• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anfänger & Tech Fragen

Mir fällt ein, man kann auch 2 Buffs tragen, eins für den Kopf und eins für Gesicht und Hals... sind ja Multifunktional die dinger :D

Anzeige

Re: Anfänger & Tech Fragen
Hab was gefunden
419P0aRfKfL.jpg

Da passt doch nimmer (gut sitzend) ein Hlem drauf. Sieht dicker aus als die einfachen Buff's.

Mir sind ja die Bufftücher immer zu weit :( Die liegen dann wie so ein stylischer Schal eher auf meinem Schulteransatz, statt am Hals zu hängen. Ist ja auch klar, bei Unigrößen ohne Einstellbarkeit -.-
Mit ein bisschen gefrickel kriege ich die dann in die (ebenfalls zu weiten) Kragen von Trikot oder Jacke so verstopft, dass sie dann halbwegs richtig sitzen. Naja...

Es gab letztes Jahr bei Tchibo son geilen Thermofleece-Schal, den man hinten zukletten kann. Der ist richtig gut um ca. 0°c rum und kann eben in der Weite reguliert werden.

Mir sind ja die Bufftücher immer zu weit :( Die liegen dann wie so ein stylischer Schal eher auf meinem Schulteransatz, statt am Hals zu hängen. Ist ja auch klar, bei Unigrößen ohne Einstellbarkeit -.-
Mit ein bisschen gefrickel kriege ich die dann in die (ebenfalls zu weiten) Kragen von Trikot oder Jacke so verstopft, dass sie dann halbwegs richtig sitzen. Naja...

Es gab letztes Jahr bei Tchibo son geilen Thermofleece-Schal, den man hinten zukletten kann. Der ist richtig gut um ca. 0°c rum und kann eben in der Weite reguliert werden.
Einfach mal Richtig vor den Mund ziehen, einfach so am Hals schlabbern sie rum, wenn man sie aber bis zur nase hochgezogen hat, und die ohren drunter hat, ist es muckelig warm am hals... und zum Trikot, Buff gehört einfach vorher angezogen ;)

PepOne Sitzen die dann so wie ich mir das Vorstelle grade ? :D wie ein Halskondom!

Nö, die sind nicht eng am Hals, nur nicht so schlabberig wie die großen.
Mir passen die auch auf den Kopf, aber für ´nen anständigen Piratenlook sind die zu kurz.

Einfach mal Richtig vor den Mund ziehen, einfach so am Hals schlabbern sie rum, wenn man sie aber bis zur nase hochgezogen hat, und die ohren drunter hat, ist es muckelig warm am hals... und zum Trikot, Buff gehört einfach vorher angezogen ;)
Ja, wenn ich sie mir so hoch ziehe, bleiben die auch an Ort und Stelle. Aber eigentlich sollten die ja - werden ja schließlich auch als MULTIFUNKTIONStücher beworben :D - in jeder Stellung einigermaßen ihren Zweck erfüllen. Ich will die gar nicht schlecht reden, hab auch welche hier, aber als Schal funktionieren sie bei mir nicht. Vielleicht muss mir mal nen korrekten Stiernacken antrainieren ;)

Ja, wenn ich sie mir so hoch ziehe, bleiben die auch an Ort und Stelle. Aber eigentlich sollten die ja - werden ja schließlich auch als MULTIFUNKTIONStücher beworben :D - in jeder Stellung einigermaßen ihren Zweck erfüllen. Ich will die gar nicht schlecht reden, hab auch welche hier, aber als Schal funktionieren sie bei mir nicht. Vielleicht muss mir mal nen korrekten Stiernacken antrainieren ;)
Hehe, als Schal hab ich sie persönlich noch nie genutzt... das geht leider echt net gut, Stiernacken.. wer will das schon ? :D

Hat jemand ´nen Tipp für ´ne richtig gute Kettenpeitsche?
Meine billige Velomann ist schon zwei mal gerissen und jetzt auch noch krumm, ´türlich Sonntag.

Wegen Sonntag: du kannst ja einfach ein Stück alte Kette wieder reinnieten/per Kettenschloss festmachen. Tipp kann ich dir leider keinen geben, da meine günstige hält.

Danke, zusammengfrickelt hab ich die schon, der Griff ist aber so krumm, dass die eigentlich kaum noch nutzbar ist und zurückbiegen ist wohl auch keine gute Idee.

http://204.73.203.34/fisso/eng/schpignone.htm

Funktioniert anders rum auch zum Lösen von Ritzeln, hab ich auch erst vor ein paar Tagen gemacht mit einem, wo ich mit der Kettenpeitsche partout nicht weiter gekommen bin. Dass man mit der Methode keinen Lockring mehr bräuchte ist natürlich grober Unfug, aber die Idee ist trotzdem gut...

Jepp, Rotafix hat schon funktioniert. Welche Kettenpeitsche war das denn? Wenn das Ritzel drauf- und die Peitsche heile-geblieben ist, scheint die gut was auszuhalten.

Ich hab die
Shimano Kettenpeitsche TL-SR22

für 1/8" Ketten. Kostet um die 30 Euro und ist super. OK, ne Kette ist mir auch schon kaputt gegangen, aber da kann man ja, wie schon gesagt, einfach ne neue drannieten.

Ja, das Ding kostet aber auch nochmal 15 Doppelmark und ´ne Kettenpeitsche ist mir grad wichtiger, weil ich nicht nur Miche-Naben habe.
Das Shimano-Teil sieht ganz gut aus, thx.

Zurück