• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anmeldung zu den Cyclassics 2009

AW: Anmeldung zu den Cyclassics 2009

Ich werde zwar wieder nicht mitfahren, aber ich kümmere mich gerne um die Organisation. Wie wärs mit dem Feuerschiff? http://www.das-feuerschiff.de - hier könnt Ihr gucken. Das ist mal ein wenig außergewöhnlich, gut mit der U3 zu erreichen und innenstadtnah.

Schaut gut aus.
Wenn es so kommt, wie ich denke/plane dann bin ich mit Familie zu dieser Zeit an der Ostsee. Die Hafenrundfahrt machen die Blagen sicher auch gerne mit, wenn das für euch OK ist. Abendessen eher nicht, soll ja gemütlich werden.:rolleyes:

Wo muß ich suchen für gemeinsame Touren im Bereich Sörup/Hasselberg ?

Danke

Cyclassics wurde bei mir auch noch nicht abgebucht.
Velothon wurde heute bei mir abgebucht.

ToH bin ich dieses Mal wohl auch dabei - nachdem ich es letztes Jahr nicht mal mitbekommen habe!!

hi äähm ich bin das erste jahr ganz neu dabei und auch erst 14 und mache die 55Km mit.Wer fährt den so die 55er runde und/oder kann mir mal nen paar tipps geben...:confused:

Ich glaub ich steh auf sämtlichen Ignorierlisten.:rolleyes:
An die Orga fürs ToH, ist das nun OK, wie oben beschrieben ?

hi äähm ich bin das erste jahr ganz neu dabei und auch erst 14 und mache die 55Km mit.Wer fährt den so die 55er runde und/oder kann mir mal nen paar tipps geben...:confused:

Ich fahre die 100er.
Du solltest in der Gruppe fahren können, niemals nie mit deinem Vorderrad das Hinterrad des vorausfahrenden touchieren. Dich nicht erschrecken, wenn dich jemand von schräg hinten an der Hüfte oder Hintern auf Seite 'drückt'.
Und wenn es mal eng wird, nicht drauf halten, die paar Sekunden sind es nicht wert.

ich bin das erste jahr ganz neu dabei und auch erst 14 und mache die 55Km mit.Wer fährt den so die 55er runde und/oder kann mir mal nen paar tipps geben...:confused:

- Wenn Du vorher ein paar Mal mit mehreren Leuten zusammen gefahren bist, also das "Gruppengefühl", Windschattenfahren und "Sicherheitszeichen geben" nicht komplett neu ist ...
- ... wenn Du beim ersten Mal nicht überehrgeizig, sondern "auf Spass" fährst ...
- ... und wenn Du dich nicht verrückt machen lässt ...

... dann steht eigentlich einem tollen Cyclassicserlebnis nicht viel im Wege!

zu Punkt 3: Als ich vor 7 Jahren das erste Mal die Cyclassics gefahren bin, da kannte ich zum Glück noch keine Radforen etc. im Internet.
Ich habe mich angemeldet, bin hin, gefahren und: super Erlebnis! Ich habe mir nicht ewig vorher schon überlegt und einreden lassen, wie gefährlich das alles ist, und was alles schief gehen könnte.
Manchmal denke ich, wenn ich damals schon so intensiv mitgelesen hätte, wie heute ... ich hätte eventuell wirklich gekniffen, und damit doch so einiges verpasst :-)

Ich glaub ich steh auf sämtlichen Ignorierlisten.:rolleyes:
An die Orga fürs ToH, ist das nun OK, wie oben beschrieben ?

Frag doch nochmal im Last Minute. Für mich ist es jedenfalls völlig in Ordnung.
Bist du eigentlich das Erste Mal dabei? Dann wären wir evtl im gleichen Startblock :D

Für mich ists zwar das zweite Mal, aber trotzdem im Anfängerblock ;)

Geld ist die Tage abgebucht worden :D

Was ist denn der "Anfängerblock"? :)
Ich bin letztes Jahr wegen Nachmeldung auch von ganz hinten gestartet und trotzdem ein schnelles Rennen gefahren!

Die Anfängerblöcke sind die Blöcke R und S. Da starten alle, die sich zum ersten Mal anmelden, egal, wie schnell oder erfahren sie sind ;)

..., welche aber auch nicht wirklich wärmt. Besonders wenn man vor Anspannung und Müdigkeit zittert – sagte der Typ neben mir :D

..., welche aber auch nicht wirklich wärmt. Besonders wenn man vor Anspannung und Müdigkeit zittert – sagte der Typ neben mir :D

Müdigkeit OK, aber ein leichtes Kribbeln in der Bauchgegend (was manche ja mit Anspannung assoziieren) wärmt doch eher!!
Ansonste Kreise fahren!! Startblock B war letztes Jahr komischerweise bis kurz vor dem Start so leer, dass man locker seine Runden drehen konnte...

Also ganz hinten, denn in "S" stand ich auch letztes Mal. Boah, war das kalt im Schatten der Häuser morgens im 8.... :(
Viel Erfolg!

Warum stellst du dich auch so früh dort hinten hin der Start aus "S" war doch erst um 9...:rolleyes:
Ok bin aus "R" gestartet und war zur selben Zeit da aber kalt war mir nicht.
Denke dieses Jahr kann ich auch die Sonne aus Startblock A, B oder C genießen. Aber du warst ja auch fix unterwegs und hast dir bestimmt einen Platz an der Sonne gesichert.:D

Zurück