AW: Anfänger & Tech Fragen
Hi,
es geht um Schuhe.
Welche Schuhe könnt ihr für einen Anfänger empfehlen?
Ich habe mich bislang noch nicht hundertprozentig damit beschäftigt, allerdings müsste es doch gute Schuhe schon für ungefähr 60-70€ geben.
Danke schonmal.
B_B
Ich greife deine Frage nochmal auf.
Da du blutiger Anfänger bist und demnach wahrscheinlich

nicht gemerkt hast daß du deine Frage im "Messenger und Track" Forum gestellt hast, vergiss das mit den MTB Schuhen ganz schnell wieder.
Bei Track-Bikes handelt es sich um Fahrräder mit starrem Gang, also ohne Freilauf wie bei deinem Bulls.

Die Jungs hier fahren damit meist in der Stadt, statt auf der Bahn.
Die Tips bezüglich MTB Schuhen und z.B. Eggbeatern, ja diese fahre ich gerne im Stadtverkehr, waren auf Stadt und/oder Fixie bezogen.
Für stinknormale Rennräder und Touren ohne viele Stops ist ein Rennradschuh mit Look oder SPD-sl System eher das richtige.
Mit diesen Schuhen kann man allerdings eher bescheiden laufen, weil die Cleats (Platten unten an der Sohle) groß sind und abstehen.
Ist in diesem Fall ja auch egal, weil man ja fahren will.
Schau doch einfach mal am Ende der Saisson bei einem größeren Händler rein, da gibt es oft Auslaufmodelle zu dem von dir geforderten Preis.
Schuhe sollte man sowieso vor Ort kaufen, daß sie auch 100%ig passen.
In der Stadt und für den Alltagsverkehr ist es natürlich von Vorteil ein Pedalsystem zu benutzen, mit dessen Schuhen man auch ganz normal laufen kann.
Ich bevorzuge
Eggbeater, weil man imer direkt von allen vier Seiten einrasten kann, sogar rückwärts.

Ein weiterer Vorteil:
Im Notfall ist man schnell draußen.
@Horst
Ja die Gazelle hat
Eggbeater, aber auch zwei
Bremsen.
Für mich ausreichend, ich mache aber auch keine Tricks mit dem Rad, eher "runder Tritt" Training.