• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Assos Grössenangaben

henni73

Neuer Benutzer
nabend!

ich war heute unterwgs und wollte die wirtschaft ankurbeln..sprich 145-185 euro auf den kopf hauen.....aber man lässt mich nicht!!!:(

bei 3 läden,die assos verteiben war ich heute (bei 2 mit dem grossen S vorne im raum nürnberg!)doch in keinem gab es kurze träger hosen von assos in meiner grösse!:( (nur noch "kindergrössen"(M)gabs in nürnberg allerdings für 130 eu von 145 für die fi mille btw!)

also muss ich jetz wohl oder übel übers netz was bestellen.
nun meine frage:
hat jemand eine ahnung wie sich das mit den konfektionsgrössen verhält?
es gibt da wohl xl (187cm-192cm), xlg (194cm-197cm) und tir (wie xlg nur weiter????)
ich bin 188cm und wiege 100kg und dabei ziemlich stramme oberschenkel!
eine gore mit dem assos polster hatte ich heute in xl an, da kam ich mir aber schon wie reingeschossen vor!(war auch ne 3/4 und sowas wollte ich nicht!)
nu is xl ja bei assos wohl für meine grösse ok aber ich befürchte die wird auch recht stramm sitzen.
hat jemand xlg oder tir und dabei so in etwa meine grösse und kann mir etwas über die passform sagen?

gruss
stefan

interessiert mich auch und habe uch davon gehört das die Hosen klein ausfallen zb wenn man L hat eher zu XL tendieren sollte

Hallo henni73

Ich bin 185 cm lang und 80 Kg schwer
mir passt die Assos F1 Mille in XL super
für Dich aber garantiert zu klein,nimm mindestens eine Nummer größer
noch besser:ich laß mir 2-3 Größen schicken,was nicht paßt geht zurück
macht aber nur Sinn wenn man auf Rechnung kauft
Z.B.: bei Rose Versand ist die Rücksendung kostenlos,wobei auf Rechnung leider nicht für Neukunden geht

Hi,

habe fast genau Deine Ausmaße (185 cm, 102 kg, dicke Oberschenkel) und mir passt die XLG gerade so, aber nur weil ich es an den Oberschenkeln gerne etwas fester (schnürt aber nicht ein) habe.

Viele Grüße
tester99

danke erstmal an alle!

ich werd dann vermutlich versuchen noch ein exemplar in "TIR" zu ergattern!
und wenns nicht passt gehts halt zurück!muss ich halt durch!

Hille schrieb:
interessiert mich auch und habe uch davon gehört das die Hosen klein ausfallen zb wenn man L hat eher zu XL tendieren sollte

Volle Bestätigung. Was bei Gore und anderen Herstellern L ist, muss bei Assos XL sein, wenn's passen soll.

Die große Schlucht schrieb:
Ich:179 gross 74 kg

In der Assos-Gore Hose habe ich die grösse L:confused:! Einfach PERFEKT:confused: :eek:

na klasse, ich, einsachzig, dreiundsiebzig hab'se in M bestellt, mal sehen ob ich reinpasse ..

Konfektionsgröße wäre bei mir 48, die buchsen hol ich mir in 5, wie ist das bei euch?

isarauen schrieb:
na klasse, ich, einsachzig, dreiundsiebzig hab'se in M bestellt, mal sehen ob ich reinpasse ..

Konfektionsgröße wäre bei mir 48, die buchsen hol ich mir in 5, wie ist das bei euch?

wo hast Du bestellt?
War das nicht Gore mit Assos Sitzpolster?

Die große Schlucht schrieb:
meines Wissens fallen die Gore grösser aus wirds passen.

Am besten is es gleich beide grössen zu bestellen die Rücksendung ist kostenlos!

ja, aber dann wartet man wahrscheinlich ewig auf die gutschrift der zurückgesandten hose. kenn ich doch, diesen onlinebestellmist.

Ja das ist so ne sache.......Kommt auf die Marke an! Bei Levi´s trage ich 5 und in manchen H. Boss 6. Meistens habe ich aber 5. Wenn nicht bestellst du eben beide Grössen, habe letzte Woche bei bike-o-mania.de vier Gore Windstopper Jacken schicken lassen und es war überhaupt kein problem, nach zwei Tagen kammen sie mit DPD.

marioBAD schrieb:
... habe letzte Woche bei bike-o-mania.de vier Gore Windstopper Jacken schicken lassen und es war überhaupt kein problem, nach zwei Tagen kammen sie mit DPD.

und alle 4 erstmal bezahlt??? für welche hast du dich entschieden und warum? such auch grad noch 'ne herbstjacke, am liebsten mit herausnehmbaren fleece.

Zurück