• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anfänger & Tech Fragen

Anzeige

Re: Anfänger & Tech Fragen
Nunja, dem stimme ich nicht ganz zu. Damen die Herrenrahmen fahren haben oft das Problem das eben jene zu lang sind. Da kann man dann ruhig auch mal nen 80er Vorbau nehmen.

vorbauten unter 100mm zeugen für mich immer von falscher rahmengröße (was sporträder betrifft)

Naja... Wie applicant schon angedeutet hat, stehen Rahmengröße und länge des Vorbaus schon in einem relativen Verhältnis. Ich fahre sportlich, gestreckt mit Rahmen zw. 52 und 54 aber Vorbauten nie größer als 100mm, eher kleiner..

..werd mir die hier mal besorgen.
Gerade das erste Mal getestet, da die Nachtluft so langsam (insbesondere für Glatzenträger) sehr kühl bei Fahrtwind wird.
Mein Fazit: Bequeme und warm haltende Haube, die in Kombination mit Buff/Schal und Mütze/Kapuze durchaus Sinn macht.
Uff, kann man dadurch trinken ? :D

Problemlos, da sehr elastisch, schränkt einen in keinster Weise ein. Für unter 20€ ne sinnige Investition.

Hey, erstmal danke für eure Antworten!

Ich habe eine Innenbeinlänge von ca. 85cm und bin 186cm groß. Der Rahmen hat eine Oberrohrlänge von 58cm und ich würde lieber sportlicher sitzen.
Ich werde mal jemanden meine Arme messen lassen.
Vorraussichtlich nehm ich dann erstmal nen 10cm Vorbau und wechsel den zur Not.

Kann ich zu dem Aufbau eig. nen Thread mit Style/Teile-Fragen aufmachen oder seid ihr genervt von Anfänger-Aufbau-Threads?

Habe keine Erfahrung mit dem LRS aber für einen ähnlichen Kurs sind hier bereits richtig "leckere" neuwertige LRS rausgegangen. DA7600 auf Open Pro's oder Low Flange Mack mit CXP 33. Grade der letzte LRS macht auf der Straße Sinn da die Naben besser gegen die Witterungsbedingungen geschützt sind.

An dieser Stelle eine Anfängerfrage von mir. Gibt es einen Weg auf einer Fixed/Fixed Nabe ein Freilaufritzel zu montieren oder muss ich mir Tatsächlich ein neues Hinterrad besorgen? (Bezweifel das es geht Fixed/Fixed sagt es ja schon aber die Hoffnung stirbt zuletzt ^^)

Klar geht das, gibt einige Freilaufritzel für starre Naben

allerdings ist der starre Antrieb realer

Da freuen sich meine Knie und mein Geldbeutel ... nicht ganz so da es auf einen White Industries Freilauf hinauslaufen wird -.-

Danke für die Info!

Ich möchte meinen Steamroller für den Winter fit machen und plane mit 35c Reifen. Aus welchen Gründen sollte ich beim Felgenkauf auf ein breites Einbaumaß achten?

Zurück