• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anfänger!2-fach oder 3-fach?

AW: Anfänger!2-fach oder 3-fach?

hier dreht sich alles im Hamsterrad, noch nicht gemerkt?
Aber gerade das macht den großen Unterhaltungwert des Forums aus, man fühlt sich verstanden und gut aufgehoben ;) :cool:
 
AW: Anfänger!2-fach oder 3-fach?

Nach dem Lesen der Beiträge habe ich das Gefühl noch weniger wie vorher zu wissen .:ka::ka:


Dieses Ganze Zahlengeflecht fliegt einem so um die Ohren da weis man nicht mehr was oben oder unten ist was vorne was hinten ist ,ob die Katze noch im ........ .
Der gute Mann soll einfach eigene Erfahrungen Sammeln er wird Lehrgeld bezahlen (das haben wir doch alle auch gemacht ) er wird mit Sicherheit mit ..-.. + ..-.. bei einer .. Prozentiger Steigung und ..... Meter lang bei .. Grad im Schatten FAST sterben . Da er es Überlebt hat umso besser .
Er wird es Hassen oder es Lasen .
In den Himmel oder in die Hölle .

Bis zu unserer Reiße ins Nächste Leben sind wir Verdammt es uns Tag Täglich aufs neue zu beweisen

.
 
AW: Anfänger!2-fach oder 3-fach?

Dieses Ganze Zahlengeflecht fliegt einem so um die Ohren da weis man nicht mehr was oben oder unten ist was vorne was hinten ist ,ob die Katze noch im ........ ..

na ein bisschen, nur ein ganz kleines bisschen muss man sich schon mit dem "Zahlengeflecht" auseinander setzen :p schlimm schlimm, dass du das nicht schaffst :aetsch: :D
 
AW: Anfänger!2-fach oder 3-fach?

na ein bisschen, nur ein ganz kleines bisschen muss man sich schon mit dem "Zahlengeflecht" auseinander setzen :p schlimm schlimm, dass du das nicht schaffst :aetsch: :D

warum???
ich fahre mit meiner übersetzung, 50/34 - 12/25, was geht. geht es früh nicht, wird ein pakett mit rettungsanker, 27er, besorgt. reicht das immer noch nicht, wird trainiert.
reicht das dann immer noch nicht, hat der berg gewonnen.
DAMIT muss ich rechnen :D
für zahlenspiele ist mein einfach strukturiertes wesen nicht geschaffen :eek:

mfg
frank
 
AW: Anfänger!2-fach oder 3-fach?

warum???
ich fahre mit meiner übersetzung, 50/34 - 12/25, was geht. geht es früh nicht, wird ein pakett mit rettungsanker, 27er, besorgt. reicht das immer noch nicht, wird trainiert.
reicht das dann immer noch nicht, hat der berg gewonnen.
DAMIT muss ich rechnen :D
für zahlenspiele ist mein einfach strukturiertes wesen nicht geschaffen :eek:

mfg
frank

deinen letzten Satz nehme ich gerne zur Kenntnis :aetsch:
Mein Beitrag war übrigens an den Knochenfresser gerichtet, interessant, dass du dich zu diesem outing animiert fühlst :p
 
AW: Anfänger!2-fach oder 3-fach?

na ein bisschen, nur ein ganz kleines bisschen muss man sich schon mit dem "Zahlengeflecht" auseinander setzen :p schlimm schlimm, dass du das nicht schaffst :aetsch: :D

Seit nun 290 Jahren leg ich mich mit diesen Zahlengeflechter an .
Im März auf strecke X mit ..-..+..-.. bin ich schon in der Vorhölle .
Im Juni auf strecke X mit ..-..+..-.. bin ich schon im Garden Eden.


Die Wege Unseres Herren kennt er selber nicht . :aetsch:



.
 
AW: Anfänger!2-fach oder 3-fach?

Seit nun 290 Jahren leg ich mich mit diesen Zahlengeflechter an .
Im März auf strecke X mit ..-..+..-.. bin ich schon in der Vorhölle .
Im Juni auf strecke X mit ..-..+..-.. bin ich schon im Garden Eden.


Die Wege Unseres Herren kennt er selber nicht . :aetsch:



.

da muss ICH passen, mit der Kirche hab ich nix am Hut :mex:
 
AW: Anfänger!2-fach oder 3-fach?

warum???
ich fahre mit meiner übersetzung, 50/34 - 12/25, was geht. geht es früh nicht, wird ein pakett mit rettungsanker, 27er, besorgt. reicht das immer noch nicht, wird trainiert.
reicht das dann immer noch nicht, hat der berg gewonnen.
DAMIT muss ich rechnen :D
für zahlenspiele ist mein einfach strukturiertes wesen nicht geschaffen :eek:

mfg
frank

rr-mtb-radler -Maximum Respekt:: es gehört Mut dazu sich so zu (Guckst du liBerte ) OUTEN :daumen::daumen::daumen::daumen:



.
 
AW: Anfänger!2-fach oder 3-fach?

deinen letzten Satz nehme ich gerne zur Kenntnis :aetsch:
Mein Beitrag war übrigens an den Knochenfresser gerichtet, interessant, dass du dich zu diesem outing animiert fühlst :p

na ja, war mehr auf die ganzen zahlenspielereien hier gemünzt, hatte deinen beitrag als aufhänger genutzt.

ich frage mich bei solchen rechenexzessen wie ich mit einem ritzel vorne und vier ritzeln hinten, die auch noch nicht indexiert waren (dafür hatte man immer an der rahmenschaltung mit nachjustieren zu tun), später der 6- und 7-fach-schaltung überhaupt fahren konnte :rolleyes:

ich stehe dazu, mein rr habe ich mit 3-fach gekauft, weil es ein klasse angebot war, aber optisch mit der 3-fach zum weglaufen.
ich war überglücklich, als meine frau mir zum geburstag die neue 2-fach-gruppe schenkte. als ich nach der montage nach hause kam waren meine ersten worte: danke schatz, endlich habe ich ein rennrad.

jeder wie er möchte oder es ihm gefällt

mfg
frank
 
AW: Anfänger!2-fach oder 3-fach?

rr-mtb-radler -Maximum Respekt:: es gehört Mut dazu sich so zu OUTEN :daumen::daumen::daumen::daumen:



.

na ja, hat auch seine vorteile. wer wenig versteht, macht sich nicht soviele gedanken. wer sich weniger gedanken macht, macht sich weniger sorgen. wer weniger sorgen hat, ist glücklicher. wer glücklicher ist, hat mehr vom leben.
einfach strukturiert zu sein hat also auch sein gutes :D
zudem sagt meine frau, ich sei pflegeleicht :eek:

mfg
frank
 
AW: Anfänger!2-fach oder 3-fach?

ich frage mich bei solchen rechenexzessen wie ich mit einem ritzel vorne und vier ritzeln hinten, die auch noch nicht indexiert waren (dafür hatte man immer an der rahmenschaltung mit nachjustieren zu tun), später der 6- und 7-fach-schaltung überhaupt fahren konnte :rolleyes:

Du, ich verstehe ja, dass das mit der Rahmenschaltung vor Deiner Zeit war (Wie?! Biste sooo jung?! Und schon verheiratet? Wohnste in Arabien..? :eek:)

Das mit der Rahmenschaltung ist so: Du hast ein schickes Hebelchen umgelegt und damit Deinen Umwerfer/Schaltwerk an Deine Ritzelposition angepasst. Im Gegensatz zu heute konnteste damit mit dem Hebelchen jedes beliebigen Herstellers jede beliebige Schaltung mit jeder beliebigen Kassette fahren, wo Du heute im Käfig der Indizierung bist. Heute geht Deine Schaltung nur, wenn Deine Schalthebel zu deinem Schaltwerk passt zu deinen Ritzelpaket passt, alles natuerlich nur vom selben Hersteller. Sowas nennt man "Fortschritt"!

Trotzdem gab es auch damals schon diskrete Gänge, also so mit Anzahl der Zahne vorne und hinten... Und Nachjustieren mache ich eigentlich nie... :aetsch:

PS: Edith sagt grade, dass ich ja mal wieder nicht lesen konnte... Dem habe ich nicht's hinzuzufügen... naja, weiter unten schon.. ;)
(tse... war mein 5 in Deutsch also doch gerechtfertigt... ;) )
 
AW: Anfänger!2-fach oder 3-fach?

liest du dir meinen beitrag nochmal in ruhe durch?
danke :rolleyes:

Stimmt, stimmt, stimmt... Nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil... Man sollte schon seine grauen Zellen einschalten beim Lesen... :rolleyes:

Ebend, meine Rede... Das Thema Dreifach oder Kompakt ist sowas von Luschenhaft für Weicheier.... Ich habe mir bis vor ein paar Wochen noch nie Gedanken über Ritzel und so gemacht.. und bin bis jetzt jeden Berg raufgekommen, den ich raufkommen wollte/musste.

Erst als mich mein Händler neulich fragte ob ich ne Standard- oder Kompaktkurbel wolle ("Eine wie bitte was?!") hab ich das allererstemal über Ritzel nachgedacht...

Fahre übrigens immer noch Rahmenschalter, wenn auch nur mit "Heldenkurbel++". Bei meinem neuen Rad sollten es auch Rahmenschalter werden... sieht irgendwie schicker aus... :p Gibt's aber nur noch von Shimano... :( Aber andererseits muss ich auch zugeben, dass Bremsschalthebel irgendwie praktischer sind...

(Also, das mit dem einen Blatt vorne und den 5-Gängen hinten, dass waren die Mädels gewesen, die auch angeben wollten, für die 10-Gang aber zu prollig war (war uns Jungs vorbehalten, die ihre "Männlichkeit" raushängen lassen mussten... :p)... Die andern Mädels sind Sachs Torpedo Dreigang gefahren... Wir waren Kinder und mussten auch die 6-8% Berge in der Stadt raufkommen... Und keiner hat da über Übersetzungen geredet. Wichtig war nur die Anzahl der Gänge, nie die Übersetzung... :D)
 
Zurück
Oben Unten