• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Asthma

AW: Asthma

..... gehrt mir ebenso. Auf die Frage zum richtigen haustier, meine Freundin drängelte.... hieß es Fische....
c015.gif

Lol hehe! Meine Freundin hat leider zwei Katzen.. und sie meinte: "Die, oder ich!".. :D :rolleyes:

Naja, ich hatte ja auch bis vor kurzem einen Hund, und das ging auch irgendwie.. ;)

AW: Asthma

salbutamol wirkt ca. 3 bis 4 stunden! bei inhaltaion von 0,1 mg salbutamol respektive 0,12 mg salbutamolsulfat

desweiteren kann ich euch ein relativ neues (seit herbst auf dem markt) auf cortison basierendes asthma-mittel empfeheln: alvesco. der wirkstoff ciclosenid wird selektiv in der lunge methyliert und entfaltet ausschließlich dort seine wirkung. unter anderem deshalb kann die dosis deutlich reduziert werden. die maximal erhältliche dosis sind hier 160 mikrogramm pro stoss! wenn ich da an eure 2mal 400 mikrogramm pro tag denke..
deswegen entstehen deutlich weniger nebenwirkungen wie pilzwuchs im mund, augenglykom, nierenschäden etc.

Salbutamol als Aerosol wirkt schon laenger, hat aber sein Wirkmaximum in den ersten 30 min. Cortisonsprays ssind ein wichtiger bestandteil der Langzeittherapie, sind aber fuer den Anfall voellig daneben.

Zurück