• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

An alle Caad10 Fahrer

habs umgebaut auf campa,.....wollte hier einfach mal die caad 10 fahrer ansprechen was sie so darüber denken.
ich find das es gutes potenzial fürn alu rahmen hat.

Naja, 430g für die Gabel.... lackiert.... was will man da sparen???

Hi,
Ne die is leichter. Meine abgesägte Caad 10 Gabel wiegt 380 gramm (+-5gramm)...hab sogar noch ein Foto davon. Orginal soll die 390gramm wiegen laut hersteller.
Das nur mal so zur Info. Die CAAD9 Gabel war die schwere... (600gramm glaub ich)
large_caad10gabel.jpg

Mein caad hab ich mit leichten Fulcrum Zero Laufrädern und einem bequemen fizik carbon Sattel bestückt...Ansonsten Wcs Vorbau und ein paar kleine Optimierungen und schon hat man ein Hammer schnelles und modernes Rad.. :)

keine Ahnung....Es ist leicht :D

ich hab Ultegra drauf. Ich denke so 7 kg... Das CAAD10 mit Ultegra in RH54 soll 7,4 kg wiegen. Da die Zeros 400gramm fast leichter sind als die Aksium müsste ja knapp über 7 sein (natürlich ohne pedalen und so)

Hi,
Ne die is leichter sogar als 430.
meine abgesägte Caad 10 Gabel wiegt 390 gramm...hab sogar noch ein Foto davon...
large_caad10gabel.jpg

Das nur mal so zur Info. Die CAAD9 Gabel war die schwere... (600gramm glaub ich)
Die Küchenwaage hab ich auch, mit der kann man nichtmal einen Kuchen backen! ;)

Hatte das Gewicht aus der Tour.

keine Ahnung....Es ist leicht :D

ich hab Ultegra drauf. Ich denke so knapp über 7 kg... Das CAAD10 mit Ultegra in RH54 soll 7,4 kg wiegen.

Sagt das der Hersteller? ;)

(natürlich ohne pedalen und so)

Ohne die man leider nicht fahren kann. Finde es ziemlich unsinnig Fahrradgewichte ohne Pedale anzugeben. Klar werden einige sagen, weil der Hersteller nicht wissen kann, welches System man fährt. Aber die können auch nicht wissen welchen Sattel ich brauche und trotzdem wiegen sie ihn mit.
Pedale wiegen zwischen 200 und 300gr. Das macht bei einer kg-Angabe mit einer Stelle hinter dem Komma schon einen gewaltigen Unterschied.

Klingt gut. Hab die mavic cosmic elite. Sind schwerer und mit meiner aktuellen kassette sowieso. Werd mir event. die ksyrium elite noch drauf machen.

wat wer bist du denn? Das Netto Gewicht wird generell ohne Pedalen angegeben. Also vom Hersteller oder Händlern oder in Tests von Herstellern. Wenn du magst zähl halt dein Pedalengewicht dazu.

Sagt das der Hersteller? ;)

Ohne die man leider nicht fahren kann. Finde es ziemlich unsinnig Fahrradgewichte ohne Pedale anzugeben. Klar werden einige sagen, weil der Hersteller nicht wissen kann, welches System man fährt. Aber die können auch nicht wissen welchen Sattel ich brauche und trotzdem wiegen sie ihn mit.
Pedale wiegen zwischen 200 und 300gr. Das macht bei einer kg-Angabe mit einer Stelle hinter dem Komma schon einen gewaltigen Unterschied.

Zurück