• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anfänger & Tech Fragen

Das rechte Lager sitzt bauartbedingt viel strammer => mehr Kloppe
Ein Föhn könnte helfen, der sollte aber auch richtig warm machen:
large_lagerfhn.jpg

Anzeige

Re: Anfänger & Tech Fragen
Kann man auch direkt an den Nabenkörper halten, auf keinen Fall unter´m Lager, sonst tropft dir das Fett da rein.

Ich glaub das war ein Zahnrad aus ´nem Getriebe was ich da drunter hatte.
Wichtig ist ´ne gute Auflagefläche für die Nabe, ein Loch für´s Lager und das der ganze Kram nicht federt.

Hallo
ich bin mal wieder am nerven dank meiner Unwissenheit :D

http://www.bike-components.de/produ...-Vierkant-.html?xtcr=6&xtmcl=campagnolo pista
http://www.bike-components.de/products/info/p5517_Record-Pista-165mm-Kurbelgarnitur-.html
Das beides soll es sein sprich die Kurbel plus das Innenlager :)
Ich habe ein Stevens Pista Track Bike und folgende Fragen...:confused:
Ich will auf der Straße damit fahren und die Innenlager haben keine Staubdichtungen und sind wohl nicht für die Straße ausgelegt...
Gibt es eine Möglichkeit diese abzudichten oder ein anderes Lager einzubauen wenn ja welches? :eek:
Außerdem brauch ich BSA oder ITA? :idee:
Danke schonmal :daumen:

large_lagerpresse.jpg

Gewindestange + 2 Muttern + 2 Unterlegscheiben

Die alten Lager nicht wegschmeissen, die eignen sich gut um die neuen einzupressen (sieht man im Bild nur noch unten)

Standardinfo: nur am äußeren Ring Kraft aufbringen beim reinpressen. Alternativ zum alten Lager geht auch meistens eine Nuss.

Beides. Lager sind drin, ging ganz einfach, habs ungefähr so gemacht wie du Pepone.
Allerdings hab ich einfach die achse genommen ;)

tange (z.B.) tretlager gibts ja in 3 varianten/längen 113/68, 107/68 und 103/68 - woher weiß ich denn welche für mich in frage kommt bzw woraus ergibt sich das?

Miss doch einfach mal an deinem alten Tretlager nach :)
Normalerweise steht im Beipackzettel deiner Kurbel auch, welche Kettenlinie du bei welcher Achslänge du erreichst.

Zurück