Diese Eiswürfel-Tschälläntsch, bei der sich Leute, die auf Probleme in Afrika aufmerksam machen wollen, indem sie sich genau das über den Kopf schütten, was in Afrika am Dringendsten benötigt wird? So ein unglaublicher Schwachsinn. Die zivilisierte westliche Welt nässt sich mit kaltem Wasser ein um was zu bewirken? Außer Youtube-Klicks? Schwachsinniger Internethype. Wenn jeder der es macht einen Fünfziger spenden würde oder gleich mit seinem Eimer in die Region radeln würde und ein kongolesisches Kind damit die Trinkbecher füllen würde... Einfach mal bei der eigenen Regierung anfragen würde warum man die Menschen dort (aber nicht nur dort) gerne mal verrecken lässt, weil man keine Generika schicken kann weil es ja Patentverletzungen geben kann und das geht in der freien Wirtschaft nunmal nicht. Wie sagte schon Max Liebermann: "Ich kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen möchte."
Und wo ich mich schon wieder aufrege: Warum wird hier nichts zusammengebaut??? Skandal!

Und wo ich mich schon wieder aufrege: Warum wird hier nichts zusammengebaut??? Skandal!