feardorcha
Aktives Mitglied
AW: Astana pleite???
Armstrong darf doch alles!
Armstrong darf doch alles!

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Quelle : http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_56482.htmOffenbar hat die Teamleitung sogar die bei der UCI hinterlegte Bankgarantie in Höhe von zwei Millionen US-Dollar in Anspruch genommen, um ausstehende Fahrergehälter zu zahlen. In den kommenden Tagen muss diese Garantie wieder aufgefüllt werden.
Soweit ich weiß muß ein Rennstall ja die Gehälter und das Budget fürs ja mit Bankbürgschaften garantieren. Kann mir also nicht vorstellen dass Astana dieses Jahr nicht mehr durchkommt!
ich denke finanzkrise wird der ausschlaggebende grund sein.
zu sagen die hätten öl und deswegen genug geld ist leider nicht mehr so ganz ausreichend, ein sponsor allein kann so ein team nicht finanzieren und wenn die anderen kein geld mehr haben können sie ihren verträgen auch nicht nachkommen
.....
ja aber man muss auch bedenken, dass beim fußball generell mehr geld fließt und was z.b. katjusha dieses jahr gemacht hat ist auch im radsport(im gegensatz zum fußball) nicht gerade gang und gebe.Nunja es gibt schon Leute die sich so ein Team aus der Portokasse leisten können. So teuer ist Radsport eben nicht, neben den Sachsponsoren liegt das Budget ja greade mal in einem Bereich von 10-15 Mio €, wenn man auf der anderen Seite bedenkt wieviel ein Herr Abramowitsch auszugeben in der Lage ist, dann sind diese Beträge eher Pipikram.
ja aber man muss auch bedenken, dass beim fußball generell mehr geld fließt und was z.b. katjusha dieses jahr gemacht hat ist auch im radsport(im gegensatz zum fußball) nicht gerade gang und gebe.
soweit ich weiß hat astana ein budget von ungefähr 10 mio. wenn man bedenkt, dass das auf mehrere "sponsorenschultern" verteilt ist, wirds schon schwer wenn dann 3/4 nicht mehr zahlen können
Also 10 Mio sind doch peanuts. Ich glaub zwar dass es schon etwas mehr sein wird aber wenn die Firmen zahlen wollen dann tun sies, am können liegts sicher nicht!