• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

an alle rot/gold Paletti besitzer (von marian71)

AW: an alle rot/gold Paletti besitzer (von marian71)

hab die gabel nochmal angeschaut, steht ne dicke fette 52 auf dem schaft.... ich gehe stark von einer gabel-verwechslung aus...

aber es meldet sich keiner....

:crying::crying::crying::crying::crying::crying::crying::crying::crying:

hmm, wenn du pech hast, hat der besitzer deiner gabel schon den schaft abgesägt um sie an seinen rahmen anzupassen... hoffen wirs mal nicht, aber möglich wärs

die befürchtung habe ich leider auch. aber vllcht ist es ja so das der/die jenige noch nicht zum aufbau gekommen ist, so wie ich.

Marian hatte übrigens einen folgende rote TSXer zum verkauf: 52, 54, 57 (3x), 58 und 60. den 55er den ich jetzt hab hatter er für sich reserviert, ich hab ihn ihm aber im nachhinnein noch abgeschwatzt...

also kinder schaut auf eure gabeln und wenn da was druff is was nicht zur rahmenhöhe passt dann gebt wenigstens kurz bescheid, auch wenn ihr schon was abgesägt habt ;-)

Falls du keine andere Gabel bekommst könntest du den Schaft bei Gebla oder Norwid verlängern lassen.

kannst du mir dazu mal adressen (elektronisch/postalisch) geben. gibts da erfahrungen mit?

ok google hat seinen dienst bereits getan... bleibt die frage zur erfahrung. habe meistens abratende stimmen zur gabelverlängerung gehört....

Andere Idee:
- Ahead-Adapter verwenden
- Aheadset und Ahead-Vorbau verwenden

Nicht klassisch, aber machbar. Der Adapter darf nicht im Gewindebereich klemmen und der Vorbau natürlich auch nicht, aber das ist kein Problem. Ein schlanker, vielleicht sogar in Wagenfarbe nachlackierter Stahlvorbau wie z.B. der Syntace 808 wäre gar nicht mal sooo hässlich.

... ja die möglichkeit gäbe es. danke, aber da bin ich dagegen! finde die lösung nich so elegant.

ok google hat seinen dienst bereits getan... bleibt die frage zur erfahrung. habe meistens abratende stimmen zur gabelverlängerung gehört....

Ich habe mir einen Schaft bei Georg Blaschke (Gebla) verlängern lassen und habe nur gute Erfahrungen damit gemacht. In der Classic Abteilung bei mtb-news haben schon einige ihre Schäfte verlängern lassen, nach den Berichten her auch ausnahmlos ohne Probleme. Ich denke die abratenden Stimmen beziehen sich auf Basteleien mit Ahead Adaptern und ähnlichem Zeug oder kommen von Theoretikern ohne eigene Erfahrungen. Ich glaube kaum das ein Rahmenbauer solche Reparaturen anbieten würde wenn er Gefahr laufen müsste das der Gabelschaft versagt.

Moinmoin,
yepp, war in Urlaub...

Bei meinen zwei Rahmen passt die Gabel, wobei einer von Marian schon komplettiert war. Da weiß ich natürlich nicht, ob er abgesägt hat.

Jader

Ach ja, mein 57er ist wieder frei, wenn jemand Interesse hat...

ich nehm die gabel vom 57er.... bekommst ne gabel vom 52er oder ne andere chromgabel dafür... :D :D :D

@jader: also, ich gehe wahrscheinlich richtig in der annahme, dass du deine gabel nicht abgeben möchtest :confused: :)

weiß jemand zufällig was so ne gabelverlängerung kostet? ich weiß, könnte ja ne anfrage schreiben. aber vielleicht weiß es ja einer zufällig.

Huhu. Bin wieder aus der Versenkung aufgetaucht...

Huch, was ist den hier los??? Faema hat mich gerade angerufen und mir gesagt, dass Du mich suchst - ich hab einen neuen Job, war im Urlaub und musste mich auch mal wieder um meine Autos kümmern. Ich war seit Wochen nicht im Forum.

Ich hab die Gabel genau so zu dem Rahmen bekommen, sehr ärgerlich. Ich hab nix vertauscht. Aber das bekommen wir sicher hin. Ich sende Dir eine PN mit der Adresse von dem Laden, dann könnt ihr den Austausch entweder selber vornehmen oder ich kümmere mich nochmal um die Sache. Ich nehme mal Kontakt mit denen auf und frage nach, ob es noch eine Gabel gibt, die zu Deiner RH passt.
Ich halte Dich auf dem Laufenden.

Marian

JEAHHH! the one and only -MARIAN71- he's back :D :D :D :D

***freu***

WOW ! Was für ein netter Empfang (erröt...)

Gerade sendet mir Albrecht eine Nachricht über FB, die Buschtrommeln funktionieren also.

Ok, wie gesagt, ich klär ab, was da los ist. Ich denk, ein Austausch sollte machbar sein. Alternativ weiss ich DEFINITIV von einer einzelnen Chromgabel mit Paletti-Gabelkopf, die noch herumliegt. Die wollte ich mit meinem EL-Rahmen kombinieren, weil mir die Unicrown-Gabel nicht gefällt. Die Höhe sollte passen.

Aber das machen wir nur, wenn sich das passende Stück partout nicht finden lässt.

klingt schonmal alles superbe. ich wart auf nachricht von dir und bleibe pessimistischer optimist... :)

so, ein kleines uptdate zur krönenden schließung dieses freds.

nach längerem hin und her, war der liebe marian gestern in berlin und hat mir ne gabel mit extralangem schaft mitgebracht! in diesem sinne: alles paletti :D

Zurück