• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aufbau eines Basso - Mitmachthread

Hülle ist gekürzt

IMG_20210830_123716.jpg

aber bei klein-klein hängt meine Kette durch. Ich will sie noch weiter kürzen.
Soll die Kette nur nicht durchhängen oder so gespannt sein, dass das Schaltwerk anders steht?

IMG_20210830_130908.jpg

hab dann doch die neueren Choruse montiert. Finde ich optisch auch gefälliger, selbst wenn die zeitliche Harmonie dadurch gestört wird

img_20210830_123651-jpg.981994

ich probier sie sicher nochmalnaus wenn die neuen Bremsgummis da sind. Heute wollte ich aber eine Runde das Basso ausführen ohne mit unschön verdrehten Gliedmaßen wieder daheim anzukommen

hab dann doch die neueren Choruse montiert. Finde ich optisch auch gefälliger, selbst wenn die zeitliche Harmonie dadurch gestört wird

img_20210830_123651-jpg.981994
Sehr schöner Aufbau. Gefällt mir sehr sehr gut. Blau und chrom harmoniert wie Bonny und Clyde.
Aber warum hast Du keine Endkappen für die Bremszüge beim Übergang in die Bremse genommen?
So wie hier:
Pinarello_Banesto_Team_Bike_Bernard_1993-22.jpg

seh ich grad zum ersten Mal das A und B. Danke für die Aufklärung.
Habe es jetzt mit der Methode groß-groß und Überlappung gemacht

Jetzt probier ich mal das weiße Lenkerband

ich empfehle dir sonst auch den youtube-Kanal von parktool, super Erklärvideos für Anfänger*innen, wie ich es z. B. auch einer bin...

Hallo zusammen

ich war die letzten Tage auf Dienstreise, viel gesessen, viel gegessen....heute 4h im Auto heim. Kaum zu Hause angekommen, rein in die Radelhose und rauf aufs Basso.
Die ersten 30km haben mir folgende Erkenntnisse beschert:

• meine Radelhose rutscht auf dem Sattel wie Hulle
  • der 100mm Vorbau sieht super aus
  • der 100mm Vorbau ist sch...lang
  • der 100mm Vorbau gibt mir aber dafür ein bislang nie verspürtes Lance-Armstrongeskes Gefühl von Geschwindigkeit

Auch wenn die Durchschnittsgeschwindigkeit laut Strava nicht anders war als auf Enik und Co, fühlt es sich viel schneller an. Bin am Überlegen den Vorbau zu lassen und das Basso immer dann rauszuholen wenn ich Lust auf schnell habe.

Ach ja, zum Thema "schnell": schnell geht nur in der Geraden und bei Gefälle.
Durch die sehr überschaubare Ritzelzahl konnte ich meinen Lieblingsberg heute nur mit dauerhaften metallischem Geschmack im Mund bezwingen. Der Puls war fast die ganze Zeit auf 170+
Das Basso ist also auch ein prima Trainingsrad für Höhenmeter, da wird einem nix geschenkt.

Hier ein paar Bilder. Man beachte bitte auch die VORHANDENE Sattelüberhöhung

IMG_20210902_192024.jpg

IMG_20210902_191712.jpg

Zurück