• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anfänger & Tech Fragen

Danke! Meine Frage, hat schon einmal jemand Erfahrung mit den crankbrother candy Pedalen gemacht?

Anzeige

Re: Anfänger & Tech Fragen
SPD SL habe ich gute Erfahrungen mit (whipskid Doing easy) look sind auch zu empfehle aber nur die neuen Modelle wie keo und co

Lass die Finger von eggbeater da kommste schneller beim skidden raus als aus straps

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

large_AMPF1010.JPG

Lieblein-Look

Danke. Ich hätte halt gerne ein system bei dem ich von beiden Seiten einklicken kann...deshalb war ich auf crankbrother gekommen :)

Moin zusammen,
ist es möglich an einer klassischen campakurbel wie beispielsweise record oder sr ein pistakettenblatt zu montieren?
VG

Ach... das geht eig mit jeder, würde halt keine 3Fach nehmen.. 2fach geht eig immer, kettenlinie musste halt ein wenig Tricksen.
Kettenblatt schrauben kannst du notfalls auch die Conterhülsen kürzen... falls du zu geizig bist n paar kurze zukaufen ;)
Also ich sag mal : Random 2 fach kurbel mit 144er Lochkreis + 144er Bahnkettenblatt + Kurze KB schrauben sollte klappen ( als beispiel)

Ach... das geht eig mit jeder, würde halt keine 3Fach nehmen.. 2fach geht eig immer, kettenlinie musste halt ein wenig Tricksen.
Kettenblatt schrauben kannst du notfalls auch die Conterhülsen kürzen... falls du zu geizig bist n paar kurze zukaufen ;)
Also ich sag mal : Random 2 fach kurbel mit 144er Lochkreis + 144er Bahnkettenblatt + Kurze KB schrauben sollte klappen ( als beispiel)
merci schon mal! an meinem fixen rennradrahmen, der super passt habe ich eine 170er kurbel. kann ich mich daran orientieren von der länge? der bahnrahmen den ich gerade aufbaue hat selbe rh und or-länge.

Klar, wenn ne 170er passt nimmste halt ne 170er. hab ich auch an meinem Bahnrad., allerdings solltest du das Tretlager weise wählen! damit du nicht mit der Kurbel an die Kettenstrebe kommst.

wie finde ich raus welches das geeignete tretlager ist? habe 70 gemessen also sollte es ita sein nur welche länge ist die frage.

Zurück