• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Amokfahrender Autofahrer

AW: Amokfahrender Autofahrer

So eine Diskusion wollte ich eigentlich nicht schüren.

Der wird sich nur sene Gedanken machen! Woher weiß der wo ich wohne wie ich heiße und woher hat er meine Telefonnummer????????

Ich würde mir schon Gedanken machen wenn mich jemand anruft und mir Droht! Wenn der nicht mal weiß wie ich heiße, aber meine Adressdaten hat.

Das soll die eigentliche Wirkung sein!!!

....in diesem Zusammenhang (nicht unbedingt gegen Autofahrer....aber wenns nötig wäre, dann vielleicht auch...) mal eine Frage bezüglich div. Abwehrsprays:
Gestern auf meiner gewohnten Feierabendrunde eine "nette" Begegnug mit einem freilaufenden (!!!), beim vorsichtigen Vorbeifahren, knurrenden Rottweiler gehabt......das war nicht gerade erquickend :eek: Mein Pulsmesser hörte gar nicht mehr auf zu piepsen - weil weit über erlaubten - daher hab ich mich schon öfter mit der Frage beschäftigt, ob es nicht sinnvoll wäre, so ein kleines "bell-, bzw. beißstillendes" Mittelchen für z.B. solch eine Notsituation mit sich zu tragen, vielleicht dann auch gegen evtl. tooootal ausrastende Autofahrer die "ihr Strassenrecht" mit Faustschlägen gegen arme Rennradfahrer durchsetzen wollen (traurigerweise solls so was schon gegeben haben)
Es soll das Tier (auch Autofahrer können ja zu selbigen mutieren) ja nicht gerade beerdigen, aber es zumindest für eine Weil zum Überlegen bringen, ob es sinnvoll wäre mich zu beißen oder zu schlagen.
Hat sowas jemand von Euch dabei, wenn ja, was käme da denn in Frage? Wie gesagt, es sollte nicht gerade einer Kanone gleich kommen aber halt schon eine gewisse Wirkung ausüben

Hi,

das mit dem Autofahrer überlese ich mal - wegen des Hundes fürchte ich, dass das Hauptproblem ist, das Zeug schnell genug einsatzbereit zu haben.
Gerade auf dem Rad ist der "Anfallfaktor" ja das gefährliche (das Scheißviech rennt in Dich rein und Du merkst es zu spät).
Ansonsten dürfte es da jedes Handelsübliche CS-Spray tun.

@Soli-Ritchey:

ja verstehe ich voll.

Manche machen aus eine Mücke (Post) einen Elefanten.
Ich wollte damit eigentlich nur zu Ausdruck bringen, dass es manchmal nicht schlecht wäre (das was ich geschrieben hab - zumindest aus meiner sicht).

Nicht vergessen sollte man auch, das wir Rennradfahrer ja scheinbar über der Gürtellinie bis zum Kinn muskelmäßig eher schlecht aussehen.
Wenn Ihr also nicht gerade wie ein Mädchen Beißen und Tretten wollte, dann wirds mit "GTI-Proll aufs Maul haun" wahrscheinlich sowieso nix.

Wie, was .. Rennradfahrer können sich nicht prügeln??

Schau dir mal die Pro's an wie die das machen: :D

http://www.youtube.com/watch?v=QwKaeWkYbqk

Hi,

das mit dem Autofahrer überlese ich mal - wegen des Hundes fürchte ich, dass das Hauptproblem ist, das Zeug schnell genug einsatzbereit zu haben.
Gerade auf dem Rad ist der "Anfallfaktor" ja das gefährliche (das Scheißviech rennt in Dich rein und Du merkst es zu spät).
Ansonsten dürfte es da jedes Handelsübliche CS-Spray tun.

....ich meinte auch wirklich nur in absoluten Ausnahmefällen. Bin ÜBERHAUPT nicht gewalttätig, in keinster Weise aber bevor mir solch ein Typ eine auf die "12" geben will, und ich glaub schon, dass man das durchaus mitbekommt, bekäme er eine "Ladung" ab....da bin ich mir dann doch der Nächste!
Aber wie gesagt, bin auch immer erst fürs gesprochene Wort, aber es gibt schon durchgeknallte die direkt hangreiflich werden und da würde ich den Einsatz eines, wie du schreibst, CS-Gas einer gebrochenen Nase vorziehen!

Wenn schon dann nimm Pfefferspray.

Aber auch daran denken...die Wirkung tritt nicht sofort ein.

Ich wollte mir wegen solcher Sachen immer schonmal ne Helmkamera zulegen. Mal sehen, ob die demnächst noch etwas kleiner und handlicher werden.

Sehr gute Idee! Ich fahre erst seit 2 Monaten. Und habe es des öfteren mit agressiven Autofahrern zu tun, die mich mit Huppe und viel zu eng überholen. Daher habe ich schon überlegt wie ich solche Egomanen zur Rechenschaft ziehen kann. Ich fahre übrigens im Süd-östlichem Landkreis von Hamburg, da sind so viel Verrückte unterwegs das ich sehr genau abwäge wo ich mich auf die Straße wagen kann.

Kanns immer nur wiederholen: Nutzt die Online-Anzeige im Internet, das wirkt sofort. Hab das seit letztem Jahr 2 mal gemacht, jeweils kams zum Prozess und zur Bestrafung. Wem das zu aufwändig ist, sollte es aber besser lassen und das Faustrecht sprechen lassen :D

Und wenn das schief geht? Dann sitzt man auf den Gerichtskosten oder nicht?

Und wenn das schief geht? Dann sitzt man auf den Gerichtskosten oder nicht?
Anzeigen heißt, Du setzt die Staatsanwaltschaft über den Sachverhalt in Kenntnis. Die entscheidet dann, ob sie deshalb vor Gericht zieht/ziehen muss und reicht ggfs. Klage ein. Wenn Du demjenigen nicht auch noch zivilrechtlich wegen Schadenersatz oder Schmerzensgeld an die Wäsche willst, hast Du mit Gerichtskosten nichts am Hut, denn Du bist weder Kläger noch Beklagter sondern nur Zeuge. Musst Du vor Gericht aussagen, gibt es sogar noch Aufwandsentschädigung.

Ich hab meine mini cam eigentlich immer bei Ausfahrten dran.

Wiegt gerade mal 20 gramm und passt auf den Vorbau und ist schön klein.

Und wenn nix passiert ist, wird einfach auf dem Reset Knopf gedrückt und die nächste Stunde aufgenommen.

Ich fahre auch da + finde es ruhig + entspannt.

Ich fahre meist zwischen Glinde, Geesthacht und Lütjensee. Da gibt es in der Tat auch ganz entspannte Abschnitte. Aber z.B. auf den Landstraßen 94 und 314, die Richtung Trittau und Aumühle führen, bin ich mehrmals von wütenden Autofahrern, hupend und viel viel zu eng überholt worden. Dort fahre ich inzwischen ums Verrecken nicht mehr auf der Straße.

Zum Thema aufs Maul hauen: Als ehemaliger Türsteher kann Ich nur dringend von solchen Aktionen abraten. Ein einziger ausgeschlagener Zahn kostet inklusive Behandlung ,Schmerzensgeld und Strafe bis zu 10000 Euro. Eine von einem Zahn verursachte Wunde an der Faust kann euch auf Monate außer Gefecht setzen ( Bakterien ).
Unser Motto bei Ärger an der Tür war: Wer schreibt bleibt! Das heißt bei Ärger alles notieren. Was ist wann passiert, Personenbeschreibung, Kennzeichen, Automarke und falls vorhanden Zeugen nennen. Dann Anzeige erstatten. Diese Vorgehensweise hat sich bewährt.
Laßt die Fäuste in den Taschen, solange Ihr nicht Körperlich angegriffen werdet. Übrigens haben wie die Schreihälse die uns Gewalt angedroht haben, nie für voll genommen. Alles nur heiße Luft.

Wer hier denkt, das "reinhauen" irgendwie eine Lösung oder sogar eine bessere Lösung ist, der hat wohl selbst irgendwelche bleibenden Schäden.
Mal wieder typisch - sich voll über die Agressivität von anderen aufregen und selbst sofort mit "ich hau dir aufs maul alder" kommen.
Zumal die realistischen Alternativen ja wohl klar sind
- Anzeige
- "was solls"

Übrigens, kann ich mir kaum vorstellen, das die ganzen Maulhelden (sorry - empfinde ich aber so), die hier die dicken Ankündigungen (Ausspionieren, Nachfahren, Stalken, etc.), gleichzeitig wohl aber nicht den Schneid haben eine einfache Anzeige zu machen (jaja, für die eine Sache muss man halt den *eigenen* Namen angeben gell) auch nur igendeine von den angedeuteten Handlungen tatsächlich in die Realität umsetzen.

Guten Morgen ;)

kannst mir ja deine email geben, dann sende ich dir paar schöne schreiben von staatsanwaltschaften :D:D falls du denkst ich erzähle märchen

rueteck, bin ich echt überrascht wie das so geht, bei uns klappt das nicht so :D

normal fängt ein zahn bei ~2500,-- an :D

Ich fahre meist zwischen Glinde, Geesthacht und Lütjensee. Da gibt es in der Tat auch ganz entspannte Abschnitte. Aber z.B. auf den Landstraßen 94 und 314, die Richtung Trittau und Aumühle führen, bin ich mehrmals von wütenden Autofahrern, hupend und viel viel zu eng überholt worden. Dort fahre ich inzwischen ums Verrecken nicht mehr auf der Straße.

Der ganze Vorfall geschah in der Ecke an der L224, also zwischen Großensee und Siek.

Der gute wollte offenbar das Faustrecht durchsetzen und nach der ganzen Hetzerei mit dem Auto hat er dann wohl gesehen, dass er körperlich unterlegen gewesen wäre. Zumindest war von geballten Fäusten nix mehr zu sehen nachdem wir anhielten.

Soweit ich mich erinnere ist die Straße dort auch noch stark abschüssig, ihr wart möglicherweise auch ganz schön schnell Unterwegs? :)

Also ich hoffe das der Kerl zur Rechenschaft gezogen wird. Aggression hat auf Straßen nichts zu suchen. Schon gar nicht gegen Radfahrer.

kannst mir ja deine email geben, dann sende ich dir paar schöne schreiben von staatsanwaltschaften :D:D falls du denkst ich erzähle märchen

rueteck, bin ich echt überrascht wie das so geht, bei uns klappt das nicht so :D

normal fängt ein zahn bei ~2500,-- an :D

Ein Kollege von Mir hat zu D-Mark zeiten 6000 DM Schmerzensgeld für eine Ohrfeige zahlen müßen ( Hamburger Raum Gericht Schwarzenbeck ). Keine erkennbare Verletzung vorhanden. Ganz ohne Gewalt geht es natürlich in den Job nicht. Alledings muß man die verhältnismäßigkeit der Mittel wahren. Haltegriffe und Hebegriffe ja, Faustschläge ins Gesicht auf keinen Fall.
Wer in dem Bezirk als Türsteher öfter Negativ aufgefallen ist, bekam sofort ein Berufsverbot erteilt. Dreimaliges erscheinen vor Gericht als Beschuldigter hat in einem Fall schon gelangt. Aber das ist Offtopic.
Die Discothek war übrigens das Viva in Wentorf.
Erklärt mal einem Richter, warum Ihr einem Hupenden Autofahrer eine reingehauen habt. Viel Spaß dabei.

Zurück