• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

An alle Caad10 Fahrer

Hallo CAAD 10 Fahrer! Hab mir auch eines letztes Jahr im Herbst zugelegt. Ein geniales Teil!!!
Ein Schwarz - weißes in Rahmenhöhe: 58
Hab`s natürlich gleich optimiert. Hier die Ausstattung: Komplett Campa Chorus - LRS: Campa Zonda - Reifen: Conti Grand Prix 4000s in 25mm - Sattelstütze: Syntace P6 Carbon - Sattel:Specialized Sport Toupe - Lenker: Syntace Racelight CDR Alu - Vorbau: Cannondale Alu - Pedale: Shimano Ultegra
Gesamtgewicht mit Pedale, Flaschenhalter, Tacho...: 7,87Kg - ohne Pedale: 7,55Kg
Evtl. nächstes Tuning: Campa Eurus LRS
Hab außerdem das weiß am Hinterbau mit schwarz überlackieren lassen. Schaut einfach geiler aus:cool:

Interessant

mal als vergleich mein caad 7 RH 56 aus 2004:
Campa SR 2010
WCS carbon Sattestütte (two bold),
WCS carbon evo Lenker
WCS carbon 4 axis vorbau 120
Tune Dc 14
Specialized Toupe pro carbon
Look keo blade carbon
Look Flachenhalter
Spezialized Schlauch (keine Ahnung welcher)
Conti GP 4000s 23mm
Mavic Ksyrium Elite 2004 (ca 1800g)

macht fahrfertig 7,4 kilo...

wenn man jetzt "Herstellerkonform" rechnet dann wirds 7,1 Kilo leicht

nur mal so im Vergleich was gepimpes das aus 2004 so macht... :bier:



übrigens war das früher 8,8Kilo Fahrfertig und ...das waren dann originale selbstgewogene 8352g ohne Flachenhalter und Pedale so wie das Caad7 (ultegra) damals ausgeliefert wurde... nur so im vergleich Caad 7 zu Caad 10:)

Roli
 
Moin,
ich fahre das BB 30 System incl der SI Kurbel an 3 Rädern 1xMTB 2xRR, absolut ohne Probleme. Allerdings handelt es sich immer um Carbon Rahmen, kein knacken. Die Lager im MTB laufen hier seit 10TKM. Ich bin zufrieden mit dem System. Auch die BB 30 Lager in eine CD Flash mit einer SRAM XX Kurbel verhalten sich unauffällig.
Marewo

Kann vom CAAD10 und vom Jekyll das gleiche sagen, bringe 85 kg auf die Waage.
 
als ich mein caad aus der werkstatt abgeholt habe konnte ich nich testen da mein ellbogen gebrochen is ;( bin dann n paar tage später 6km gefahren zum testen, alles scheen ! heut nochmal und ... es knackt again ! ich bin super angepisst !!
 
Eine generelle Frage zum Tretlager: Ist im Caad10 ein BB30 oder "Press-Fit 30" verbaut?
 
Hallo,

möchte mal Eure Einschätzung abchecken:

Die neue Dura-Ace steht ja in "den Startlöchern".
Denkt Ihr, dass man mit erscheinen der neuen DA (Ende dieser Saison? zur Eurobike?), ein Caad 10 mit der "alten" Dura-Ace Caad 10 zum Schnäppchen-Preis abstauben kann?

Oder ist das Utopie, da kein Nachlass zu erwarten ist bzw. die Dinger eh ausverkauft sind?
 
Ich halte das eher für Utopie :)

Ich möchte mir ein CAAD 10 mit Ultegra in Rahmengröße 60 kaufen und das geht leider nicht. Cannondale hat Lieferschwierigkeiten (man kann auch nicht mehr bestellen!) und im ganzen Raum hier steht nirgendwo ein 60er CAAD 10 rum, das man noch kaufen könnte. Ich muss leider auch auf die Zeit nach der Eurobike warten und eins aus dem neuen Programm nehmen... :-((

Aber ich hätte eine Frage: Ich habe im Hinterkopf, dass irgendjemand gelungen ist, den Rahmen des Dura Ace Modells solo zu ordern... Ich kann aber die Stelle nicht mehr finden. Wisst Ihr, ob es Bezugswege gibt, den DURA ACE Rahmen (also den nicht lackierten) zu kaufen/ bestellen?

Ich hoffe auf ein CAAD 10 vor dem Herbst ;-)
 
Alexio3: Hallo CAAD 10 Fahrer! Hab mir auch eines letztes Jahr im Herbst zugelegt. Ein geniales Teil!!!
Ein Schwarz - weißes in Rahmenhöhe: 58
Hab`s natürlich gleich optimiert...... Reifen: Conti Grand Prix 4000s in 25mm....
...Lenker: Syntace Racelight CD
/QUOTE]

1) 25mm Reifen lassen sich also im CAAD 10 Rahmen unterbringen. Geht noch mehr? Passen 28er reifen auch?

2) Wieso hast Du den Lenker getauscht? Nur wg. dem Gewicht? Oder hat Dir der Originale von der Passform nicht zugesagt? (Oder andere Gründe?)
 
der lenker und der vorbau is mist :D viel zu weich... steif is was anderes
zu den reifne kann ich nix sagen :)
 
Ich halte das eher für Utopie :)

Ich möchte mir ein CAAD 10 mit Ultegra in Rahmengröße 60 kaufen und das geht leider nicht. Cannondale hat Lieferschwierigkeiten (man kann auch nicht mehr bestellen!) und im ganzen Raum hier steht nirgendwo ein 60er CAAD 10 rum, das man noch kaufen könnte. Ich muss leider auch auf die Zeit nach der Eurobike warten und eins aus dem neuen Programm nehmen... :-((

Aber ich hätte eine Frage: Ich habe im Hinterkopf, dass irgendjemand gelungen ist, den Rahmen des Dura Ace Modells solo zu ordern... Ich kann aber die Stelle nicht mehr finden. Wisst Ihr, ob es Bezugswege gibt, den DURA ACE Rahmen (also den nicht lackierten) zu kaufen/ bestellen?

Ich hoffe auf ein CAAD 10 vor dem Herbst ;-)

wie in deinem anderen thread auch schon geschrieben: bei Rabe in München-Schwabing steht dein Bike im Laden
 
wie in deinem anderen thread auch schon geschrieben: bei Rabe in München-Schwabing steht dein Bike im Laden

Danke :) Ja, das bringt mich schon echt zum Grübeln, nach München zu fahren, und es mir dort zu holen... Ich habe echt "Angst", dass es sonst vor dem Winter nichts wird... [Ich schreibe jetzt auch brav im anderen Thread]
 
überlege mir ne neue kurbel zu kaufen, aber welche ? :) jemand ne idee?
Im moment is ne FSA SLK carbon kurbel drauf, ich will aber was leichteres.
 
Als "Alternativen" zu der Hollowgram:
gebrauchte Hollowgram
Rotor 3D+
Engage Pelton
BOR688
 
Vorbau-Länge???

Hallo,

welche Vorbau-Längen werden beim Caad 10 verbaut?
Besonders interessieren mich die Größen 54 und 56 cm.
 
Das sehe ich auch so. Die Sachen sind leicht, aber zu weich ...

der lenker und der vorbau is mist :D viel zu weich... steif is was anderes

Was stellt ihr eigentlich alle mit euren Lenkern/Vorbauten an? Sprintet ihr von 100 km Fahrt 90 km lang und reißt dabei wie der Gorilla an der Lenkstange? Ich finde es angehm, wenn auch die Lenker-Vorbau-Kombi ein bisschen dazu beiträgt, dass nicht jede Fahrbahnkante bis ins Hirn durchschlägt.
 
Zurück
Oben Unten