• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Altes Bianchi – viele Fragen

ja, das ist wohl genau "mein" Kettenschutz.
Yep, das ist definitiv genau Dein Kettenschutz ... :)
Hast du zufällig ein Bild von der Befestigung an der Kettenstrebe. Bei mir hat das nicht geklappt. In dem dafür vorgesehenen Loch ist nun eine Blindniete.
Da gab es eine entsprechende Anlöt-Lasche:

2014-10-17 02b Cilo-Rahmen.jpg

Den Rahmen davon hab ich auch schon mal gesehen, glaub ich…:)
Tatsächlich ? Also, Zufälle gibt's manchmal, das ist ja wirklich kaum zu glauben ... :cool:
Einem anderen Forumsmitglied dürfte hingegen dieser Cilo-Rahmen hier seeeehr bekannt vorkommen - ich hoffe, dass er weiterhin zufrieden damit umherradelt, und dass das Winter-Streusalz die Kettenstreben noch lange verschonen wird (das Foto hier zeigt auch gleich die entsprechende künftige Sollbruchstelle an der Pletscher-Ständerplatte) ...

[...]Einem anderen Forumsmitglied dürfte hingegen dieser Cilo-Rahmen hier seeeehr bekannt vorkommen - ich hoffe, dass er weiterhin zufrieden damit umherradelt, und dass das Winter-Streusalz die Kettenstreben noch lange verschonen wird (das Foto hier zeigt auch gleich die entsprechende künftige Sollbruchstelle an der Pletscher-Ständerplatte) ...

Ja, seeeehr. Der Rahmen befindet sich gerade im Aufbau. Kurbel und Innenlager sind fertig. Die Laufräder sind gerade beim Einspeichen. Allerdings braucht die Torpedo-Nabe dafür noch ein wenig Zuwendung.
Die restlichen Anbauteile wandern vom Vorgänger herüber.
Ich hoffe, dass die entsprechende künftige Sollbruchstelle an der Pletscher-Ständerplatte nur Villiger-Rahmen befällt...

Gruß radltandler

Zurück