• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anfänger braucht Hilfe!!!!

Lukas91

Neuer Benutzer
Hallo, erst einmal zu mir ich heiße Lukas und bin 15 jahre alt.
Ich bin totaler Anfänger in Sachen Radsport aber war schon immer sehr interessiert an diesem Sport.Ich interresiere mich für diese zwei Rennräder, ich kann mich aber nicht entscheiden welches ich nehmen soll.
Vielleicht kann einer von euch mir weiterhelfen ????????
Vielen Dank schonmal im vorraus!

http://cgi.ebay.de/Rennrad-Da-Vinci...29398073QQihZ016QQcategoryZ9194QQcmdZViewItem

oder dieses:

http://cgi.ebay.de/RENNRAD-SHIMANO-...oryZ9194QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Ich weiss wirklich nicht welches ich nehmen soll?????? :confused:
Vielen Dank schonmal für alle Antworten

AW: Anfänger braucht Hilfe!!!!

Phuuuuu... Wirklich nicht einfach. Wahrscheinlich deshalb der Andrang hier. :)
Ein RR unter 400 € und dann noch ungesehen/ungefahren von ebay???
Zu den Rädern konkret kann ich dir nur sagen, dass _einige_ Komponenten aus dem Einsteigersegment der jeweiligen Hersteller stammen - also wahrscheinlich nicht schlecht aber auch nichts besonderes sind. Dass das noch ausdrücklich erwähnt wird (will man damit Eindruck schinden? Zitat: "Ausgestattet mit hochwertigen Markenteilen: Campagnolo ist bereits ein Begriff." Zitat Ende. Xenon ist die günstigste Schaltung, die du bei Campagnolo kriegen kannst. Ob "hochwertig" in dem Zusammenhang noch so ganz seriös ist lasse ich mal dahingestellt sein.) läßt für den Rest möglicherweise nichts gutes vermuten. Ist aber einfach ne Vermutung meinerseits - wenn's jemand besser weis, bitte korrigieren.

Mein Rat - nur meine private Meinung - ist:
1) Lass' die Finger davon.
2) Geh' zu nem' Händler und erkundige dich nach Auslaufmodellen oder Gebrauchträder - vermute aber mal, auch da musst du ca. 100 € drauflegen.
3) Hier im Forum suchen, zu dem Thema gibt's 1001 Thread mit guten Hinweisen.

Gruß und viel Erfolg bei der Suche, Werner

Vielen Dank für die Antwort Werner ich werde mich nochmal bei meinen Händler informieren aber letztes mal hatt er mir Räder ab 600-700 euro angeboten, dass wäre dann wohl doch zu teuer da ich nur ca 500 Euro für ein Rad ausgeben kann.

laß die finger von sowas, schau ob du eventuell nichts günstiges bekommen kannst (gebraucht) um überhaupt zu sehen ob du wirklich spaß dran haben kannst, und wie ich lese bist du noch jung und eventuell nach einem jahr paßt dir das rad nicht mehr und du hast geld aus dem fenster geschmissen. so schnell wirst du diese möchtegern rennräder dann auch nicht mehr los! dann leiber irgendwas gebrauchtes mit ner guten ausstatung, vielleicht findest du auch spaß dran zu basteln und kannst dir dann später ein rahmen kaufen und umbauen.

Zurück