• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aschaffenburg-Spessart-Odenwald: Tourenvorschläge!

AW: Aschaffenburg-Spessart-Odenwald: Tourenvorschläge!

Ist der Kahlgrund was Unanständiges?

Unanständig? Naja, lass es mich mal so sagen. In Stuttgart hieß es immer: Es gibt drei große Plagen. Cholera, Lepra und "von der Alb ra".
Der Kahlgrund ist sowas wie die Schwäbische Alb des Spessarts...

Aber abgesehn von den kleinen Grabenkämpfen, die der Kahlgrund und der Rest der Region immer miteinander austragen (das gibts denk ich in jeder Gegend, und gehört zum guten Ton in Sachen "Lokalpatriotismus") ist der Kahlgrund eigentlich eine schöne Gegend. Also solche Kommentare bitte nicht zu ernst nehmen...

Aber abgesehn von den kleinen Grabenkämpfen, die der Kahlgrund und der Rest der Region immer miteinander austragen (das gibts denk ich in jeder Gegend, und gehört zum guten Ton in Sachen "Lokalpatriotismus") ist der Kahlgrund eigentlich eine schöne Gegend. Also solche Kommentare bitte nicht zu ernst nehmen...

Mein lieber baldhead. Ich werde Dich dank Deiner diplomatischen Fähigkeiten, auch wie Du ja bereits erwähnst "Lokalpatriotisch" auftretend, zur Wahl der nächsten Kirschblütenkönigin oder ähnliches vorschlagen :floet: Ich möchte ja auch nur über den Kahlgrund einsteigen und dann in den Spessart eintauchen. Um das "rote Socken Dorf" machen wir aber einen kleinen Umweg zurück nach Aschaffenburg ...

Nicht böse sein ... das bisschen gefrozzel (hoffentlich verstehen das die Rheinländer) steigert bei mir nur die Vorfreude

Mit Gefrozzel kennen wir uns bestens aus. Ich würde fast behaupten, dass das Gefrozzel hier erfunden wurde. Wahrscheinlich eher in Köln und Düsseldorf. Aber wir sind ja nah dran (an Köln näher als an D`dorf).... ;-)

@eric77
Na da bin ich ja mal gespannt auf das Rheinländische Frozzelvolk.
Ich bin von Montag auf Dienstag in Köln. Wir wollen dort etwas etwas gute Musik ( Roger Waters / Dark Side of the Moon ) hören und nehmen selbstverständlich die Rädchen mit. Montag steht ein kleiner Abstecher ins Bergische Land an, Dienstag gehts in die Eifel. Ansonsten freue ich mich auf leckere Kölsch in Peters Brauhaus am alten Markt ... Yeah, let the good times roll ... Das Leben ist einfach zu kurz :dope:

jaja die Eifel..... viel Spaß dort!

@thof
Hab mir mal Deine Homepage angekuckt. Mitfahren kann natürlich jeder. Allerdings könnte es sein, dass es Dir etwas langweilig wird. S. auch weiter oben. Aber jeder der uns nicht hetzt wird gerne mitgenommen :cool:

Wen man hier so alles trifft! Ob ich vieleicht mitfahren soll ...?

Um Gottes Willen, Thomas....:eek:
Aber wenn, dann nur auf dem kleinen Blatt!:lol:

Nö, Quark. Wenn du Lust hast, komm vorbei. Das Tempo wird aber denk ich deutlich moderater als neulich in Eppertshausen...

Nö, Quark. Wenn du Lust hast, komm vorbei. Das Tempo wird aber denk ich deutlich moderater als neulich in Eppertshausen...

Keine Panik Jungs, thof hat seinen ersten Bremstest zusammen mit mir durchs Bergische Land bestanden! Ausserdem hat GA1 Training noch keinem geschadet. So, genug geschleimt ;) weiter an dei Arbeit

Ok André, abgemacht! Die Chancen, dass ich mitfahre, liegen eh' bei nur 10%.

Man sieht sich

Mal vorsichtig angefragt: Wie schnell seid ihr in Eppertshausen gewesen?:dope:

Mal vorsichtig angefragt: Wie schnell seid ihr in Eppertshausen gewesen?:dope:

Also ich hatte am Ende auf der 111er Runde nen 28,irgendwas Schnitt. Ich wurde aber auch ca. 20 km vorm Ziel übelst abgehängt. Die Speedgruppe mit thof war deutlich schneller...

By the way: Kann es sein, dass ich dich so kurz vor 9 dort am Start gesehn hab???

Also ich hatte am Ende auf der 111er Runde nen 28,irgendwas Schnitt. Ich wurde aber auch ca. 20 km vorm Ziel übelst abgehängt. Die Speedgruppe mit thof war deutlich schneller...

By the way: Kann es sein, dass ich dich so kurz vor 9 dort am Start gesehn hab???
:eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

Yep, wir sind um 9 Uhr auf die 111er Runde. Als Anhängsel der Roten Ritzel. Hatte am Ende Dank der guten Arbeit der Tour-Forum-Member nen 27,? Schnitt, und war tot! Die letzten 30km waren extrem windig. Wenn da nicht der eine oder andere Windschatten gespendet hätte, wäre ich wohl übelst eingebrochen.

:eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

Yep, wir sind um 9 Uhr auf die 111er Runde. Als Anhängsel der Roten Ritzel. Hatte am Ende Dank der guten Arbeit der Tour-Forum-Member nen 27,? Schnitt, und war tot! Die letzten 30km waren extrem windig. Wenn da nicht der eine oder andere Windschatten gespendet hätte, wäre ich wohl übelst eingebrochen.

Frag nicht, wie ich am Ende ausgesehn hab...

An der letzten Verpflegung sind wir noch gemeinam los, dann kam irgendwann ne Ortsdurchfahrt mit einer ca. 8 Höhenmeter "Steigung" am Ortsausgang. Da wars bei mir aus. War vorher schon stehend k.o.
"Oben" angekommen kam dann dieser ekelhafte Gegenwind. Zum Glück ist noch einer mit mir aus der Gruppe geplatzt. Haben uns dann zu zweit ins Ziel gerettet. Ist das deprimierend, wenn die Gruppe mit jeder Kurbelumdrehung weiter weg zieht. Ab da gabs dann wohl ein "gnadenloses Ausscheidungsrennen" :D

"27 und 28er Schnitt und übelst Gegenwind".......:eek:

Ich glaube, Ihr könnt nächstes Wochenende mit Damenrädern und 3-Gang-Nabenschlatung und 0,8 Bar Luftdruck fahren. ;)

Ich glaube, Ihr könnt nächstes Wochenende mit Damenrädern und 3-Gang-Nabenschlatung und 0,8 Bar Luftdruck fahren. ;)

Ähem, hüstel....
Der aufmerksame Leser hat vielleicht herausgelesen, dass diese(r) Schnitt(e) nur mit übelster Hinterradlutscherei zu holen war...

Frag nicht, wie ich am Ende ausgesehn hab...

An der letzten Verpflegung sind wir noch gemeinam los, dann kam irgendwann ne Ortsdurchfahrt mit einer ca. 8 Höhenmeter "Steigung" am Ortsausgang. Da wars bei mir aus. War vorher schon stehend k.o.
"Oben" angekommen kam dann dieser ekelhafte Gegenwind. Zum Glück ist noch einer mit mir aus der Gruppe geplatzt. Haben uns dann zu zweit ins Ziel gerettet. Ist das deprimierend, wenn die Gruppe mit jeder Kurbelumdrehung weiter weg zieht. Ab da gabs dann wohl ein "gnadenloses Ausscheidungsrennen" :D
Genau das hasse ich! Entweder gemeinsam als Gruppe starten und ankommen, oder einzeln fahren. Aber "jemanden hängen" lassen ist nicht mein Ding!

Keine Sorge! Ortsunkundige kann man schlecht im Nirgendwo stehen lassen! :D Nee, Spass beiseite, das kriegen wir schon. Das Tempo bestimmt der Schwächste! (Ich!)

Ähem, hüstel....
Der aufmerksame Leser hat vielleicht herausgelesen, dass diese(r) Schnitt(e) nur mit übelster Hinterradlutscherei zu holen war...
So siehts aus! Ohne die Gruppe der Südhessen aus dem Tour-Forum wäre ich im Nirgendwo von Eppertshausen verloren gegangen. Ich glaube, ich bin an dem Tag keinen Kilometer im Wind gefahren.

So. Der Countdown läuft......
@baldhead: Wir sehen uns am Samstag.
@Olly+Brägel: Ihr habt ja meine Nummer, falls Ihr Lust und Zeit habt. Also einfach anrufen und wir können was abmachen.
Bin diese Woche was im Stress und werd nicht allzu oft im Forum sein.
Gruß
Eric

Zurück