• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Asoziale Idioten unter sich(nicht alle)

Warum machst Du Dir dann so einen Harten mit dem Pinarello? Schnee ist weg, Radon kaufen, losfahren.
Ich hab als Jugendlicher Rechner zusammengebaut. Iregendwann wusste Ich viel darüber und konnte vieles reparieren. Davon profitiere Ich bis heute. Sowohl finanziell wie menschlich. Und das verspreche Ich mir von einen Eigenbau-Rennrad Projekt.

Und dehalb soll es wieder ein Eigenbau Projekt werden, auch wenn es holprig wird. Wenn Ich spätestens den Zweiten zuammenbau und einen Chinarahmen nehme, oder an meinen was kaputt geht, zahlt es sich aus.

Und scheise ja, es ist ein toller Rahmen und Ich will nen tollen Rahmen. Dafür habe Ich nun 400 Euro mehr ausgegeben als einen Chinarahmen.

Ansonsten fangen rahmensets gerade auch eher so bei 600 euro an, und das sind nicht gerade Pinas...Ich sehe da kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch recht lange arme und einen kurzen Oberkörper. Was bedeutet das für die Geo? bzw. wie verändert man sein Setup dann am besten damit man aufrechter sitzt?

Den Nackenschmerzen konnte Ich nicht voll auf den Grund gehen. Der erste Lenker war definitiv zu schmal.

Wenn Ich meinen Kopf zu sehr nach oben ziehen muss, fängt es an weh zutun. ein kurzer Hals und eine recht massive Schulter Muskulatur. Ich komme da einfach an eine Grenze bei der es unangenehm wird.

Sonst habe Ich auch bei einer "niedrigen" Position keine Probleme. Und Ich guck auch einfach gerne grade aus beim fahren. Man sieht mehr und erlebt mehr. Deshalb verzichte Ich auch auf etwas Speed.
Kauf Dir nen Grand Fondo.
 
Ich lach mich schief. Wo willst du die Teile für 300 Auro kriegen? Auf dem Schrottplatz? Träum weiter!

Rahmen 880
Gruppe 710
LRS 150
Vorbau/Lenker 30
Scnellsp. 5
Reifen/Schläuche 50
Sattel 10
Kleinteile/Versand 30

= 1865

Gruppe nochmal 30% Ersparnis über ebay kleinanzeigen, = 1650

Das ist das Budget. Im Zweifel wird es halt teuerer. Über inhaltliche Korrekturen kannst Du mir gerne beweisen wo Ich falsch liege.. Da Du dazu wederWwillens noch in der Lage bist, rate Ich dir das weite zu suchen.
 
Rahmen 880
Gruppe 710
LRS 150
Vorbau/Lenker 30
Scnellsp. 5
Reifen/Schläuche 50
Sattel 10
Kleinteile/Versand 30

= 1865

Gruppe nochmal 30% Ersparnis über ebay kleinanzeigen, = 1650

Das ist das Budget. Im Zweifel wird es halt teuerer. Über inhaltliche Korrekturen kannst Du mir gerne beweisen wo Ich falsch liege.. Da Du dazu wederWwillens noch in der Lage bist, rate Ich dir das weite zu suchen.
Für mich liegst Du da bei allem falsch. Ich würde meine gesundheit nicht ner 30 Euro Lenker/Vorbaukombi anvertrauen. Der Zahnarzt ist im Zweifel teurer. Und was fpr reifen sollen das sein? Mit NoName China Reifen würd ich nicht fahren wollen. Das ist am Ende alles am falschen Ende gespart.
 
Ja, da hast Du Recht - ich habe von China-Bestellungen wirklich keinen Plan.
Ich lebe in Europa und ich wirtschafte in Europa.
Und ich habe noch nie bei Aliexpress gekauft. Lediglich über ricardo und da wusste ich vor der Kaufabwicklung noch nicht mal dass das Zeug aus China kommt.

Du musst keinen Aufpreis zahlen weil eine internationale Marke drauf steht. Du zahlst Aufpreis weil die Teile von Ingenieuren konstruiert wurden. Weil die Materialentwicklung in unseren Hochschulen erforscht wurde. Weil für diese Teile Prüfverfahren entwickelt wurden so dass Du sie sorglos fahren kannst. Weil die Hersteller Nachwuchs- und Spitzensportler unterstützen und solche Events wie die TdF oder andere erst ermöglichen.

Natürlich kostet eine Kopie eines Markenteils nur ein Bruchteil. Wenn die Chinesen irgendwann mal so weit sind, dass sie eigene Teile erforschen, erfinden und entwickeln, dann wird auch bei uns irgendwann einmal der Wohlstand zurückgehen und nach Asien abfliessen.

Langer Rede kurzer Sinn:
Du wirst das Rad mit einer 105er Disc Gruppe, niemals für 1700,- fahrfertig hinstellen können.
Zum einen weil Du die erforderlichen Teile nicht für den Preis bekommst, zum anderen weil Du es nicht kannst. 😜
 
...kannst Du mir gerne beweisen wo Ich falsch liege.. Da Du dazu wederWwillens noch in der Lage bist, rate Ich dir das weite zu suchen.
...nicht auch noch frech werden :D
Rahmen 880
Gruppe 710
LRS 150
Vorbau/Lenker 30
Scnellsp. 5
Reifen/Schläuche 50
Sattel 10
Kleinteile/Versand 30

= 1865

Gruppe nochmal 30% Ersparnis über ebay kleinanzeigen, = 1650
naja - selbst wenn die Kalkulation mit Chinateilen ev. halbwegs hinkommt, am Sattel, oder vor allem am LRS u. den Reifen zu sparen ist für mich der falsche Ansatz - mit bescheidenen Reifen u. LRS wird sich so ein Pinarello auch eher besch... fahren
 
Ja, da hast Du Recht - ich habe von China-Bestellungen wirklich keinen Plan.
Ich lebe in Europa und ich wirtschafte in Europa.
Und ich habe noch nie bei Aliexpress gekauft. Lediglich über ricardo und da wusste ich vor der Kaufabwicklung noch nicht mal dass das Zeug aus China kommt.

Du musst keinen Aufpreis zahlen weil eine internationale Marke drauf steht. Du zahlst Aufpreis weil die Teile von Ingenieuren konstruiert wurden. Weil die Materialentwicklung in unseren Hochschulen erforscht wurde. Weil für diese Teile Prüfverfahren entwickelt wurden so dass Du sie sorglos fahren kannst. Weil die Hersteller Nachwuchs- und Spitzensportler unterstützen und solche Events wie die TdF oder andere erst ermöglichen.

Natürlich kostet eine Kopie eines Markenteils nur ein Bruchteil. Wenn die Chinesen irgendwann mal so weit sind, dass sie eigene Teile erforschen, erfinden und entwickeln, dann wird auch bei uns irgendwann einmal der Wohlstand zurückgehen und nach Asien abfliessen.

Langer Rede kurzer Sinn:
Du wirst das Rad mit einer 105er Disc Gruppe, niemals für 1700,- fahrfertig hinstellen können.
Zum einen weil Du die erforderlichen Teile nicht für den Preis bekommst, zum anderen weil Du es nicht kannst. 😜
Deine Argumentation mag für Schaltungen zutreffen. Einen Lenker oder einen Vorbau, das kriegt man auch in China hin. Mittlerweile baut man in china sogar passable Rahmen bspw. bei Hong Fu. Im Forum findest Du einige Erfahrungberichte. Das läuft teilweise auf Messen so, das europäische "Hersteller" an einen Stand die Lizenzen und Verkaufsrechte für bereits konstruierte Rahmen kaufen und ihren Namen drauf lackieren und hier verkaufen.

Ausser, man holt sich halt bpw. einen Pinarello, das ist wircklich noch europäische Ingenieurskunst und Fertigung im Auftrag.
 
Zuletzt bearbeitet:
...nicht auch noch frech werden :D

naja - selbst wenn die Kalkulation mit Chinateilen ev. halbwegs hinkommt, am Sattel, oder vor allem am LRS u. den Reifen zu sparen ist für mich der falsche Ansatz - mit bescheidenen Reifen u. LRS wird sich so ein Pinarello auch eher besch... fahren
Bei ebay kleinanzeigen habe ich schon häufiger Mavic oder Fulcrum neu für 150 Euro gesehen. Das geht wircklich.

Für 220 gibt es Carbon LRS aus China :D

Contintal Grand Prix tubeless würden 70 kosten. gibt es aber häufiger mal im Angebot. Ich will Sie für 50 holen, kann passieren, dass es doch 70 wird.

Und wenn die Preise wieder runtergehen, und ich Bock habe, kann Ich mir noch neue LRS holen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich liegst Du da bei allem falsch. Ich würde meine gesundheit nicht ner 30 Euro Lenker/Vorbaukombi anvertrauen. Der Zahnarzt ist im Zweifel teurer. Und was fpr reifen sollen das sein? Mit NoName China Reifen würd ich nicht fahren wollen. Das ist am Ende alles am falschen Ende gespart.
Den Reifen würde Ich nicht in china holen. Bei Lenker und Vorbau mache Ich mir keine Sorgen. Es fahren auch ganz viele Menschen in China Rennrad und die brechen sich nicht alle die Zähne. Oder meinst Du, wenn Du nen Lenker von "Specialized" holt, ist da ein Herr von "Specialized" in der Fabrik und prüft jeden Lenker einzelln ob der chinesische Arbeiter keinen Fehler gemacht hat? Du bezahlst bei einer europäischen Marke einen Aufpreis damit Du ruhig schlafen kannst. Oder unfreundlicher ausgedrückt, Die leben von deinen Rassismus.
 
Deine Argumentation mag für Schaltungen zutreffen. Einen Lenker oder einen Vorbau, das kriegt man auch in China hin. Mittlerweile baut man in china sogar passable Rahmen bspw. bei Hong Fu. Im Forum findest Du einige Erfahrungberichte. Das läuft teilweise auf Messen so, das europäische "Hersteller" an einen Stand die Lizenzen und Verkaufsrechte für bereits konstruierte Rahmen kaufen und ihren Namen drauf lackieren und hier verkaufen.

Ausser, man holt sich halt bpw. einen Pinarello, das ist wircklich noch europäische Ingenieurskunst und Fertigung im Auftrag.
Du erstaunst mich immer wieder lieber Schimpanse...Du hast keine Ahnung welche Rahmengrösse Dir passt, aber weisst was auf Radmessen so abläuft...

Und dass die Chinesen das Zeug bauen können, das wissen wir alle. Das aber auch nur weil die Fertigungstechnik bei uns entwickelt wurde und wir es den Chinesen beigebracht haben.
Und das was Dir die Chinesen als lizenzfreien Rahmen verkaufen, das kannst Du mit Markenrahmen nicht vergleichen...wobei mit Pinarello vermutlich schon, die sind nämlich nicht gerade die Krönung der Rahmenbaukunst.

Mit jedem Beitrag verrätst Du Dich mehr und mehr :D:D:D
 
Du erstaunst mich immer wieder lieber Schimpanse...Du hast keine Ahnung welche Rahmengrösse Dir passt, aber weisst was auf Radmessen so abläuft...

Und dass die Chinesen das Zeug bauen können, das wissen wir alle. Das aber auch nur weil die Fertigungstechnik bei uns entwickelt wurde und wir es den Chinesen beigebracht haben.
Und das was Dir die Chinesen als lizenzfreien Rahmen verkaufen, das kannst Du mit Markenrahmen nicht vergleichen...wobei mit Pinarello vermutlich schon, die sind nämlich nicht gerade die Krönung der Rahmenbaukunst.

Mit jedem Beitrag verrätst Du Dich mehr und mehr :D:D:D
Ich les ja viel mittlerweile und kenne Gleiches von anderen Branchen.

Okay, Du meinst also dass Lenker, Vorbau und Sattel doch in China bestellbar wäre? Aber der Pinarello Rahmen ist nicht so prall? Dann erzähl doch mal wie Du dazu kommst. Ich habe bisher nichts schlechtes gehört oder gelesen. Der Rahmen ist jedenfalls in Europa konstruiert und bewährt.
 
Den Reifen würde Ich nicht in china holen. Bei Lenker und Vorbau mache Ich mir keine Sorgen. Es fahren auch ganz viele Menschen in China Rennrad und die brechen sich nicht alle die Zähne. Oder meinst Du, wenn Du nen Lenker von "Specialized" holt, ist da ein Herr von "Specialized" in der Fabrik und prüft jeden Lenker einzelln ob der chinesische Arbeiter keinen Fehler gemacht hat? Du bezahlst bei einer europäischen Marke einen Aufpreis damit Du ruhig schlafen kannst. Oder unfreundlicher ausgedrückt, Die leben von deinen Rassismus.
Du verstehst das falsch.
Spezi-Teile brechen genauso oft wie China-Teile.
Aber wenn ein Spezi-Teil bricht, dann habe ich jemanden zum Regress.
BTW: Ein Bikekollege von mir hat nach einem Ermüdungsbruch seines Bikerahmens schon weit nach der Gewährleistung über unseren Händler einen Gratis-Ersatzrahmen bekommen. War zwar ein Testbike-Rahmen aber was solls.
 
Ich les ja viel mittlerweile und kenne Gleiches von anderen Branchen.

Okay, Du meinst also dass Lenker, Vorbau und Sattel doch in China bestellbar wäre? Aber der Pinarello Rahmen ist nicht so prall? Dann erzähl doch mal wie Du dazu kommst. Ich habe bisher nichts schlechtes gehört oder gelesen. Der Rahmen ist jedenfalls in Europa konstruiert und bewährt.
Alles "wäre in China bestellbar".
Wenn Du mit entsprechenden China-Teilen rumfahren willst dann mach das doch. Das ist mir schnuppe.
Sogar Dein "Pina" wurde in Asien gefertigt.
Vergleiche doch mal die technischen Daten Deines Rahmens zu denjenigen der übrigen Hersteller. Dann wirst Du schnelle merken, dass Dein Rähmchen mal locker 100 bis 200g abspecken könnte.

So jetzt haben wir Dich aber genug gefüttert für heute...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sogar Dein "Pina" wurde in Asien gefertigt.
Vergleiche doch mal die technischen Daten Deines Rahmens zu denjenigen der übrigen Hersteller. Dann wirst Du schnelle merken, dass Dein Rähmchen mal locker 100 bis 200g abspecken könnte.
Das leichteste ist es wircklich nicht. Aber die rähmchen die 100 bis 200 gramm weniger wiegen, kosten auch doppelt so viel. Einen Alu Rahmen hängt es trotzdem ab. Das Carbon hat nicht die wertigste Güte. Die Aerodynamik ist Top. Pina selbst macht marketing a la "wir bauen nicht leichtesten, aber die schnellsten Räder" Angeblich 10% mehr Speed bei hohen Gechwindigkeiten.

Er hier hat das Teil mit 7,29 kg hingekriegt:

https://forum.tour-magazin.de/showthread.php?396817-Pinarello-GAN-Disk

Ich will etwas ähnliches nur mit schönerer Farbe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Pina selbst macht marketing a la "wir bauen nicht leichtesten, aber die schnellsten Räder" Angeblich 10% mehr Speed bei hohen Gechwindigkeiten.
ich stelle mir gerade den Testaufbau vor: es wird ein leichter Rahmen und ein Pinarello Richtung Mond geschossen, der Pinarello fliegt nicht so hoch und stürzt wie ein Stein wieder zu Boden. Messergebnis: der Pinarello ist 10% schneller. :D

die gute Nachricht: dir kann's egal sein, weder Gewicht noch Marketinggeschichten spielen eine Rolle (zumindest solange du keine Rennen gewinnen musst).
 
Wie lange wollt ihr euch eigentlich diese Beratungsresistenten Beiträge von dem Radriesen noch geben?
Lasst ihn doch einfach machen was er möchte und gut ist!
104 Beiträge von ihm zum selben Thema reichen eigentlich!
 
. Oder meinst Du, wenn Du nen Lenker von "Specialized" holt, ist da ein Herr von "Specialized" in der Fabrik und prüft jeden Lenker einzelln ob der chinesische Arbeiter keinen Fehler gemacht hat? Du bezahlst bei einer europäischen Marke einen Aufpreis damit Du ruhig schlafen kannst. Oder unfreundlicher ausgedrückt, Die leben von deinen Rassismus.
Bei Markenteilen gibt es so was wie Produkthaftung. Bietet der Chinamann das auch?
 
Das leichteste ist es wircklich nicht. Aber die rähmchen die 100 bis 200 gramm weniger wiegen, kosten auch doppelt so viel. Einen Alu Rahmen hängt es trotzdem ab. Das Carbon hat nicht die wertigste Güte. Die Aerodynamik ist Top. Pina selbst macht marketing a la "wir bauen nicht leichtesten, aber die schnellsten Räder" Angeblich 10% mehr Speed bei hohen Gechwindigkeiten.

Er hier hat das Teil mit 7,29 kg hingekriegt:

https://forum.tour-magazin.de/showthread.php?396817-Pinarello-GAN-Disk

Ich will etwas ähnliches nur mit schönerer Farbe :)
Liest Du eigentlich selbst manchmal nach was Du hier so von Dir gibst?
Immer wieder redest Du von Deinem Budget und jetzt willst Du das gleiche haben wie der in Deinem Link? Da liegt alleine schon die Schaltgruppe inkl. Bremsscheiben, Adaptern und Innenlager über Deinem Budget.

Jetzt sind wir auf Seite 13 und Du fängst wieder von vorne an, Du blöder Troll.
 
Zurück
Oben Unten