• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anfänger & Tech Fragen

Anzeige

Re: Anfänger & Tech Fragen
Wie gesagt, mir geht's weniger um die Optik, sondern eher um den Nutzen, weil ich nicht selten schnell genug umgreifen kann. Skidden muss ich leider noch üben ;)

wenns dir nicht um die optik geht, du nicht schnell genug umgreifen kannst und noch nicht skidden kannst, warum dann nicht 2 normale bremshebel???? dies ist der thread für anfängerfragen, welche dann auch den rat der "pros" annehmen sollten.

Was heißt denn, dass ich nicht die Tipps von euch annehme?
Ich habe nach schnieken Bremshebeln mit 26/25,4mm gefragt, weil ich sonst nicht anständig zum stehen komme, und dann wird mir geraten, dass ichs lassen soll, nur weil es scheiße aussieht?
Ich möchte einfach keine Menschen umfahren, weil ich nicht schnell genug bremsen kann.
Es geht mir übrigens doch ein bisschen im die Optik. Sollen halt keine Shimano Saints ran ;)

Unten greife ich nur, wenn ich schnell fahren will und das wiederum mache ich nur, wenn alles safe aussieht und ich nicht kurz danach Bremsen muss.
Für alle anderen Fälle fahre ich oben am waagerechten Stück.
Oben am senkrechten Stück an den Bremsen greife ich ungern, weil es absolut ungemütlich ist

istock_000002094473xsmall1.jpg

Sooo Themawechsel:

Ich will mir geile Street-Cred-Hipster-China-YOLO-Carbon Laufräder für den Hoben da holen:

medium_20130704_140734.jpg

88 mm Hinten stehen fest, vorne bin ich mir noch nicht sicher...auch 88 oder nur 60 mm? Carbonstruktur? Bislang ist von UD über 12K bis zu 3K alles am Rad vertreten..Hab jetzt auch 18K entdeckt, das sieht aber seeeehr kariert aus...Ich denke es wird 3K...Matt oder glänzend? Rahmen ist matt, Sattelstütze auch, Sattel (SLR Tekno aktuell) und Lenker sind glossy...schwierig schwierig...bin über ernst gemeinte Ideen dankbar. Oder falls hier ein Photoshop- Profi ist darf der mir auch gerne kurz 88 vo und hi und 88/60 in das Foto shoppen :)

ich würde immer 3k machen wenn der rest eh matt ist.
allerdings finde ich 88 arg hoch und hässlich (kurze speichen), vor allem mit dem zeitfahrsetup wirst du jeden minimalen seitenwind negativ bemerken, macht das ganze sehr unruhig.
60mm sollten reichen...

so sieht 88 doppelt aus
P9092380.JPG

so 88/60
image.jpeg

so 60/60
8473251458_4792d9bb35_z.jpg

Ich find 88mm v u. h auch nen bissel zu viel! Die 60mm frisbies sollten da doch recht gut passen! Wobei mir dann die Frage aufkommt, wo das Radel am meisten bewegt wird - In der Stadt, auf Touren o. gar auf der Bahn? Das beeinflusst die Frage dann doch recht stark.

Das Rad wird eigentlich nur auf der Straße bewegt...Hab jetzt aber 88 und 60 bestellt..Wenns nicht aussieht gehts zum Flohmarkt

Welche Klick Pedalen sind beim Fixie zu empfehlen? Will nicht das sie beim kontern ausklicken....

Zurück