• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anfängerberatung

Wobei ich die Finger von Campa Gruppen unterhalb von Centaur lassen würde. Die Veloce hab ich an meinem 2. Rad und da sind zumindes die Ergos sehr schnell kaputt.
Phonosophie - ich habe an meinem COLNAGO die ATHENA dran - die ist OK - drunter habe ich keine Erfahrung bei Campagnolo - von Shimano fahre ich die Tiagra an meinem zweiten RR - und die läuft & läuft & läuft ...

So, meine Suche ging natürlich weiter und so bin ich nun auf folgende drei Räder gekommen:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...shimano-ultegra/145156274-217-1946?ref=search

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...rennrad-gr-57cm/147903952-217-1985?ref=search

und ein Bianchi 1885 mit Tripple Ultegra um 800€.

Gibt es ein Rad, zu dem ihr mir auf jeden Fall raten/abraten würdet?
Nach meinen Recherchen müssten die alle was für mich sein.

Noch eine Frage zu dem Red Bull: Es handelt sich nicht um ein Rad der Energiedrinkmarke, sondern um ein Rad vom Rose-Versand, oder?

Grüße und ein schönes Wochenende!
Nils

Ja Red Bull = Rose Versand.

Falls Du Dich für ein gebrauchtes entscheidest, solltest Du auf jeden Fall wieder einen Begleiter zur Abholung mitzunehmen und von dem Verkäufer evtl. schriftlich die Schadensfreiheit bestätigen zu lassen. Ich denke, darauf lässt sich nur ein "anständiger" Verkäufer ein.

Hi SiSi,

einen solchen Vertrag habe ich schon geschrieben! Auch mit der Angabe, dass das Rad nicht geklaut ist. Denke das ist ganz gut.

Oh man, wie kommt man nur freiwillig auf die Idee so seine Marke zu nennen...

Nils

Mir hat gerade noch ein Freund sein Cube Peloton mit Tiagra für 200 angeboten. Rahmengröße passt. Zuschlagen? Sieht für mich nach nem soliden Rad aus. Wiegt ein Kilo mehr, als vllt eines der anderen, dafür ist es auch nur halb so teuer. Was sagt ihr? Für den Anfang nicht verkehrt, oder?

So, meine Suche ging natürlich weiter und so bin ich nun auf folgende drei Räder gekommen:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...shimano-ultegra/145156274-217-1946?ref=search
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...rennrad-gr-57cm/147903952-217-1985?ref=search

und ein Bianchi 1885 mit Tripple Ultegra um 800€. Gibt es ein Rad, zu dem ihr mir auf jeden Fall raten/abraten würdet?
Nach meinen Recherchen müssten die alle was für mich sein.

Noch eine Frage zu dem Red Bull: Es handelt sich nicht um ein Rad der Energiedrinkmarke, sondern um ein Rad vom Rose-Versand, oder?

Grüße und ein schönes Wochenende!
Nils
Ich dachte, du wärst "geheilt" von "Experimenten" :oops: - wenn schon, dann dies mal bitte sehr, sehr genau aschauen & vielleicht nicht Irgendjemand als "2. Meinung" mitnehmen, sondern jemand, der vielleicht schon selbst RR fährt & auch ein bisschen technisch versiert ist.

200 EUR ... - also ich würde da gern mal nen Bild davon sehen - wie alt - wie viel Laufleistung auf Kette, Rtzel, Blättern ?

Ach RED BULL - wundert mich eh schon, dass hier kein "Namens- Patentstreit" ausgebrochen ist ... :crash:

Für 200 würd ich es sofort nehmen, vorrausgesetzt keine größeren Schäden vorhanden. Sieht aber auf dem Bild absolut brauchbar aus. Das ist doch keine Shimano 2300 oder?

Hier zwei Bilder des Würfels:
https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd...._=1381167871_61a64b861e104e8c6e0110141a76589b
https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd...._=1381168332_5567a4f47ada543a04ac5ca00b00a80b
Das Rad ist ca. 3 Jahre alt und er ist der Erstbesitzer. Er gibt es so günstig ab, weil es ihm mittlerweile zu klein ist und es nur rum steht.
Nun gut - die Fotos sind schon sehr "granulatös" o_O - aber ansonsten sieht es ja ganz gut aus - wenn du ihn kennst & weist, wie er mit "seinen Sachen umgeht", dann wirst du sicher nichts falsch machen. Ist zumindest ein solider Rahmen - welcher Laufradsatz ist montiert ??

Weiß ich nicht genau. Ich springe morgen bei ihm vorbei und schaue es mir an. Wie ich ihn kenne, hat er sich mal wieder schön von Mammi und Pappi was tolles kaufen lassen und ist es dann 2 Mal gefahren :D Zu mir meinte er, dass da nur ein paar Kratzer dran wären. Aber das werde ich ja sehen.

Ja, die Bildqualität ist recht gering. Son Handykamerasensor rauscht halt auch bei niedrigen ISOs.

Du bringst mich auf Ideen. ;)

Nein, es hätte aber doch durchaus möglich sein können, dass dieses Rad mal in einer Kooperation gebaut wurde, oder als was auch immer. Dass es der identische Name ist, fällt ja schon direkt auf. Ich hätte nicht gedacht, dass sich das die Herren der süßen Brause das gefallen lassen. Das ein Laden in irgendeiner Form Namensrechte kauft kann ich mir wiederum auch nicht vorstellen.

Aaaaaaaaaber: ist ja jetzt auch irrelevant :D

Die Verwechslungsgefahr ist ja recht gering; oder schon mal versucht auf einer Alu-Dose zu fahren, oder umgekehrt aus einem Fahrradrahmen süße Brause zu trinken? :D
Oh - ich sehe - du hast es noch nicht versucht :idee:- weißt gar nicht, was dir dabei entgangen ist ;) - und - hey - wenn du noch mal mein UNIVEGA als Alu- Dose bezeichnest !! :mad: - ok - ok - das Grundmaterial & die Grundform der "Rohre" ist ja schon mal nahezu ähnlich ...

Das ein Laden in irgendeiner Form Namensrechte kauft kann ich mir wiederum auch nicht vorstellen.

Aaaaaaaaaber: ist ja jetzt auch irrelevant :D
Richtig - und da du ja soundso auf einen "Würfel" spekulierst, wird dich wohl kaum Chris Horner & Seb Vettel auf der Straße anhalten, weil du mit einem "gefakten" Red Bull unterwegs bist ...

LRS sind beim Peloton-Würfel anscheinend Shimano WH R 500, Neupreis vor 3 J. wohl 800,- hat Tante Google gemeint. Ich habe, im übrigen auch einen Würfel, nein Würfeline (weil schwarz/pink) und finde, "sie" fährt sich recht rund :D.

Ich würde auch nicht weiter suchen und das CUBE kaufen, vorausgesetzt es ist ohne Schäden und passt. Dann bleibt Dir noch genug Geld für ne vernünftige Grundausstattung. Da geht auch noch mal einiges an Geld bei drauf.

LRS sind beim Peloton-Würfel anscheinend Shimano WH R 500, Neupreis vor 3 J. wohl 800,- hat Tante Google gemeint. .
Da sieht man mal, dass der "Goggel" auch keine Ahnung hat - der absolute Einsteigersatz von Shimano für 800 ... - ja was - waren das österreichische Schilling in der Anzeige oder französische Franc ;) ? - aktuell liegt der Preis irgendwo zwischen 60 - 90 EUR ...

UPPS - da kommt mir ein Gedanke :idee: - du hast sicher das Komplettrad gemeint !! - Ja - das kommt mit den 800 EUR dann auf jeden Fall hin - Mann - wadd bin igg doof o_O - upps - falscher Tonfall - bin ja Frangge ... - mei bin i bleed :D

Zurück