• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Asoziale Idioten unter sich(nicht alle)

So bin ich auf die Idee mit der microshift Schaltung gekommen fuer die ich hier ausgelacht und fuer verrückt erklärt wurde.
sorry, wenn ich's überlesen habe, aber für eine 2-fach Microshift RR-Gruppe hätte dich wohl keiner ausgelacht....
die Schaltung macht wohl Probleme und wenn man etwas ambitioniert ist, muss man letztendlich alles austauschen bis auf die 105er teile
nun wenn das 'ambitioniert' sein genauso abläuft, wie das China-Teile zusammensuchen, dann ist es ja eher Wunschvorstellung :D
Was soll da Probleme machen? Die Kurbel, die nicht 105 ist, macht sicher keine Probleme, nicht sortenreine Kassette auch nicht, TRP Bremsen semihydraulisch, ist ein dem Preis geschuldeter Kompromiss, aber von Problemen kann man da auch nicht reden.
 
sorry, wenn ich's überlesen habe, aber für eine 2-fach Microshift RR-Gruppe hätte dich wohl keiner ausgelacht....

nun wenn das 'ambitioniert' sein genauso abläuft, wie das China-Teile zusammensuchen, dann ist es ja eher Wunschvorstellung :D
Was soll da Probleme machen? Die Kurbel, die nicht 105 ist, macht sicher keine Probleme, nicht sortenreine Kassette auch nicht, TRP Bremsen semihydraulisch, ist ein dem Preis geschuldeter Kompromiss, aber von Problemen kann man da auch nicht reden.

Das war in einen Blog, ein Erfahrungsbericht bei langfristiger Nutzung.

P. S. Du hast wohl das Pamphlet auf der zweiten Seite vergessen, bei dem mir gesagt wurde, ich soll eine komplette 105er nehmen. Und an ein pinarello gehört sowieso eine campa
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel aufrechter als vorgesehen bekommst du die Sitzposition am dem Pinarello nicht, und ein schwarzroter Racer mit steil hochgestelltem 80er Vorbau sieht halt scheiße aus... Im Zweifel kannst du vielleicht mit Gymnastik was für deine Beweglichkeit tun.
👍🏼 Das hatte ich ja auch empfohlen. Yoga/Mobilitätstraining + kürzerer Vorbau ist für die nächsten Wochen mein Experiment.
 
Schickes Rad mit geiler Ausstattung.
Aber,... die Schlauchreifenfelgen sind schon speziell.
1613984771828.png


(geklebte Reifen etc. hab ich früher auch gehabt, würde ich heute nicht mehr fahren wollen). Wenns passt aber ein hochwertiger Renner.
 
Schickes klassisches Rennrad. Ich würds vielleicht tatsächlich an Deiner Stelle probefahren, sonst haste am Ende ein Problem mit der Geometrie oder es ist Dir zu hibbelig.
 
Schickes klassisches Rennrad. Ich würds vielleicht tatsächlich an Deiner Stelle probefahren, sonst haste am Ende ein Problem mit der Geometrie oder es ist Dir zu hibbelig.
Aus Hannover ist Osnabrück ein gutes Stück weg. Mal ebend Probefahrten ist schwierig.

Der Rahmen selbst ist ein billiger China Rahmen. Die Dura ace 7900 ist schon ziemlich alt. Vermutlich gleich schwer wie eine aktuelle 105er

Er hat einen neuen China Rahmen genommen und gebrauchte Teile von einen alten Rad drauf gezogen. Die Verschleissteile erneuert.

Die laufraeder sind der hammer. Optik paßt auch.

Im Grunde ein ähnliches Projekt wie meins, ausser dass ich den Pina nehmen will.
 

Nimms und bau alle Teile an Dein "Pina".
So günstig kommst Du nicht mehr weg.
Nebst Deinen Kosten für Deinen Rahmen und dem Fahrrad, brauchst Du nur noch ein paar Kleinteile...und dann kannst Du noch den Carbonrahmen verkaufen.

Nimms!

Für uns alle dann der Vorteil, dass hier endlich schluss ist!

Aber ich wette:
Du wirst ihn nicht nehmen - dir gehts nämlich nicht ums Rennrad sondern nur darum hier Aufmerksamkeit zu erhaschen und die Leute hier zu beschäftigen.
 
Ich würde hinfahren und eine Probefahrt machen. Du wolltest ja eher aufrecht sitzen und den Nacken schonen, dazu könnte das Rad zu sportlich sein. Ich wäre mit nicht so sicher, dass ein Zentimeter weniger in der Länge hier den Unterschied macht. Aber wenn es passt macht es sicher Spaß damit zu fahren.

Die Schlauchreifen sind etwas speziell, aber du wolltest ja basteln und lernen, warum nicht so...
 
Ich würde hinfahren und eine Probefahrt machen. Du wolltest ja eher aufrecht sitzen und den Nacken schonen, dazu könnte das Rad zu sportlich sein. Ich wäre mit nicht so sicher, dass ein Zentimeter weniger in der Länge hier den Unterschied macht. Aber wenn es passt macht es sicher Spaß damit zu fahren.

Die Schlauchreifen sind etwas speziell, aber du wolltest ja basteln und lernen, warum nicht so...
Ich würd auch probefahren und dann entweder die Teile umbauen oder das Rad so wie es ist in Betrieb nehmen, wenns paßt. Sonst wird das nie was.
Die Räder könnte man ja irgendwann tauschen, womit wir dann wahrscheinlich bei folgendem ankommen: "Wie breit dürfen meine Felgen/Schläuche sein" oder "Suche superleichte, stabile Laufräder für ne schmale Mark".
 
Ich würd auch probefahren und dann entweder die Teile umbauen oder das Rad so wie es ist in Betrieb nehmen, wenns paßt. Sonst wird das nie was.
Die Räder könnte man ja irgendwann tauschen, womit wir dann wahrscheinlich bei folgendem ankommen: "Wie breit dürfen meine Felgen/Schläuche sein" oder "Suche superleichte, stabile Laufräder für ne schmale Mark".
Ich hatte ursprünglich vor mir mindestens 28 mm Reifen drauf zu machen. Das muesste ich mal vorab besprechen.

Wenn ich das bike nehme, wuerde ich es fahren und den Pina zurückschicken glaube ich.
 
Den Renner bin Ich zur Leihe gefahren. wertiger Rahmen, Schaltung kaputt und Fulcum Racing..
 

Anhänge

  • fahrrad.jpeg
    fahrrad.jpeg
    221,1 KB · Aufrufe: 90
Danke fuer den Hinweis. Das waere mir 100 pro nicht aufgefallen. Ich lese mich mal ein.
Wenn du mit der Technik die dahinter steckt zurecht kommst bieten Schlauchreifen einige Vorteile. Weniger Gewicht, bessere Federung und niedriges Durchschlagsrisiko. Sind aber grundsätzlich teurer und das wechseln ist etwas knifflig. Seitdem es dafür doppelseitiges Klebeband gibt ist es aber keine hohe Kunst mehr. Flüssigkleber würde ich dir nicht empfehlen. Wenn Felgen und Reifen mit Kleberesten versaut sind sieht das Panne aus. Achja - bei Pannen sind sie auch umstritten. Dichtmilch ist nur bedingt zu empfehlen habe ich gelesen. Größere Löcher mit Nähzeug flicken würde ich mir nicht zu trauen... Ich selbst hatte noch keine Panne mit meinen Schlauchreifen aber fahre die auch nur auf einem Schönwetter Klassiker.
 
Warum hast du die Schaltung nich repariert wenn du damit so lange unterwegs warst?
Ich lieh es mir nur paar Mal die Woche. Die eigentliche Besitzerin legte da keinen Wert drauf. Ich hab paar Sachen dran gemacht/machen lassen. Aber gleich die Schaltung zu fixen ging dann doch zu weit von Kosten und Zeit her. Zudem es ständig in Benutzung war und Ich es nicht mal ebend für länger still legen konnte.
 
Zurück
Oben Unten