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Aufbauthread – Mein Allerallerletzter

Da müssen unbedingt Reifen mit beiger Flanke dran!

Und falls der vordere Schnellspanner zu is, stimmt was mit den Ausfallern oder dem Rad net

Nein, nix beige! Da kommen genau die Reifen dran, die auf den letzten Bilder auch zu sehen sind: schlauchlos, etwas breiter, modern und hastenichgesehn.

Lass Dich bei den Fotos nicht von der vorderen Bremse irritieren. Die hängt nur lose dran und steht überhaupt nicht in der Mitte, die Beläge sind da auch noch unterschiedlich hoch. Das Rad steht in der Gabel, wie es soll; ich kann gerne noch Beweisfotos machen. ;)
 
Nein, nix beige! Da kommen genau die Reifen dran, die auf den letzten Bilder auch zu sehen sind: schlauchlos, etwas breiter, modern und hastenichgesehn.

Lass Dich bei den Fotos nicht von der vorderen Bremse irritieren. Die hängt nur lose dran und steht überhaupt nicht in der Mitte, die Beläge sind da auch noch unterschiedlich hoch. Das Rad steht in der Gabel, wie es soll; ich kann gerne noch Beweisfotos machen. ;)

Fand nur beim letzten Bild den Abstand Reifen zu Gabelscheiden komisch unterschiedlich
 
Nochmal ein anderes Bild, und meine Fingerkuppen sagen: der Abstand ist weitgehend gleich. Nein, nix verändert, nur die Bremse etwas angezogen und in die Mitte gedreht.

DSCN8826.JPG
 
alter Schwede, was für ein Teil! Grosser Respekt!

@morda s Vorschlag bezüglich beiger Flanke würde ich aber gleichwohl unterstreichen. Könnte sehr gut zum Lackbild passen. Mach doch mal nur für den Beweis, dass du Recht hast und wir nicht! :D
 
ist der Steuersatz ein 7410? sieht ziemlich edel aus an diesem Rahmen!
 
noch ne Frage zu den Schalthebeln: Sind SL 7700 9fach oder 7800 10fach - kriegst du die so montiert, dass der linke Hebel nicht bereits angeschrägt ist? der ist ja nämlich sonst so konzipiert, dass er bereits angeschrägt ist, was mAn nicht so dolle aussieht - und am Aero-Sockel wie bei eurem Projekt wohl noch weniger...
 
noch ne Frage zu den Schalthebeln: Sind SL 7700 9fach oder 7800 10fach - kriegst du die so montiert, dass der linke Hebel nicht bereits angeschrägt ist? der ist ja nämlich sonst so konzipiert, dass er bereits angeschrägt ist, was mAn nicht so dolle aussieht - und am Aero-Sockel wie bei eurem Projekt wohl noch weniger...

Das sind 7900er. Und selbst wenn der eine Hebel schräg stehen würde, fänd ich das gar nicht schlimm

nimsu Geldbörse, tust du Laden :D Oder Internetz ;)

Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass hier helle Flanken tatsächlich gut aussehen könnten. Knobi soll aber bitte von Experimenten in dieser Richtung Abstand nehmen, die schwarzen Dinger liegen da halt schon. Vielleicht, wenn ich die dereinst runtergefahren hab...
 
noch ne Frage zu den Schalthebeln: Sind SL 7700 9fach oder 7800 10fach - kriegst du die so montiert, dass der linke Hebel nicht bereits angeschrägt ist? der ist ja nämlich sonst so konzipiert, dass er bereits angeschrägt ist, was mAn nicht so dolle aussieht - und am Aero-Sockel wie bei eurem Projekt wohl noch weniger...
Beide Hebel zeigen in der vorderen Stellung leicht nach oben, das kann man beim rechten auch nicht ändern.
Der linke hat dort auch einen Anschlag und soll samt Adapterplatte so auf dem Sockel montiert werden, dass er 90° vom Unterrohr weg nach unten zeigt, dann wird er nach vorn gedreht und spannt dabei seine Rückstellfeder. Am Aerosockel geht das natürlich nicht, weil ja das Unterrohr im Weg ist, also muss man hier auf ca. 1/4 der Federkraft und den Anschlag verzichten.
Auf den Fotos stehen beide Hebel in der vorgesehenen Endstellung "leicht nach oben".
 
Beide Hebel zeigen in der vorderen Stellung leicht nach oben, das kann man beim rechten auch nicht ändern.
Der linke hat dort auch einen Anschlag und soll samt Adapterplatte so auf dem Sockel montiert werden, dass er 90° vom Unterrohr weg nach unten zeigt, dann wird er nach vorn gedreht und spannt dabei seine Rückstellfeder. Am Aerosockel geht das natürlich nicht, weil ja das Unterrohr im Weg ist, also muss man hier auf ca. 1/4 der Federkraft und den Anschlag verzichten.
Auf den Fotos stehen beide Hebel in der vorgesehenen Endstellung "leicht nach oben".

aber wie verzichtet man auf den Anschlag? das würde ich gerne bei meinem ersten Aufbauprojekt machen...
 
aber wie verzichtet man auf den Anschlag? das würde ich gerne bei meinem ersten Aufbauprojekt machen...
Dafür musst Du den Umwerferhebel nur so ans Unterrohr schrauben, dass er parallel dazu aufs Tretlager zeigt, nicht nach unten. Dann wirst Du den Anschlag im Betrieb niemals "finden".
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind 7900er. Und selbst wenn der eine Hebel schräg stehen würde, fänd ich das gar nicht schlimm



Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass hier helle Flanken tatsächlich gut aussehen könnten. Knobi soll aber bitte von Experimenten in dieser Richtung Abstand nehmen, die schwarzen Dinger liegen da halt schon. Vielleicht, wenn ich die dereinst runtergefahren hab...
Aaach, schwarze Schlappen kannst du woanders verbauen. Der Rahmen ist zu schön für Provisorien ;)
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Ich habe mir von denen gerade zwei Sätze gekauft. Vlt wäre das Modell ja auch was für diesen Rahmen.
 
Ja doch, die sind schön, und die kann ich mir auch tatsächlich an dem Rad gut vorstellen. Aber ich mag die schwarzen durchaus auch, und wenn ich mir die Bilder so anguck, bin ich von dem Gefühl, dass wir da ein Provisorium auf die Beine gestellt haben wirklich ziemlich weit weg :).

Ich fahr die schwarzen Dinger runter (worauf ich mich verdammt freue), und dann probier ich mal was anderes.
 
Ja doch, die sind schön, und die kann ich mir auch tatsächlich an dem Rad gut vorstellen. Aber ich mag die schwarzen durchaus auch, und wenn ich mir die Bilder so anguck, bin ich von dem Gefühl, dass wir da ein Provisorium auf die Beine gestellt haben wirklich ziemlich weit weg :).

Ich fahr die schwarzen Dinger runter (worauf ich mich verdammt freue), und dann probier ich mal was anderes.
Das nenne ich mal Dekadenz (nicht böse gemeint).: einen Rahmen als Provisorium aufbauen wo sich jeder /jede hier alle 10 Finger nach ableckt. ;)
 
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