• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ankündigung: Winterpokal API

Moin :)

Ich habe ein Problem mit der API.
Immer wenn ich versuche über die API eine Einheit einzutragen erhalte ich einen Fehler 500 von eurem API-Server zurückgeliefert. API-Key anfordern, Benutzerinfos anfordern usw. ist kein Problem, aber sobald ich versuche eine Einheit einzutragen kommt der Fehler.

Dann habe ich auch noch einen Verbesserungsvorschlag, was die Benutzung vereinfacht.

Mal benutzt ihr POST, mal GET und mal müssen Daten im Header angegeben werden. Warum macht ihr das nicht einheitlich, z.B. als POST?

PS: Auf meine Anfrage vom 16.10. habe ich leider noch keine Antwort bekommen:

Wäre es möglich auch Funktionen zu integrieren, die das Bearbeiten bzw. Löschen von Einträgen erlauben?
 
Moin :)

Ich habe ein Problem mit der API.
Immer wenn ich versuche über die API eine Einheit einzutragen erhalte ich einen Fehler 500 von eurem API-Server zurückgeliefert. API-Key anfordern, Benutzerinfos anfordern usw. ist kein Problem, aber sobald ich versuche eine Einheit einzutragen kommt der Fehler.

Merkwürdig - die API-Methode zum Eintragen an sich funktioniert. Kannst du mir mal einen kompletten Request inkl. Header senden, bei dem du den Fehler erhältst (bitte private Nachricht)?

Dann habe ich auch noch einen Verbesserungsvorschlag, was die Benutzung vereinfacht.

Mal benutzt ihr POST, mal GET und mal müssen Daten im Header angegeben werden. Warum macht ihr das nicht einheitlich, z.B. als POST?

POST verwenden wir, wenn Daten geändert werden, GET wenn lediglich Daten abgefragt werden. Ist allgemein so üblich und auch nicht wirklich komplizierter. Denkbar ist auch, dass wir in einer zukünftigen Version des API sogar noch die Verben PUT und DELETE verwenden werden.

PS: Auf meine Anfrage vom 16.10. habe ich leider noch keine Antwort bekommen:

Ja, bauen wir ein. Ich kann dir aber keinen Termin nennen.

Viele Grüße

rik
 
Für Windows-Phone 8 gibt's ab jetzt eine App, mit der man seine Einträge für den Rennrad-News Winterpokal eingeben und abrufen kann. Im Store einfach nach Winterpokal suchen.
Gruß Tom
 
Für Android-Smartphones gibt's ab jetzt eine App, mit der man seine Einträge für den Rennrad-News Winterpokal eingeben und abrufen kann. Im Store einfach nach Winterpokal suchen.
Grüße Evgeni
 
hallo,
möchte gern wie in den letzten Jahren die Trainingsverwaltung beim Winterpokal nutzen, kann aber das entsprechende Häkchen nicht setzen
 
Für Android-Smartphones gibt's ab jetzt eine App, mit der man seine Einträge für den Rennrad-News Winterpokal eingeben und abrufen kann. Im Store einfach nach Winterpokal suchen.
Grüße Evgeni

Finde ich gut und auch einen Dank für die Mühe des Erstellens der App;
aber auf meinem Androiden finde ich keine Möglichkeit, meine Werte einzutragen (Version 4.0.4)
Bin ich blind oder ist mein Handy doof?
Oder ich??

Einträge werden aktuell gezeigt, auch ein neues Installieren der App brachte keinen Erfolg.
 
Finde ich gut und auch einen Dank für die Mühe des Erstellens der App;
aber auf meinem Androiden finde ich keine Möglichkeit, meine Werte einzutragen (Version 4.0.4)
Bin ich blind oder ist mein Handy doof?
Oder ich??

Einträge werden aktuell gezeigt, auch ein neues Installieren der App brachte keinen Erfolg.


Wenn du auf der Home-Seite* bist, muss Du Menu-Button betätigen, im Menu sollte dann "Hinzufügen" Eintrag zu finden sein


* Screenshot_2013-11-05-16-42-11.png
Screenshot_2013-11-05-16-42-11.png
 
Ist es neu, dass man jetzt die Gesamtpunkte des Teams nicht mehr angezeigt bekommt? Wenn ich auf "mein Team" gehe, dann sehe ich nur meine eigenen Punkte.
Das war letztes Jahr anders.
Wenn ich auf der Startseite auf "Teamranking" gehe, sehe ich auch nur meine 5 Punkte für das Team.
Obwohl wir schon 37 haben.

Vaschdeh ick nich. :(
 
Enrico77 und applewoi: verwendet für eure Themen bitte einen separaten Thread. In diesem Faden geht es rein um die WP-API, also die Programmierschnittstelle zum Winterpokal und ggf. noch um Software, welche die API nutzt.

Danke für euer Verständnis. ;)
 
Frage an die Betreiber (Admins). Wann und wie werden die Tabellen für die Rankings gecached bzw. synchronisiert? Ich habe immer wieder Fälle (über die API, über die Webseiten zeitgleich 1:1 nachzuvollziehen) wo User auf 2 Seiten gelistet sind oder für eine längere Zeit im Ranking gar nicht auftauchen, später aber wieder erscheinen (ohne vorgenommene Änderungen der Einträge).

Screenshot von heute 11:50 Uhr: Seiten 4 und 5 des Laufrankings zur selben Zeit in zwei Browserfenstern, User wahllos herausgegriffen.

WP_Screenshot_01.png
 
Danke für den Hinweis, wir schauen mal, wie wir das verbessern können.
 
Zurück
Oben Unten