• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Alternative zum Ötztaler

tigershark!

Tempobolzer im Flachen
Da es mit dem Losglück beim Ötztaler leider nicht geklappt hat, bin ich nun auf der Suche nach einer Alternative.

Hier mal so meine groben Anforderungen:

- Radmarathon ~200 km
- bergig (2000 HM +)
- möglichst im August oder September
- gute Organisation
- großes Starterfeld (nicht dass man da als Ersttäter mit nur 100 Cracks am Start steht)
- evtl. abgesperrte Strecke

Hat jemand einen guten Tipp für mich? Danke im Voraus!

AW: Alternative zum Ötztaler

In D wäre da z.B. der SURM, große Runde hat 233km mit 3.800hm. Der GP Triberg wird ja leider nicht mehr gefahren, dessen Marathon war auf jeden Fall die schönere Veranstaltung.

Im angrenzenden Ausland gibt es da aber schon auch noch die ein oder andere Veranstaltung. Da kennen sich andere aber sicher besser aus.

Hi,
es gibt viele schöne Radmarthons und auch einige die vielleicht schwerer sind als der Ötztaler Radmarathon....
Aber es gibt nur einen Ötzi, und der hat halt schon einen gewissen Mythosstatus. ( ich hoffe mal ich hab das jetzt richtig geschrieben:D)
Gruß
triduma;)

Hi,
es gibt viele schöne Radmarthons und auch einige die vielleicht schwerer sind als der Ötztaler Radmarathon....
Aber es gibt nur einen Ötzi, und der hat halt schon einen gewissen Mythosstatus. ( ich hoffe mal ich hab das jetzt richtig geschrieben:D)
Gruß
triduma;)

Hallo triduma
Aber was soll man machen wenn man keinen Startplatz bekommt, dann ist auch der Mythos nicht zu fahren. Ich hatte auch gedacht das es nach 6 Oetzis mal wieder klappt ;). Leider nicht werde wohl auch eine günstigere Alternative suchen müssen? 2x in Folge kein Losglück! Irgendwie komisch die ganze Loserei!
Gruss Oetzi

Ich würde dir den Arber oder den Frankenwald empfehlen.
Der Arber ist eine krasse Massenveranstaltung, der Frankenwald familiär, aber trotzdem 2000 Starter mit wahnsinns Verpflegungsstationen, damit kann nichts konkurrieren.

Bei mir hat es mit der Anmeldung zum Ötzi auch nicht geklappt. Ich habe mich jetzt für den Alpenbrevet angemeldet.

bei mir hats auch nicht geklappt- leider. werd mich wohl dann im Schwarzwald austoben. Aber der Alpenbrevet wäre sicherlich auch ein Erlebnis.

http://www.alpen-challenge.ch/ wär auch noch ne Überlegung wert.. 220km/4000hm

Da fahr ich wahrscheinlich dieser jahr mit aber evtl. nur die kleine strecke..

gruß
manu

Der ALpen-Challenge sagt mir bisher am meisten zu. Leider findet man nicht wirklich viele Berichte usw. davon. Ist hier jemand schonmal da mitgefahren??

Das hier wäre vielleicht noch eine Alternative:
http://www.alpenbrevet.ch

Wäre auch mein Tipp gewesen :daumen:

Die Platinstrecke ist härter :eek:
Gold etwas leichter als der Ötzi, wenn man von der Tremola mal absieht :p
Die Berge sind topp und die Schweizer ein nettes Volk in einer Märklin-Landschaft. Nehmt euch noch was Zeit mit und fahrt auf die große Scheidegg.
Infos in der Signatur unter Events.

Grüße h20

P.S.
Wie schon wer anders sagte, der Ötzi ist KULT und eben mehr als die Summe der Bedingungen.

Zurück