Ankündigung: Winterpokal API

Dieses Thema im Forum "Winterpokal" wurde erstellt von rik, 3 November 2011.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Rennrad-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
Schlagworte:
  1. Eigeplackter

    Eigeplackter MItglied

    Registriert seit:
    12 September 2012
    Beiträge:
    37
    ^^ wäre es denn dann nicht auch sinnvoll /api/v1/entries/add.json um die Distanz zu ergänzen?
     
  2. Rennrad-News.de Anzeige

  3. rik

    rik Administrator Administrator

    Registriert seit:
    30 Januar 2004
    Beiträge:
    1.993
    Dafür gibt's auch schon ein Ticket. Kommt die Tage.
     
    Eigeplackter gefällt das.
  4. Alois5000

    Alois5000 Hobbyradler

    Registriert seit:
    24 Juli 2011
    Beiträge:
    739
    Was vielleicht auch eine coole Funktion wäre, ist wenn man eine Art Verbindung mit einem anderen Team eingehen kann.
    So das man in deren Team-Board schreiben und lesen kann.
    Finde das würde das Kommunizieren untereinander sehr erleichtern um mal was aus zu machen.
    Oder ein Art Kalender in den man Usern Schreib und Leserechte geben kann, so das wenn jemand eine Tour plant, er sie dort einträgt und sich ggf. ein zweiter oder dritter mit dazu trägt.
    Aktuell schreiben wir alles per E-Mail, von der Arbeit aus, was auf Grund unterschiedlicher Arbeitszeiten (Schicht) auch nicht immer gut funktioniert. Ebenfalls die Möglichkeit einer Unterhaltung haben wir schon versucht, was leider nicht so besonder war, da einige die Einladung zur Unterhaltung einfach nicht gesehen haben.
     
  5. rik

    rik Administrator Administrator

    Registriert seit:
    30 Januar 2004
    Beiträge:
    1.993
  6. Eigeplackter

    Eigeplackter MItglied

    Registriert seit:
    12 September 2012
    Beiträge:
    37
    schaut gut aus, Danke!
     
  7. giffi

    giffi MItglied

    Registriert seit:
    17 September 2009
    Beiträge:
    95
    Hat jetzt vielleicht nicht direkt mit der API zu tun, aber beim Strava Import werden Zwift Virtual Rides als "Alternative Sportarten" gespeichert. Kann man das ändern?

    Hier ein Beispiel für so ein Virtual Ride: https://www.strava.com/activities/436593003
     
  8. rik

    rik Administrator Administrator

    Registriert seit:
    30 Januar 2004
    Beiträge:
    1.993
    Da muss ich erst mal schauen, was die Strava-API da für Daten liefert.

    (Wenn du mich fragst, würde das aber eigentlich auch unter alternative Sportarten fallen - denn mit draußen Rad fahren hat es ja nichts zu tun… ;))

    Viele Grüße

    rik
     
  9. giffi

    giffi MItglied

    Registriert seit:
    17 September 2009
    Beiträge:
    95
    ;) Ist ja nur nicht ganz so langweilige Rolle :bier:
     
  10. rik

    rik Administrator Administrator

    Registriert seit:
    30 Januar 2004
    Beiträge:
    1.993
    @giffi Daher die Einleitung des Satzes mit "Wenn du mich fragst…" ;)
     
  11. rik

    rik Administrator Administrator

    Registriert seit:
    30 Januar 2004
    Beiträge:
    1.993
    Hallo,

    die Datenübernahme sollte jetzt beim Import die korrekte Sportart zugewiesen bekommen.

    Viele Grüße

    rik
     
  12. giffi

    giffi MItglied

    Registriert seit:
    17 September 2009
    Beiträge:
    95
    Top! :daumen: Werde ich wohl heute Abend gleich mal ausprobieren
     
  13. tomfrit

    tomfrit Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    13 Mai 2013
    Beiträge:
    3
    rik gefällt das.
  14. RadTed

    RadTed Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 Oktober 2012
    Beiträge:
    112
    Hi Rik,

    Das Ranking (All-Time) macht in letzter Zeit einen statischen Eindruck=>ohne Punktefortscheibung !?
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Dezember 2015
  15. RadTed

    RadTed Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 Oktober 2012
    Beiträge:
    112
    Hi Rik,

    Im Ranking (All-Time) tauchen Namen von Teilnehmern auf, welche leider von uns gegangen sind.
    Iqual z.B. und von den Brevetfahreren um DeutscherDiesel wenn ich mich richtig erinnere (CAS)
    Kann man diese Ehemaligen in der Liste ggf. Ehren?
    Wer kennt noch andere?

    Gruß RadTed
     
  16. Eigeplackter

    Eigeplackter MItglied

    Registriert seit:
    12 September 2012
    Beiträge:
    37
    es gibt ja nun dieses Flag "Nightride" für die Einheiten - wäre doch auch über die API nett einzutragen, rik ;-)
     
  17. rik

    rik Administrator Administrator

    Registriert seit:
    30 Januar 2004
    Beiträge:
    1.993
    Gute Idee :)
     
  18. pauludo

    pauludo Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    13 September 2015
    Beiträge:
    5
    Hallo Leute
    Haben ein großes Problem
    Unser Teammitglied hat alle ihre daten nicht mehr und kommt nicht mehr in den Winterpokal. Sie hat ihr Passwort zurückgesetzt und weiß ihre Mailadresse nicht mehr haben wir eine chance da dran zu kommen

    LG Udo
     
  19. Eigeplackter

    Eigeplackter MItglied

    Registriert seit:
    12 September 2012
    Beiträge:
    37
    Hallo rik, irgendwie haut der Abruf aller Einträge der User nicht hin, es wird lediglich
    {
    data = ();
    messages = ();
    status = OK;
    }

    zurückgeliefert. Beispielaufruf:

    /entries/user/65878.json?season=all

    mache ich was falsch?
     
  20. rik

    rik Administrator Administrator

    Registriert seit:
    30 Januar 2004
    Beiträge:
    1.993
    Nein. Sollte jetzt gehen!

    Viele Grüße

    rik
     
  21. Eigeplackter

    Eigeplackter MItglied

    Registriert seit:
    12 September 2012
    Beiträge:
    37
    Läuft, vielen Dank!