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Anfänger & Tech Fragen

Hallo,
was für eine Übersetzung sollte man als Anfänger nehmen um auch ein paar Tricks zu üben wie rückwärts fahren, wheelies, etc
 
ausprobieren! ich hab mit 2.4 (46x19) angefangen, je nachdem wie deine beine konstituiert sind könnte das zu leichtgängig für dich sein. goldsprint berlin verbaut standardmäßig 2.8 (46x16/17).
 
Vielen Dank :daumen:
Ich würde eine Campa Piste Kurbel mit 48 Zähnen vorne nehmen und dann würde ich vllt hinten ein 20er Ritzl draufziehen oder so :)
 
48/17 oder 48/18, alles andere ist zu leicht, glaub mir. die übersetzung hat nichts mit rückwärts- oder wheelie fahren zu tun, was du sicher am wenigsten mit dem rad machen wirst
 
ok ich könnte auch die Kurbel mit 50 Zähnen 40€ günstiger bekommen würdest du das eher empfehlen?
Dachte umso leichter die Übersetzung ist umso besser bekomme ich das Rad hoch aber hast schon recht das ich das nicht oft tun werde.
Will bloß an sich alles können um mit dem Rad sicher zu sein und nen Gefühl dafür zu bekommen . :)
 
KhanLyTheOnlyCoolTrick.jpg


Aber mal ehrlich, wenn du einen starren Gang hast, musst du logischer Weise immer mittreten und wenn die Übersetzung dann recht lasch ist, geht dir das ziemlich schnell auf den Sack. Es sei denn du stehst drauf niemals schneller als 17 km/h zu fahren.
 
Was bringt Dir denn bitte so ne Kinderübersetzung, wenn Du damit keine 5km fahren kannst, ohne Dich tot zu strampeln? Wenn Du mit Bremse(n) fährst - also wirklich fährst - und nicht nur auf nem Parkplatz rumrollst, ist selbst 48/18 die absolute Untergrenze.
 
Natürlich liebe ich es schnell zu fahren ;)
Aber ich würde halt gerne erstmal reinkommen und das hintere ritzl lässt sich ja günstig ersetzen
Dann nehm ich die campa mit 50 zähnen
Und starte mit 18/16 hinten ist das genehmigt? :D
 
Kommt ja auch 'n bisschen auf den bevorzugten Tretstil an. Ich fahre an meiner Gurke 46-18 und trete gerne 95U/min. aufwärts. Bis ~38km/h reicht das auf der Kurzstrecke. Vorteil ist bei der Übersetzung, dass ich auch mal kleinere Steigungen damit hochkomme, ohne dass ich mir die Beine verbiege :D
 
Mit 50/16 kannst du als Einsteiger Skidden vergessen

Kommt drauf an, was man unter Fixie versteht, fixer Antrieb um damit zügig voran zu kommen
oder fixiertes HR damit man auf dem Fahrzeug sitzend viel und oft auf einer Stelle des Reifens rumschmieren kann.
Als Anfänger würde ich 50:16/18 draufmachen und erstmal das Fahren üben,
da hat man erstmal genug zu tun und wenn das funktioniert, kann man sich immer noch
mit der Skidderei und den dafür optimalen Übersetzungsverhältnissen befassen,
zum Verzögern am Anfang gibts im Zubehör so Dinger in silber oder schwarz mit Federn und Klötzen - Bremsen..glaub ich...heißen die.
 
Ich denke wenn es nur ums schnell Vorran kommen geht dann nehme ich das Rennrad :rolleyes:
Aber trotzdem danke für den Hinweis
 
Ich denke wenn es nur ums schnell Vorran kommen geht dann nehme ich das Rennrad :rolleyes:
Aber trotzdem danke für den Hinweis

Achso, Fixie is zum Langsamfahren, ja dann...
wenns bei mir mal ums schnell Vorankommen geht, häng ich mich immer an ein Feuerwehrauto, (es darf nur gerade nicht parken)
wobei mir dann aber egal ist, ob ich gerade auf dem Rennrad oder auf dem Fixie sitze.:D
 
Ich hab mit 46/17 angefangen und fahr das noch aufm Stadtfixie.
Aufm Bahnrad fahr ich 48/15, das ist etwas härter und Skidden würde ich damit nicht anfangen wollen.

Bei 50/18 hast du grad mal 9 Skid patches, würde mich stören.
50/16 ist schon ne Hausnummer, da musst du flaches Land, keine Ampeln und starke Knie haben, Skidden schwierig.

Rechnerisch betrachtet finde ich 53/19+16 gut.
19er für die Stadt, 16er für die Bahn.
53/19 = 19 Skidpatches, das ist super

Ich würde am Anfang ein Übersetzungsverhältnis von 2.7 nehmen.

PS: Ich rechne die Übersetzung immer hier aus:
http://sm-parts.net/shop_content.php/coID/204/content/Skid-Patch-Rechner
 
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