHL das Paket beschädigt - bis zum 03.01. bei DHL "gelagert" gewesen - zwischendurch ein neues Paket von Bike24 bekommen - jetzt auch von DHL das kaputte Paket mit heilem Inhalt bekommen. Jetzt habe ich 2 Kurbeln zum Preis von einer... Naja, ich werde eine zurücschicken, ist ja klar

Reifen kaufe ich da abr nicht. Haben die überhaupt Veloflex?
Bike Palast

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, ich kam mit [USER]jfh[/USER] und [USER]a.j.h[/USER] durcheinander. Ich war verwundert, warum du, [USER]a.j.h.[/USER], in deinem Post gar nichts zu den Reifen gesagt hattest. Nun habe ich gesehen, daß nicht du es warst, der da so schnell geantwortet hatte,
ouha. ich wüsste, wo ich so nen mexico in meiner größe herbekomme (...)
sondern jfh.

Zweitpapa oder zum 2. Mal? Wenn lezteres, Glückwunsch.:bier:

Du meinst zum zeiten Mal und nicht zum 2. oder?
Harte Zeiten, kenne ich. Glückwunsch.

Edit. War der JUR schneller.

(...) Ich weiß nicht, ob bei den Record eine Calicot-Pannenschutzeinlage eingeklebt ist.
Die Criterium, also die, die ich jetzt habe, haben diese Calicot-Pannenschutzeinlage jedenfalls. Ich werde sie wohl behalten.
(...)Edit: Es gibt keine Veloflex-Master-Schlauchreifen!!! Meint ihr die Record?
Stimmt, auch hier habe ich etwas durcheinander gebracht, ich meinte natürlich Sprinter, nicht Master...

Zurück