• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Athena EPS

Gibt es bei den EPS-Varianten dre Ergos auch einen US/PS-Unterschied oder ist das bei EPS immer gleich?

Glaub ich nicht, das schalten wird per Mikroprozessor erledigt, warum sollte der bei der Record und Chorus anders programmiert sein als bei der Athena?

gnüü, das ist doch mist. dachte es gäbe etwas was zur athena carbon passt. aber so sieht das nix aus. und ich dachte, es wärene gute möglichkeit am aero-aufsatz eine schaltmöglichkeit zu haben. naja, mal abwarten wie sich das ganze entwickelt, sowohl vom aussehen als auch vom preis.

gnüü, das ist doch mist. dachte es gäbe etwas was zur athena carbon passt. aber so sieht das nix aus. und ich dachte, es wärene gute möglichkeit am aero-aufsatz eine schaltmöglichkeit zu haben. naja, mal abwarten wie sich das ganze entwickelt, sowohl vom aussehen als auch vom preis.

Wird wohl wie bei jeder neuen Technik sein. Vor 5-6 Jahren waren Flachbildfernseher noch nicht bezahlbar. Inzwischen kriegt man die fast billiger als die alten Röhrengeräte je waren.

ob da was mit carbon kommt weiß ich nicht, aber bar end shifter und aerobrems-schalthebel wird es für die athena geben

Wird wohl wie bei jeder neuen Technik sein. Vor 5-6 Jahren waren Flachbildfernseher noch nicht bezahlbar. Inzwischen kriegt man die fast billiger als die alten Röhrengeräte je waren.
Ja, aber hoffentlich bekommt man in 5-6 Jahren wenigstens noch vernünftige mechanische Schaltungen!

Wer kauft auch schon bei HiBike??? ;)

Ich, war am Montag im Laden und habe eingekauft, zuvor beim Stadtler. Ich finde beide Läden toll, man kann (fast) alles ansehen, abfassen und anprobieren. Gerade bei den Klamotten hat sich das mehr als gelohnt. Ich habe ein Trikot`s und Hosen gekauft, von S-L :eek:, je nach Hersteller und Modell. Per Internet wäre das ein heilloses hin- und hersenden gewesen :confused:
Sicherlich kann man bei anderen Läden noch den ein oder anderen Euro einsparen, darauf verzichte ich aber gerne, wenn ich es anprobieren und direkt mitnehmen kann (ebenso bei den Teilen, die ich für die Räder brauchte).

MfG
Frank

Ist dann bei allen oder keinem Raufschalten von mehreren Gängen (hinten) auf einmal wie bei Ultrashift möglich? (Stichwort: Gegenschalten beim Blattwechsel)

Vom Schalten her kein Unterschied zu SR und RE. Die Software ist ja gleich die die Schaltbefehle verarbeitet.

Hallo zusammen.

Das Thema ist zwar schon älter aber mich würde mal interessieren wie euer Feedback zu der Gruppe so ist.
Wie sind eure ErFahrungen so damit?

Bin am überlegn ob ich meine Athena aufrüsten soll aber ob sich das lohnt ist eben die Frage...
Wäre es eigentlich möglich auch auf Chorus abzugraden und die Athena Kurbel & Bremsen weiter zu verweden? Sollte doch gehen oder?
Bremsen denke ich auf jedenfall und Kurbel ?? Kette ist ja die gleiche...

Grüße

Zurück