• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Arber Radmarathon 09

AW: Arber Radmarathon 09

@biker09: ich versuche mal, Deine Fragen so neutral wie möglich zu beantworten: Dass keine Verpflegung zwischen Cham und Regenhütte liegt, passt schon; davor wär's blöd (evtl 'oben' auf dem Arber, aber alles da rauf fahren wäre ein bisserl viel der Mühe), bzw es wären viel zu kurze Abstände, Du hast ja neben den langen Anstiegen auch lange Abfahrten; die Ansteige und Abfahrten zu unterbrechen fände ich persönlich unrhythmisch.
Auf Touren kommst Du schon - meines Wissens ist's der größte Radmarathon Deutschlands - auch wenn's nicht so ist, es fahren da genug Leute im Pulk, da rollst Du mit, ob Du willst oder nicht, die ersten 12km völlig flach - also auch genug Zeit zum Warmfahren, über 5% wird's auch erst nach 20km und dann auch nur kurz. Bis dahin bist du bestimmt wach :) - ich stehe gegen 4:30 Uhr auf, weil ich futtern und Kaffee trinken will.
Ich nehme bei längeren Distanzen immer zwei Flaschen mit, noch dazu extra groß, so dass ich mit ca 2,4 Litern starte, die brauche ich zwar selten, aber wenn ich sie brauche bin ich froh und meine Psyche findet es gut (ich hasse die Befürchtung, dass das Wasser ausgeht - hab' halt diverse Erfahrungen :D).
 
AW: Arber Radmarathon 09

Hallo Triduma,
ich bin auch dabei am Sonntag. Vielleicht sehen wir uns ja im Ziel.

Dir und allen anderen viel Spaß am Sonntag. Ich freu mich schon tierisch.

Hi Jensi,
ich dachte mir schon das Du sicher auch wieder mit dabei bist. Ich wünsche Dir auch viel Spaß und eine Pannenfreie Fahrt. Hoffe auch das wir uns mal wieder treffen.
Gruß
triduma;)
 
AW: Arber Radmarathon 09

und wie liefs bei euch?

zweiter bin ich nicht geworden ;)
an sonsten liefs ganz gut, mit der viel-ess-und-langsam-fahr-taktik bin ich erstaunlich fit ins ziel gekommen(auch wenn es zwischenzeitlich anderes ausgesehen hat..:D). nettoschnitt von 27,8km/h für die 250km waren auch ok.
 
AW: Arber Radmarathon 09

Hi zusammen,
bin auch wieder zurück vom Arber Radmarathon.
Ich bin ja wie fast in jedem Jahr die 250km Strecke komplett durchgefahren. Als Verpflegung hatte ich zwei 750ml. Trinkflaschen, 4 Riegel und 4 Gels dabei.
Die zwei Flaschen waren wohl etwas zu wenig. Die letzten 40 km hat es mich voll zerlegt.:D Ich kam aber trotzdem noch nach 7Std.45 ins Ziel in Regensburg.
Leider ist mir zwei mal am anfang eines Berges beim runterschalten die Kette nach innen runtergefallen und ging nicht mehr hoch. Musste also jedes mal anhalten und die Kette von Hand auflegen. Die Gruppe in der ich war war dann natürlich weg.:(
Hat aber trotzdem super Spass gemacht und war sicher ein sehr gutes Training für den Ötztaler.
Gruß
triduma;)
 
AW: Arber Radmarathon 09

Hi zusammen,
bin auch wieder zurück vom Arber Radmarathon.
Ich bin ja wie fast in jedem Jahr die 250km Strecke komplett durchgefahren. Als Verpflegung hatte ich zwei 750ml. Trinkflaschen, 4 Riegel und 4 Gels dabei.
Die zwei Flaschen waren wohl etwas zu wenig. Die letzten 40 km hat es mich voll zerlegt.:D Ich kam aber trotzdem noch nach 7Std.45 ins Ziel in Regensburg.
Leider ist mir zwei mal am anfang eines Berges beim runterschalten die Kette nach innen runtergefallen und ging nicht mehr hoch. Musste also jedes mal anhalten und die Kette von Hand auflegen. Die Gruppe in der ich war war dann natürlich weg.:(
Hat aber trotzdem super Spass gemacht und war sicher ein sehr gutes Training für den Ötztaler.
Gruß
triduma;)

Na, mit dem Handycap ist die Zeit ja ganz gut ;)

Für mich war es auf jeden Fall was Besonderes, Dich mal live auf der Strecke zu sehen.

Ich hatte heute einen perfekten Tag, bestes Radwetter, super Leute um mich, mit denen das Gruppenfahren echt Spaß macht und ich war auch gut drauf. Ich habe 8 h immer voll in die Pedale drücken können.
Das einzige, was mich ein bisschen frustriert hat, bergab sind mir immer alle davongefahren. :rolleyes: Und das letzte flache Stück bis Regensburg war auch ziemlich hart.
 
AW: Arber Radmarathon 09

Na, mit dem Handycap ist die Zeit ja ganz gut ;)

Für mich war es auf jeden Fall was Besonderes, Dich mal live auf der Strecke zu sehen.

Ich hatte heute einen perfekten Tag, bestes Radwetter, super Leute um mich, mit denen das Gruppenfahren echt Spaß macht und ich war auch gut drauf. Ich habe 8 h immer voll in die Pedale drücken können.
Das einzige, was mich ein bisschen frustriert hat, bergab sind mir immer alle davongefahren. :rolleyes: Und das letzte flache Stück bis Regensburg war auch ziemlich hart.

Hi Jensi,
schade das wir uns nicht mehr im Ziel gesehen haben. Lothi hat mir schon erzählt das Du ihn überholt hast. Bergab bist Du und auch dein Rad wohl etwas zu leicht, geht mir auch oft so das mir die anderen einfach davonrollen.
Bist Du auch beim Ötzi dabei? Oder vielleicht nächste Woche beim Frankenwald Radmarathon?
Viele Grüße
triduma;)
 
AW: Arber Radmarathon 09

Hurra ich habe es geschafft, war zwar teilweise recht hart für mich aber ich konnte meinen Traum verwircklichen ;) Ansonsten war es eine sehr schöne Tour mit tollen Abfahrten die man geniessen konnte.

Gruß Gruni
 
AW: Arber Radmarathon 09

Im Ziel war ja wieder so viel los, da hat man ja keinen Chance, sich zu sehen. Schade. Lothi habe ich leider nicht erkannt. Sag ihm schöne Grüße.

Nächste Woche wollte ich eigentlich Tirol West fahren. Ich habe mich aber noch nicht angemeldet. Frankenwald wäre auch eine Alternative. Falls ich da mitfahre, schreibe ich es hier noch mal.

Ötzi bin ich auch dabei. Du auch?
 
AW: Arber Radmarathon 09

Hat eigentlich jemand Infos, wie es den Kollegen geht, die gegen 10:15 nur 300m vor der zweiten Verpflegung in Regenbogen gestürzt sind? Als wir dort vorbei kamen, war gerade ein Polizist mit dem Motorrad angekommen. Das ganze müsste 1 oder 2 Gruppen vor unserer passiert sein - wir haben daher den Hergang nicht mitbekommen. Kurze Zeit später hörten wir dann das Martinshorn...

Gruß
GrrIngo (Arber mit 39x16 - geht!)
 
AW: Arber Radmarathon 09

Und der Rest auch?

Natürlich - nur Maibrunn hoch am Skilift hätte ich die Kurbel fast nicht mehr herum gekriegt. Auf den Abfahrten lernt man halt Aerodynamik schätzen, und im Flachen/leicht welligen ist halt bei knapp über 40km/h Feierabend.

Gruß
GrrIngo (39x16 - Maibrunn in Zeitlupe)
 
AW: Arber Radmarathon 09

Hurra ich habe es geschafft, war zwar teilweise recht hart für mich aber ich konnte meinen Traum verwircklichen ;) Ansonsten war es eine sehr schöne Tour mit tollen Abfahrten die man geniessen konnte.

Gruß Gruni

Ich habe es bei meiner Arber-Premiere auch geschafft. War mir zuvor aufgrund von Knieproblemen nicht sicher, dass es klappt.
Habe versucht meist hohe Trittfrequenzen zu fahren.
Bis 150km lief es für mich sehr gut, da hatte ich noch einen 26er Schnitt. Beim Anstieg zum Kolmberg rächte sich dann, dass ich bei der Verpflegung in Regenhütte zu wenig gegessen hatte. Ich bekam da aber nix runter, null Appetit. Man - wurde der Kolmberg dann lang.... ohne ein weiteres Gel-Tütchen zwischendurch wäre ich nicht hochgekommen.
Danach lief es wieder etwas besser, obwohl Maibrunn hoch auch nicht ohne war. Schließlich habe ich dann 10h 20min reine Fahrtzeit gebraucht.
Ich war einfach nur happy es geschafft zu haben, ich bin zuvor in meinem Radler-Leben nur einmal so weit und noch nie so viele Höhenmeter in einer Tour gefahren.

Gruß an alle Finisher
Günter
 
AW: Arber Radmarathon 09

Hallo

Ich hatte auch meine Gebirgs und Marathonpremiere, bin jetzt noch total begeistert. :)
Tolle Organisation und eine Landschaft einfach herrlich, kaum Autoverkehr und Top Verpflegung:daumen:
Das Finishertrikot sieht unüblicherweise für Jedermannveranstaltungen auch gut aus:D
Muß aber einräumen das ich das Streckenprofil leicht unter oder mich als "Flachlandtiroler" überschätzt habe, bin mit 39/25 an den Start gegangen und habe es nicht geschafft eine flüssige Frequenz zu treten. In den Rampen fehlten mir meist 2-3 Km/h
Nächstes Jahr 34/25 oder zumindst. ein 27er.

Gruß Fichte
 
AW: Arber Radmarathon 09

Bin auch gut durchgekommen, allerdings war das Tempo der Spitzengruppe bis hin zum Arber wirklich langsam... irgendwie wollte keiner führen und jeder meinte er müsse sich übermäßig schonen...
 
Zurück
Oben Unten