• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Alternativer Vorbau gesucht

• Ersteller Ersteller blackraider
  • Erstellt am Erstellt am
B

blackraider

Hallo,

brauche für mein 2danger Squadra Pro einen neuen Vorbau.

Dieser sollte einen größeren Winkel haben als das Original 2danger Racing Aheadstem (er kann ruhig auch etwas kürzer sein).Würde gerne ein paar Zentimeter höher "liegen" :D :D

Im Anhang hab ich mal ein Bild vom Vorbau bereitgestellt.

Wäre für Eure Hilfe echt dankbar.

blackraider

Anhänge

• 124469_d3-1.jpg
    124469_d3-1.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 104
jokurt schrieb:
Hast du schon versucht den Vorbau einfach mal umzudrehen?

Aua und direkt schon Haue kassiert... :o

Hab schon überlegt ob das ginge, aber ich war mir nicht sicher.

Trotzdem vielen Dank für den Tipp!

blackraider

Das war keine Haue!:D
Nur ein Tip!

Auf dem Bild sieht es aus, als ob der Vorbau keinen grossen Winkel hat. Ich schätze -6°. Um höher zu kommen braucht du entweder einen Vorbau mit einem Winkel 0" (äusserst selten) oder eben +6° ( oder grösser). Und diese +6° erreichst du eben, indem du den Vorbau umdrehst. Und ist auch am billigsten!
Und durch das Drehen kommt der Lenker auch etwas näher du dir ran.
Wenn dann die Länge nicht passt, musst du dir dann doch noch einen anderen Vorbau kaufen.
Und da du keine weiteren Angaben zu dem jetztigen Vorbau bemacht hast, wie Winkel, Länge, Gabelschaftdurchmesser, Lenkerdurchmesser, kann dir niemand einen richtigen Tip für eine Alternative geben.

jokurt schrieb:
Das war keine Haue!:D
Nur ein Tip!

Auf dem Bild sieht es aus, als ob der Vorbau keinen grossen Winkel hat. Ich schätze -6°. Um höher zu kommen braucht du entweder einen Vorbau mit einem Winkel 0" (äusserst selten) oder eben +6° ( oder grösser). Und diese +6° erreichst du eben, indem du den Vorbau umdrehst. Und ist auch am billigsten!
Und durch das Drehen kommt der Lenker auch etwas näher du dir ran.
Wenn dann die Länge nicht passt, musst du dir dann doch noch einen anderen Vorbau kaufen.
Und da du keine weiteren Angaben zu dem jetztigen Vorbau bemacht hast, wie Winkel, Länge, Gabelschaftdurchmesser, Lenkerdurchmesser, kann dir niemand einen richtigen Tip für eine Alternative geben.

Ich glaube mit dem Drehen wird es schon klappen. Der Winkel ist wirklich nicht sehr groß. Habe bisher leider noch nicht wg. der Maße gucken können. Klar Maße von Gabelschaft etc. sind natürlich wichtig. Bei Syntace hab ich gesehen, dass da der gleiche Vorbau in unterschiedlichen Durchmessern vorhanden war und dachte daher, dass das kein Problem sei.

Werde mich mal ans Schrauben geben :rolleyes:

Besten Dank nochmal. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht :D

blackraider

Zurück