• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Alternative Campa Bremsgummis

*pirat*

Aktives Mitglied
Registriert
2 Februar 2008
Beiträge
1.513
Reaktionspunkte
200
Hallo,
bräuchte bitte einen Tipp für Bremsgummis für Alubremsflanke.
Aktuell habe ich die Original Campa Beläge montiert, da finde ich aber die Bremspower etwas ausbaufähig.
(Im Vergleich dazu finde ich die Bremsperformance bei meinen Fulcrum Carbonrädern mit den roten Campa Carbon Belägen deutlich besser.)

Bevor ich jetzt einige durchprobiere, würde ich gerne auf euren Erfahrungsschatz zurück greifen.
(Bremsgummis müssen mit Campa-Bremsschuhen kompatibel sein. )
Denke es wird wohl irgendwas von Koolstop oder Swissstop werden, aber da gibt es auch so viel verschiedene.
Bremsgummis werden eher für trockenes Wetter benötigt.
Danke
 
Ich hab die roten Kool Stop an einem meiner Räder, an den anderen die Campa Gummis. Große Unterschiede bemerke ich nicht. Bremmst bei mir beides gut. Liegt aber auch immer an den jeweiligen Laufrädern. Ich hatte z.b. mal infernalisches Kreischen mit irgendwelchen anderen Gummis auf Open Pro Felgen. Das war erst mit Wechsel auf Campa Gummis wieder weg. Vieleicht mal die Bremsflanken mit Alkohol oder Bremsenreiniger sauber machen und die Gummis etwas anrauhen.
 
Die blauen Swiss Stop hatte ich auch mal. Die waren sehr gut.
Koolstop (schwarz/Lachs) fand ich jetzt nicht so toll. Die waren zu hart.
Die Campa Record Beläge fand ich früher immer super. Eigentlich auf einem Niveau mit den Swiss Stop.

Zur Zeit habe ich neue Campa Centaur Bremsen (keine Ahnung, welche Beläge da drauf sind) und besonders negativ sind die mir jetzt auch nicht aufgefallen. Werde das mal beobachten.

Mit den Swiss Stop macht man jedenfalls nichts falsch, außer beim Preis. Allerdings haben die bei mir auch lange gehalten.
 
Am Renner habe ich aktuelle Chorus mit den Original-Belägen. Nie bremste ein Rad besser (mit Campa Neutron Ultra). Auch besser als mit SwissStop.
 
Zurück
Oben Unten