• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anfänger und Wette - der typische Fehler

Man sollte vor lauter Sportsgeist und Anfeuerungswut den Blick für die Realität nicht verlieren. Wir haben hier 100 Tage Zeit für 300 km und das Timmelsjoch im Juli 2021.

Die Ausgangsfrage des TE war, wie er das mit Anstand bewältigen kann.

Aus dieser Frage lese ich heraus, dass es ihm um das Bewältigen = Schaffen = Vollbringen ging. Nicht um's Versuchen.

Danke :)
Richtig: Das Bewältigen = Schaffen = Vollbringen. Nicht um's Versuchen geht es.
 
...
Jedes richtige "Frauensbild" wird das bestätigen, frag mal Anna v.d. Breggen, Marianne Voß, Chloé Dygart oder wen*in (was ist denn jetzt die weibl. Form von "wer" verdunnich!)! Die lachen dich aus! Wenn sie schlecht drauf sind, sagen sie dir die Meinung, wieso du dein eigenes Geschlecht so verunglimpfst - das ist aber auch alles.
Karl, was treibst du hier nur? Wie soll man deine Position ernst nehmen, wenn du in deinen Bewertungen wieder so aus der Bahn gerätst. Facette verunglimpft ihr eigenes Geschlecht in keiner Weise. Und das sieht wohl fast jeder hier und reibt sich bei deiner Wortwahl die Augen. Übrigens sage ich das nicht, weil ich Facette so "hochschätze", obwohl ich das tatsächlich tue. 😊
Jedenfalls distanziere ich mich von deiner Aussage, auch wenn die Gefahr gering ist, dass irgendein Schäfchen diese, deine Meinung als repräsentativ für die "Mannsbilder" ansieht. Du verunglimpfst also fast niemanden. Aber sicherlich war das nur noch einmal eine Ausnahme. Also Schwamm drüber.
 
Das ist keine Miesmacherei, das sind einfach Gegebenheiten. Du hast eine Kompaktkurbel angeboten, mit dem Hinweis, eventuell noch eine passendes Lager montieren zu müssen. Was ist denn mit dem passenden Ritzel 32 oder 34 Ritzel? Was ist mit dem Schaltkäfig, der bei der alten Schaltung gar nicht genügend Kapazität hat. Was ist mit der Einbaubreite usw.. Auch wenn Rawuza ein ganzes Rad angeboten hat ist das eine tolle Sache, aber keiner weiß ob das Rad auch passen würde.
Daher ist es keine Miesmacherei wenn ich auf einige Sachen hinweise die geklärt werden müssen bevor man Ratschläge gibt, die eventuell gar nicht umgesetzt werden können.
Ja, ja, papperlapapp. Verar***en kann ich mich alleine, und in dem Fall spreche ich glaube ich für einige. Ich weiß nicht, was der freundliche Tankwart empfiehlt und ich weiß auch nicht, was der TE dazu sagt, ich würde sagen: Troll woanders.
 
Karl, was treibst du hier nur? Wie soll man deine Position ernst nehmen, wenn du in deinen Bewertungen wieder so aus der Bahn gerätst. Facette verunglimpft ihr eigenes Geschlecht in keiner Weise. Und das sieht wohl fast jeder hier und reibt sich bei deiner Wortwahl die Augen. Übrigens sage ich das nicht, weil ich Facette so "hochschätze", obwohl ich das tatsächlich tue. 😊
Jedenfalls distanziere ich mich von deiner Aussage, auch wenn die Gefahr gering ist, dass irgendein Schäfchen diese, deine Meinung als repräsentativ für die "Mannsbilder" ansieht. Du verunglimpfst also fast niemanden. Aber sicherlich war das nur noch einmal eine Ausnahme. Also Schwamm drüber.
Ich verzeihe dir.
 
@onkeljoni hat konkrete Sachfragen nach dem Rad gestellt, und du pöbelst ihn an.

Eine Seite vorher noch deine Ansage es soll nur um Sachfragen gehen aber wer hält sich nicht dran.

wie du dir das Recht anmaßt in einem Forum anderen Leuten den Mund zu verbieten wird wahrscheinlich ehbald zur xten Accountsperrung führen.

du kannst mich jetzt auch gerne anpöbeln, das .geht mir am Allerwertesten vorbei
 
@onkeljoni hat konkrete Sachfragen nach dem Rad gestellt, und du pöbelst ihn an.
Stimmt nicht. Er trollt, ich weise ihn zurecht.
...
Eine Seite vorher noch deine Ansage es soll nur um Sachfragen gehen aber wer hält sich nicht dran.
Da hast du Recht. Ich entschuldige mich. Ich war in Gedanken in "meinem" Thread, da habe ich es leider im Moment mit einer Reihe von Trolls zu tun. Da muß ich auf sowas antworten. Aber hier nicht. Entschuldige bitte!
...
wie du dir das Recht anmaßt in einem Forum anderen Leuten den Mund zu verbieten wird wahrscheinlich ehbald zur xten Accountsperrung führen.
Habe ich nicht getan, lies bitte mit etwas mehr Aufmerksamkeit, bitte, bitte, wenn es dir nicht allzu viel ausmacht.
...
du kannst mich jetzt auch gerne anpöbeln, das .geht mir am Allerwertesten vorbei
Das ist nicht meine Absicht. Hier und jetzt nicht. Eigentlich gar nicht. Wenn ich's mir überlege... Ja, überhaupt nicht.
 
Stimmt nicht. Er trollt, ich weise ihn zurecht.
Ich schätze mal, dass du die Ansicht ich würde trollen ziemlich exklusiv hast. Und mit dem zurechtweisen. Was soll ich sagen mir schlottern immer noch die Knie davon.
Ich habe nur ein paar technische Dinge angesprochen, die du bei deinen Ratschlägen an Newbie107 bedenken solltest. Stell dir vor er verlässt sich auf deine Aussagen und stellt fest, dass man das so gar nicht umsetzen kann.
Ich habe immer versucht dich ernst zu nehmen, da ich immer unterstellt habe, dass du über viel Erfahrung im Radsport verfügst. Nur Erfahrung reicht aber nicht aus um eben diese und sein Wissen an andere weiter zu geben. Leider besitzt du keinerlei soziale Kompetenz. Du bist ein typisches Beispiel für einen alten und verknöcherten Vereinstrainer im Radsport, der in der Lage ist jedem jungen und motiviertem Neuling den Spaß am Radfahren zu vermiesen.
Deine "Zurechtweisungen" haben vielleicht früher mal Eindruck gemacht, mich beeindruckst du damit auf jeden Fall nicht. Es ist einfach nur traurig dein Verhalten zu sehen. Jedes Mal mit deiner Wiederanmeldung beginnt der gleich Ablauf. Das Ende ist dann wieder deine Sperre hier im Forum. Nach ein paar Monaten beginnt der Zyklus dann von vorne. Traurig!
 
Danke :)
Richtig: Das Bewältigen = Schaffen = Vollbringen. Nicht um's Versuchen geht es.
Man entwickelt sich ja auch nicht weiter, wenn man sofort sagt "Gut, ich versuch's, aber wenn's nicht geht, kann ich mich ja auch schnell wieder verabschieden." Ich gehe davon aus, daß du auch "nachher" dem Radsport in irgendeiner Weise treu bleiben wirst.

Noch eine Frage, ich werde hier ja des öfteren nach Dingen gefragt, die eigentlich an dich gerichtet sind. Kannst du da mal "Newbie übernehmen Sie!" machen?!
 
@newbie107 wie lief es heute? Die erste Runde schon gedreht und mal getestet ob du mit dem Rad gut zurecht kommst?

Bei so langen Strecken muss man richtig eins werden mit dem Rad. Ich fühle mich da wie ein Centaur.
 
Falls es hier schon mal besprochen wurde die Fragen einfach ignorieren.
Für mich wäre die erste und wichtigste Frage, welche Motivation treibt den TE an. Geht es nur darum eine Wettschuld zu begleichen oder soll damit auch der Wiedereinstieg ins Radfahren gelingen?
Zweite Frage muss die Wette unbedingt auf dem alten Rad absolviert werden? Denn wenn die Motivation vorhanden ist danach weiter am Ball zu bleiben würde ich ein Upgrade in Betracht ziehen. Ja alte Räder sind durchaus tauglich, aber manche Neuerungen machen viele Dinge angenehmer. Bei 300km sollten Dinge wie Ergonomie und Komfort nicht außer Acht gelassen werden. Ja es gibt hier bestimmt einige die mit 10bar und 23mm Reifen durch die Gegend fahren. Kann man machen, muss man aber zum Glück nicht mehr.
Gibt es denn schon ein Streckenprofil von der 300km Runde? Flach ist eine von bis Angabe. 300km mit 500hm oder reden wir hier von 300km mit 1500hm?
Zwecks Passfahren, meine bescheidenen Erfahrungen sagen mir, da wird der Kopf das größte Problem. Wenn man nach 20km plötzlich vor ner xx% Rampe steht und der Kopf sagt nein wird das ganz schwierig, vor allem bei der Höhe.
Welche traingsmöglichkeiten gibt es denn zwecks bergfahren in der Umgebung. Wenn man sonst maximal 10 Minuten Steigungen kennt sind 4h auch nochmal eine ganz andere Sache.
 
Als absoluter Pfeife auf dem Gebiet möchte ich auch Mal meine Meinung kundtun: den Ansatz mit dem Rad zu "verwachsen" finde ich auch als den zielführendsten. Es wird auf der flachen Langstrecke ziemlich sicher ein Ergonomieproblem das Aus bedeuten - also zur Vorbereitung möglichst viel Zeit im Sattel verbringen.

Dadurch verlierst du automatisch Gewicht... und bereitest so den Pass vor...

Trotzdem erschreckend hohe Ziele die du da aufgebürdet bekommen hast..
 
Zurück
Oben Unten