• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Arber Radmarathon 09

AW: Arber Radmarathon 09

Hallo,
bin auch zurück und mir hat alles super gefallen bis auf ein paar Kleinigkeiten, so zum Beispiel daß die letzten Kilometer Regensburg rein das Befahren der Radwege zur Pflicht gemacht wurde. Ich finde da sollte der Veranstalter noch dran arbeiten. Finde ich für eine solche Veranstaltung ziemlich unangemessen, zumal gefährlich.

Klasse fand ich natürlich dass es an der letzten Verpflegung Bier gab :o , hab mir mal gleich zwei gegönnt :D

Stürze hab ich keine mitbekommen. Allerdings habe ich die Strecke auch leicht unterschätzt, so daß bei mir an dem Berg mit der Serpentine kurz vor der dritten Verpflegungsstelle das Pferd kurzfristig ganz schön alle war (Sorry nochmal an das Mädel das ich an der Verpflegung ungewollt mit dem Wasserschlauch vollgemacht hab :D). Später habe ich aber wieder erholt und es lief wieder besser.

Hat jemand den Typ mit dem Liegerad gesehen? Bergauf ging es ja noch so mit dem, aber in den Abfahrten ist der jedem sowas von um die Ohren gefahren, da hatte keiner auch nur den Hauch einer Chance dem zu folgen.

Oder der Typ mit dem einen Bein, unglaublich was der geleistet hat, oder der mit nur einem Arm. Meine größte Hochachtung ist denen sicher.

Alles in allem eine tolle Veranstaltung, zumal Regensburg ein nettes Städtchen ist.

Hat eigentlich jemand Infos, wie es den Kollegen geht, die gegen 10:15 nur 300m vor der zweiten Verpflegung in Regenbogen gestürzt sind? Als wir dort vorbei kamen, war gerade ein Polizist mit dem Motorrad angekommen. Das ganze müsste 1 oder 2 Gruppen vor unserer passiert sein - wir haben daher den Hergang nicht mitbekommen. Kurze Zeit später hörten wir dann das Martinshorn...

Gruß
GrrIngo (Arber mit 39x16 - geht!)

Hi GrrIngo,
wie Arber geht mit 39X16??? Bist Du mit Singlespeed gehfahren?

Du meinst wohl Verpflegung Regenhütte? Von einem Unfall hab ich da nichts mitbekommen. War ca. 9:45 an der zweiten Verpflegungsstelle.
Gruß
triduma;)

Im Ziel war ja wieder so viel los, da hat man ja keinen Chance, sich zu sehen. Schade. Lothi habe ich leider nicht erkannt. Sag ihm schöne Grüße.

Nächste Woche wollte ich eigentlich Tirol West fahren. Ich habe mich aber noch nicht angemeldet. Frankenwald wäre auch eine Alternative. Falls ich da mitfahre, schreibe ich es hier noch mal.

Ötzi bin ich auch dabei. Du auch?

Hi jensi,
Lothi und ich fahren nächsten Sonntag den Frankenwald Radmarathon als letzte ganz lange Tour vor dem Ötzi.
Vielleicht kommst Du ja auch zum Frankenwald.
Gruß
triduma;)

Hi GrrIngo,
wie Arber geht mit 39X16??? Bist Du mit Singlespeed gehfahren?

Du meinst wohl Verpflegung Regenhütte? Von einem Unfall hab ich da nichts mitbekommen. War ca. 9:45 an der zweiten Verpflegungsstelle.
Gruß
triduma;)

Klar, mit dem Felt Dispatch - und Beleuchtung.
Stimmt, mit den ganzen Regenorten komme ich schon durcheinander. Da war ich ja dort noch dicht an Dir dran :)

Gruß
GrrIngo (dem kurz vor Regenhütte die Beine abfliegen wollten)

Moin Moin!
Ich finde es echt lustig, wenn sich jemand beschwert, wenn er durch zwei Kettenwürfe seine Topzeit nicht geschafft hat. Da sag ich mal echt Respekt.
Ich war mit meinem Teamkameraden Thorsten am Start und sind gemeinsam 9:13 Std unterwegs gewesen. Wir hatten den Eindruck, dass es auch nicht schneller sein muss. An den Anstiegen konnten wir gut fahren und auch einige Highend-Radsportler überholen. "Lighweight" ist nicht alles!
Mir hat zum Schluß eher das Flachstück wehgetan, weil ich in eine Gruppe gekommen bin, die mit 35-40 km/h zurück wollten. Ich hatte mich echt an die Berge gewöhnt!:D

Klar, mit dem Felt Dispatch - und Beleuchtung.
Gruß
GrrIngo (dem kurz vor Regenhütte die Beine abfliegen wollten)

Hi GrrIngo,
bist Du echt mit 39/16 alle Anstiege hochgefahren:eek: oder musstest Du auch mal absteigen und schieben?
Also ich hatte 39/25 drauf und musste letzten Bergen schon ganz schön kämpfen.
Gruß
triduma;)

Hi GrrIngo,
bist Du echt mit 39/16 alle Anstiege hochgefahren:eek: oder musstest Du auch mal absteigen und schieben?
Also ich hatte 39/25 drauf und musste letzten Bergen schon ganz schön kämpfen.
Gruß
triduma;)

Das ging schon - Maibrunn hoch mit wahrscheinlich einstelliger Trittfrequenz. Der Vorteil des einen Ganges ist ja: man braucht nicht zu überlegen, wann man schaltet. Aber ich war mir vorher auch nicht sicher, ob und wie es gehen würde - die ersten Rampen hat man ja noch gut Kraft, aber gerade am Skilift wird es dann sehr zäh. Absteigen und Schieben war zum Glück nicht nötig.

Grüße
GrrIngo

ICh habe eine Dreifach und mußte sehr arg kämpfen:) Aber es hat sich ja rentiert, man hat nun eine tolle Erinnerung an der man immer wieder zehren kann :cool: ICh würde es wieder machen

Gruß Gruni

war wie jedes Jahr ne tolle Veranstalltung. Ich habe die 170 km mehr oder weniger gut überstanden. (Innenmeniskus schmerzte ab Bad Közting , daher kaum noch Tempo machbar).

Nur mal so am Rande : Ich hätte ein Trikot in Große L (nicht getragen -nur probiert - schon gwaschen) und suche eins in XL. Vieleicht hat ja wer eins welches zu groß ist.

gutes Thema:
Ich hätte eins in M und bräuchte es in S :D
Mag jemand wechseln?
Ebenfalls ungetragen, nur probiert;)

Ich bin die 170er Runde gefahren, hat mir auch gereicht.

Zurück