• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rose Reveal AL 105

• Ersteller Ersteller lacsap
  • Erstellt am Erstellt am
L

lacsap

Moin zusammen,

ich möchte mir eventuell das Rose Reveal AL 105 zulegen, habe dazu aber noch einige Fragen. Kann ich mit diesem Bike auch gelegentlich mal über Schotter, Rasen etc. fahren? Ich habe nämlich nicht so Lust nur an die Straße gebunden zu sein und der Name „Allroad“ müsste das ja suggerieren. Außerdem wüsste ich gerne ob ich auch breitere Reifen mit mehr Profil an dieses Fahrrad montieren könnte um ggf. dauerhaft auf Schotter etc. fahren zu können oder ob dieses Bike nicht für solche Strecken ausgelegt ist.😄

Generell bin ich noch ein Anfänger in der Bikerszene und habe noch nicht so den Durchblick ✌️

Kann ich mit diesem Bike auch gelegentlich mal über Schotter, Rasen etc. fahren? Ich habe nämlich nicht so Lust nur an die Straße gebunden zu sein und der Name „Allroad“ müsste das ja suggerieren. Außerdem wüsste ich gerne ob ich auch breitere Reifen mit mehr Profil an dieses Fahrrad montieren könnte um ggf. dauerhaft auf Schotter etc. fahren zu können oder ob dieses Bike nicht für solche Strecken ausgelegt ist
Können ja, das Rad hält das schon aus. Rose gibt maximal 32mm Reifenbreite an, das wird dann aber eher nix mit Profil. Über gut befestigten Schotter kann man mit 32mm Reifen schon fahren, auch ohne Profil. Grober Schotter würde ich aber nicht unbedingt empfehlen. Da wäre es schon hilfreich wenn ein Rad bis 40mm Reifen vertragen kann.

Moin zusammen,