• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Astana pleite???

AW: Astana pleite???

Wer plant den mit einem 35 jährigen ein neues Team???? Des ist doch nur reine Spekulation und an den Haaren herbeigezogen. Die haben Finanzprobleme und müssen Kohle einsparen. Und bekanntlich fliegt ein Sponsoring da als erstes raus.

Gegenwärtige Sponsoren (quelle wikipedia.de)
* Air Astana
* Arcelor Mittal
* ENRC
* Kazakhmys
* Kazakhstan Railways
* Kaz Mynay Gaz
* Kazzinc
* KUAT

und alle bis auf einen plötzlich pleite? obwohl ich auch deiner argumentation gut folgen kann... wie auch immer, die geschichte ist irgendwie merkwürdig!

Gegenwärtige Sponsoren (quelle wikipedia.de)
* Air Astana
* Arcelor Mittal
* ENRC
* Kazakhmys
* Kazakhstan Railways
* Kaz Mynay Gaz
* Kazzinc
* KUAT

und alle bis auf einen plötzlich pleite? obwohl ich auch deiner argumentation gut folgen kann... wie auch immer, die geschichte ist irgendwie merkwürdig!

Und wie merkwürdig. Habe gelesen das Winokurow wider zurück wil. Die Geldgeber von Astana sind Wino Kollegen. Also wird er sein Team aussuchen können. Ich glaube nicht das Armstrong, Contador, Leipheimer in die Wunschlieste passen. Dan liegt es nahe das Armstrong ein Lifestrong-Team gründen wil. Ich denke das die mit Trek und Sram unterwegs sein werden :-)

Und wie merkwürdig. Habe gelesen das Winokurow wider zurück wil. Die Geldgeber von Astana sind Wino Kollegen. Also wird er sein Team aussuchen können. Ich glaube nicht das Armstrong, Contador, Leipheimer in die Wunschlieste passen. Dan liegt es nahe das Armstrong ein Lifestrong-Team gründen wil. Ich denke das die mit Trek und Sram unterwegs sein werden :-)

Er sagt aber auch dass die Finanzierung nicht so einfach sein wird. Ich fürchte, bei einem Ausstieg der Astana-Sponsoren wird es keinen fließenden Übergang zum Livestrong-Team geben...:(

Vor einem Jahr hätte ich noch geschrieben, dass es wohl kein Problem wäre, dass ein amerikanisches Unternehmen, das Team Astana finanziell übernehmen würde. Aber die sind ja auch alle Pleite ...

Eins ist sicher: General Motors wird es nicht! :D

Bei Slipstream und Highroad hatte es letztes Jahr auch etwas gedauert, bis man einen Hauptsponsor (Garmin und Columbia) für ihre Ideen gewinnen konnten. Der "Bonus Armstrong" wird wohl nicht helfen. Wäre sein Buddy George W. Bush noch Präsident dann wäre es wohl einfacher. Aber bekanntlich ist der jetzt nicht Präsident, und Michael Phelps vom Olympia-Helden zum Kiffer degradiert worden ...

Ab heute fahren wohl einige Fahrer mit überklebten Astana-Schriftzügen, da keine Gehälter mehr bezahlt werden.

Zurück