• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rose Reveal AL 105

• Ersteller Ersteller lacsap
  • Erstellt am Erstellt am
L

lacsap

Moin zusammen,

ich möchte mir eventuell das Rose Reveal AL 105 zulegen, habe dazu aber noch einige Fragen. Kann ich mit diesem Bike auch gelegentlich mal über Schotter, Rasen etc. fahren? Ich habe nämlich nicht so Lust nur an die Straße gebunden zu sein und der Name „Allroad“ müsste das ja suggerieren. Außerdem wüsste ich gerne ob ich auch breitere Reifen mit mehr Profil an dieses Fahrrad montieren könnte um ggf. dauerhaft auf Schotter etc. fahren zu können oder ob dieses Bike nicht für solche Strecken ausgelegt ist.😄

Generell bin ich noch ein Anfänger in der Bikerszene und habe noch nicht so den Durchblick ✌️

Kann ich mit diesem Bike auch gelegentlich mal über Schotter, Rasen etc. fahren? Ich habe nämlich nicht so Lust nur an die Straße gebunden zu sein und der Name „Allroad“ müsste das ja suggerieren. Außerdem wüsste ich gerne ob ich auch breitere Reifen mit mehr Profil an dieses Fahrrad montieren könnte um ggf. dauerhaft auf Schotter etc. fahren zu können oder ob dieses Bike nicht für solche Strecken ausgelegt ist
Können ja, das Rad hält das schon aus. Rose gibt maximal 32mm Reifenbreite an, das wird dann aber eher nix mit Profil. Über gut befestigten Schotter kann man mit 32mm Reifen schon fahren, auch ohne Profil. Grober Schotter würde ich aber nicht unbedingt empfehlen. Da wäre es schon hilfreich wenn ein Rad bis 40mm Reifen vertragen kann.

Moin zusammen,

ich möchte mir eventuell das Rose Reveal AL 105 zulegen, habe dazu aber noch einige Fragen. Kann ich mit diesem Bike auch gelegentlich mal über Schotter, Rasen etc. fahren? Ich habe nämlich nicht so Lust nur an die Straße gebunden zu sein und der Name „Allroad“ müsste das ja suggerieren. Außerdem wüsste ich gerne ob ich auch breitere Reifen mit mehr Profil an dieses Fahrrad montieren könnte um ggf. dauerhaft auf Schotter etc. fahren zu können oder ob dieses Bike nicht für solche Strecken ausgelegt ist.😄

Generell bin ich noch ein Anfänger in der Bikerszene und habe noch nicht so den Durchblick ✌️
Woher hast du die Bezeichnung Allroad? Das AL steht für Aluminium.

Für dein Fahrprofil eignet sich vermutlich ein Gravel wie z.B. das Nuroad von Cube besser.

Hi, ich fahre das Rad mit zwei laufradsätzen. Einen Carbon Lrs ohne Profil für schnelle Touren auf der Straße und den Laufradsatz twenty five vom Werk mit Vittoria Terreno Dry in 33mm für Touren auch bewusst abseits der Straße. Ich habe extra beim Rose Support gefragt was denn tatsächlich durch die Gabel passt und die Aussage war, dass 33 schon geht aber dann wirklich Schluss ist. Kann ich so bestätigen und tatsächlich hat die Gabel vorne trotz Schutzfolie leider schon etwas gelitten. Gerade bei schlechtem Wetter setzen sich Blätter und Steinchen zwischen Reifen und Gabel. Ich rüste daher jetzt vermutlich vorne auf 31mm um. Gibt’s von dem Vittoria Terreno dry auch und ansonsten bin ich mit dem setup sehr zufrieden. Ich mag das Rad sehr obwohl es schon vergleichsweise schwer ist.

Grüße

Das Rad mit Mahle x20 würde mich auch interessieren. Habe derzeit ein Canyon ultimate CF aus 2015 und ein Canyon Grand Canyon mit Shimano EP8. Ich suche was vernünftiges als Rennradersatz, was aber auch mal auf die Waldautobahn kann. Eben dahin wo man mit dem Ultimate nicht so fährt. 😂. Wie sind da eurer Erfahrungen dazu?

Zurück