• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Asoziale Idioten unter sich(nicht alle)

ich stelle mir gerade den Testaufbau vor: es wird ein leichter Rahmen und ein Pinarello Richtung Mond geschossen, der Pinarello fliegt nicht so hoch und stürzt wie ein Stein wieder zu Boden. Messergebnis: der Pinarello ist 10% schneller. :D

die gute Nachricht: dir kann's egal sein, weder Gewicht noch Marketinggeschichten spielen eine Rolle (zumindest solange du keine Rennen gewinnen musst).

Der Pinarello fliegt natürlich höher UND überholt den leichten Rahmen auf den Rückflug :D

Ich bin mein Leben lang Cityräder und Mountainbikes gefahren und hab da alles an Kraft und Energie reingelegt beim fahren. Als Ich das erste Mal Rennrad fuhr, war es eine Offenbarung. So viel schneller und dynamischer. Ich weiss, das liegt an vielen Faktoren, aber Gewicht ist sicherlich Eins. Diese Erfahrung wie das Rad abgeht und rollt ist meganice.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liest Du eigentlich selbst manchmal nach was Du hier so von Dir gibst?
Immer wieder redest Du von Deinem Budget und jetzt willst Du das gleiche haben wie der in Deinem Link? Da liegt alleine schon die Schaltgruppe inkl. Bremsscheiben, Adaptern und Innenlager über Deinem Budget.

Jetzt sind wir auf Seite 13 und Du fängst wieder von vorne an, Du blöder Troll.

Ich schreibe "etwas ähnliches", Du macht draus "das Gleiche", und machst nach dieser Verdrehung einen Idioten aus mir. Und Ich bin der Troll.

Ich zeige dir wovon Ich träume, und Du beleidigst mich.
 
Die nächste Idee werdet ihr lieben.

Das Teil als Rahmenset in 52:

https://www.rczbikeshop.com/default...-700c-size-49-black-grey-c1306600-490-02.html
Das ganze für 400 Euro.

Oberrohr ca. 525mm Steuerrohrlänge 125mm

Vorweg die Nachteile.

Den Hersteller bzw. diese Sparte gibt es nicht mehr und die Sattelstütze ist integriert. Vermutlich nicht durch einen Nachbau ersetzbar und originalnachteile nicht zu kaufen.

Keine Garantie. Keine Anleitungen bei Zusammenbauen. Überhaupt keine Eratzteile. Schwerer als der Pinarello um etwa 200 Gramm.


Vorteile:

500 Euro erparnis. Damit könnte man den Gewichtsnachteil anderweitig ausgleichen.
Für Felgenbreme ausgelegt.


Was die Geo angeht, ist das Oberrohr 2 cm kürzer, dafür ist das Steuerrohr um 1,5 cm kürzer.

Ist zwar kleiner, aber für agressivere Sitzhaltung ausgelegt?
 
Zuletzt bearbeitet:
vergiss es - BITTE - ganz schnell.
das Teil ist schiach wie die Nacht, wenn das ISP mal auf dich gekürzt ist, wirst du es nie wieder los, wenn die Front noch niedriger ist, ist das für deine (befürchteten) Nackenschmerzen kontraproduktiv.

Bau' das Pinarello auf, falls der Rahmen nicht passen sollte, kannst du ihn gegen einen passenden, gebrauchten ersetzten - dann weisst du wenigstens was passender für dich wäre.
 
Den Reifen würde Ich nicht in china holen. Bei Lenker und Vorbau mache Ich mir keine Sorgen. Es fahren auch ganz viele Menschen in China Rennrad und die brechen sich nicht alle die Zähne. Oder meinst Du, wenn Du nen Lenker von "Specialized" holt, ist da ein Herr von "Specialized" in der Fabrik und prüft jeden Lenker einzelln ob der chinesische Arbeiter keinen Fehler gemacht hat? Du bezahlst bei einer europäischen Marke einen Aufpreis damit Du ruhig schlafen kannst. Oder unfreundlicher ausgedrückt, Die leben von deinen Rassismus.

Mein Ingenieurs-Herz weint einfach nur über solche Aussagen!

Das ist und bleibt mein einziger Beitrag hier in dem Thema...
 
Ich dachte hier geht es darum das Pinarello Bike, um jeden Preis, auf die Beine zu stellen?
Ganz ehrlich jetzt, du bist Einsteiger, hast nicht viel Erfahrung mit Rennrädern. Ist es keine Option für dich dir von deinem Budget ein fahrfertiges RR zu kaufen? Vielleicht eins, was du vorher probegefahren hast, wenn du körperliche Beschwerden hast? Wenn ich schon von Nackenproblemen lese und an die 100kg bei 173cm, dann wäre eine Endurance Geo, wo du aufrechter sitzt, vermutlich die bessere Wahl. Und wenn du eine gewisse Fitness aufgebaut hast und weisst was du willst, dann kannst du nebenbei immer noch ein Bike aufbauen.
Du hast dich verkalkuliert, das hat man dir hier von Anfang an gesagt. Aber jetzt auf Biegen und Brechen sich ein RR mit einem 199€ Chinarahmen zu bauen, halte ich nicht für besonders klug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte hier geht es darum das Pinarello Bike, um jeden Preis, auf die Beine zu stellen?
Ganz ehrlich jetzt, du bist Einsteiger, hast nicht viel Erfahrung mit Rennrädern. Ist es keine Option für dich dir von deinem Budget ein fahrfertiges RR zu kaufen? Vielleicht eins, was du vorher probegefahren hast, wenn du körperliche Beschwerden hast? Wenn ich schon von Nackenproblemen lese und an die 100kg bei 173cm, dann wäre eine Endurance Geo, wo du aufrechter sitzt, vermutlich die bessere Wahl. Und wenn du eine gewisse Fitness aufgebaut hast und weisst was du willst, dann kannst du nebenbei immer noch ein Bike aufbauen.
Du hast dich verkalkuliert, das hat man dir hier von Anfang an gesagt. Aber jetzt auf Biegen und Brechen sich ein RR mit einem 199€ Chinarahmen zu bauen, halte ich nicht für besonders klug.

Also eigentlich wollte Ich den Pina aufbauen und Hilfe dabei. Da alle der Meinung sind, das waere eine bloede Idee, der Rahmen sei zu gross und Ich unfähig, habe ich mich nach Alternativen umgeschaut.

Ich kann deine Bedenken verstehen, allerdings heisse Ich Radkolloss und nicht Radfettsack. Ich hab schon ne gewisse Fitness und Mobilitaet. Das musst Du mir einfach glauben.

Ich wollte eigentlich nur Tips dazu wie ich den Pina am besten so aufbauen, dass es nackenfreundlicher wird weil Ich da besonders empfindlich und weniger mobil bin.

Und ich hab mich nicht verkalkuliert. Ich sagte was von Budget und nicht was von Festpreis.
 
Wenn du den Rahmen noch zurückgeben kannst gibt es für das Geld zum Beispiel ein ordentliches Einsteigermodell von Decathlon:

https://www.decathlon.de/p/rennrad-triban-rc520-disc/_/R-p-301734

Ich bin 1,5 Monate ein geiles carbon rennrad in racegeo gefahren und fand es mega toll und nun soll ich mir diese langweilige moehre kaufen?

Der triban war tatsaechlich mein Ausgangspunkt. So bin ich auf die Idee mit der microshift Schaltung gekommen fuer die ich hier ausgelacht und fuer verrückt erklärt wurde. Decathlion verwendet eine microshift Kassette.

Ansonsten ist das Ding wohl ganz nett, aber die Felgen sind wohl nicht wirklich tubeless kompatibel, die schweisssnaehte doof, die Schaltung macht wohl Probleme und wenn man etwas ambitioniert ist, muss man letztendlich alles austauschen bis auf die 105er teile
 
Ok, nur zu. Dann schließe ich mich @frankblack an, bau halt das Pinarello auf und guck ob du damit klar kommst. Aber wenn dir die unvollständige 105er Gruppe an dem günstigen Versandrad nicht gefällt solltest du das dann auch für das Pinarello bedenken.

Viel aufrechter als vorgesehen bekommst du die Sitzposition am dem Pinarello nicht, und ein schwarzroter Racer mit steil hochgestelltem 80er Vorbau sieht halt scheiße aus... Im Zweifel kannst du vielleicht mit Gymnastik was für deine Beweglichkeit tun.
 
Zurück
Oben Unten