• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aschaffenburg-Spessart-Odenwald: Tourenvorschläge!

AW: Aschaffenburg-Spessart-Odenwald: Tourenvorschläge!

Hallo liebe "Guides"!
Also der Plan steht nun. Wir werden am 27.04.2007 (Freitags) in Aschaffenburg "aufschlagen" und nächtigen im Hotel Fischer in der Weissenburger Str.
Wie wäre es denn, wenn man sich da in der Nähe Freitags Abends trifft um den Rest zu besprechen? Oder lieber direkt Samstags morgens zum Ausritt?

Macht doch als Einheimische mal nen Vorschlag!

Wird ein eher rustikaler, oder eher schicker Treffpunkt gewünscht??? Von allem gibts genug auf Aschaffenburgs Partymeilen...:D

Alles klar! Dann gehn wir ins Gully! Is mir auch am liebsten...
Wegbeschreibung und genauer Treffpunkt folgt dann kurzfristig.

Ich glaubs ja kaum ... ausgerechnet im Rennradforum stößt man aufs Gully!!

Leute, macht euch auf einen prima Abend gefasst. Das Gully ist mit Abstand der geilste Tresen von A,burg. Um den Kid´s etwas aus dem Weg zu gehen solltet ihr aber Freitags im Schlappeseppl beginnen :dope:

Schade, dass ich am Wochenende arbeiten muss, sonst würde ich mich gerne der Truppe anschließen, grrrrhhh .... :wut:

trinkt eins für mich mit - let it roll

... allerdings ist unser Plan am Samstag möglichst früh zu starten. Also wäre es nicht schlecht unter 2,0 Promille ins Bett zu kommen...

Aber wir lassen es einfach mal auf uns zukommen!

Bedeutet "früh" vor oder nach 8?
Gib mal ne grobe Vorstellung ab, dann würd ich einfch mal nen Treff einstellen, da ja auch einige andere noch grundsätzliches Interesse bekundet hatten. Seid ihr an dem Samstag irgendwie zeitlich limitiert, oder steht prinzipiell der "ganze" Tag zur Verfügung? Je nachdem würd ich dann dir Tour gestalten...

Also bei uns stehen prinzipiell Samstag, Sonntag und Montag komplett zur Verfügung. Samstags kommt noch einer nach. Ich weiß aber noch nicht, wann der genau in Aburg ankommt und ob der sich uns noch anschließt oder nicht. Von daher wäre die Frage, ob es eine Runde gibt, die nachmittags noch mal kurz den Stadtrand streift. Aber ich bekomm in Kürze genaueres mitgeteilt, sodass ich Dir dann exakte Daten geben kann.

Früh raus heißt natürlich nach 8 aber vor halb zwölf.

Aber ca. 2 oder 3 Bier dürfen es trotzdem sein. Wir kommen ja schließlich nicht zum Spaß nach Aschaffenburg.....

Wir können die Samstagstour ohne den Spätankömmling planen.
Der wartet an der Hotelbar.:cool:

Wie wärs so als Richtwert mit Start um 9.30 Uhr, ca. 90-120km mit je nachdem 2-3,5 "Bergen"? Die "Berge" liegen alle in der ersten Streckenhälfte. Zwischenstop für Kaffee oder Eis, je nach Temperaturen? Streckenlänge wird unterwegs basisdemokratisch nach Tagesform, oder ganz despotisch von mir festgelegt...
Wenn die Eckdaten soweit passen, stell ich dann einfach nen Termin rein.
Sind ja schließlich nur noch 3 Wochen :eek:

Despoten fand ich schon immer gut. Machs genau so wie DU geschrieben hast. Ich verabschiede mich ab sofort bis nach Ostern.
In diesem Sinne: Grüße nach Aschaffenburg! ...und Dicke Eier!

so, hier der Link zum Treff: http://last-minute.rennrad-news.de/entries/details/180

Wer bis 30 Minuten vor Abfahrt eingetragen ist, auf den wird gegebenenfalls gewartet...

Hi
Ich habe mich mal angemeldet, allerdings kann ich noch nicht wirklich sagen ob ich an dem Termin auch kann. Streckenplanung hört sich auf jeden Fall interessant an. Mal schaun, ob sich jemand von den Südhessen dafür begeistern lässt?:D

Hallo, habt ihr nicht vorgehabt, das ganze WE im schönen Spessart zu verbringen?

Leider kann ich Samstags nicht, da ich seit zwei Jahren auf einer Baustelle wohne und meine Herzallerliebste mich lynchen würde, täte ich mich Samstags einer lustigen Gruppe anschließen. Lacht euch nur tot ... :(

Macht ihr Sonntags noch eine kleine Abschlußrunde? Würde mich sehr freuen und eventuell noch ein paar Gruppentaugliche Strampler organisieren ...

Hi Brägel,
ja, wir sind bis einschl. Montag da. Also könnten wir auch Sonntags ne Runde drehen. Jedoch sind wir am Sonntag und Montag mit dem Autofahren nicht mehr ganz so flexibel und müssten es so planen, dass wir in Aschaffenburg starten und enden. Ab 10.30 oder 11.00 Uhr wäre gut. Wenn Dir ne schöne Route einfällt, kannst Du ja auch ne Last-Minute-Tour eintragen.
Ich fänds super......

@Olly: Falls das bei Dir mit dem 30. klappt gilt das gleiche. Ab 10.30 oder 11.00 Uhr in Aschaffenburg. Wir haben den ganzen Tag Zeit.

@erik77
Wenn ich es mir am 29. einteilen kann mache ich Euch eine schöne Tour von Aschaffenburg über den Kahlgrund, in den Spessart und wieder zurück.

Keine Panik - wie schon geschrieben lebe ich seit 2 Jahren auf einer Baustelle, da bleibt nur wenig Zeit für zielgerichtetes Training. Der Spaß am fahren und an der schönen Landschaft soll im Vordergrund stehen.

Hoffentlich klappts - ich freu mich :lol:

Zurück