• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

LRS gesucht. Campa Zonda, Easton EA70SL oder was ganz anderes?

Lass Dir den Satz von Slowbuild mit einer Kinlin XR26T einspeichen: http://www.bikehubstore.com/Kinlin-XR26T-p/xr26toc.htm
Die dürfte den gleichen ERD haben und ist auch sonst ähnlich dimensioniert. Dürfte ja noch Garantie drauf sein.
Speichenausrisse vorne sind eher selten, da hätte ich wenig Bedenken. Bei den Bitex hast Du sicher die 190g Version mit den kleinen Lagern genommen, oder? Ich habe da immer einen Bogen gemacht un lieber die etwas schwerere RAR-12 genommen. Die hat deutlich größere Lager verbaut und mit der gibts auch wenig Problemfälle.

War das HR mit Unterlegscheiben eingespeicht? Felge mit Offset oder 2:1? Welcher Speichentyp?
 
Lass Dir den Satz von Slowbuild mit einer Kinlin XR26T einspeichen: http://www.bikehubstore.com/Kinlin-XR26T-p/xr26toc.htm
Die dürfte den gleichen ERD haben und ist auch sonst ähnlich dimensioniert. Dürfte ja noch Garantie drauf sein.
Speichenausrisse vorne sind eher selten, da hätte ich wenig Bedenken. Bei den Bitex hast Du sicher die 190g Version mit den kleinen Lagern genommen, oder? Ich habe da immer einen Bogen gemacht un lieber die etwas schwerere RAR-12 genommen. Die hat deutlich größere Lager verbaut und mit der gibts auch wenig Problemfälle.
Danke für den Tip. Werde fragen ob der diese Felgen hat? Wenn nicht steh ich auf dem Schlauch. Ne Bestellung in USA ist mir leider nicht möglich, habe keine Kreditkarte. Oder kennst Du nen Händler in DE wo ich die beziehen kann? Ne andere Version als die 190g Version hat der leider nicht im Angebot, hatte extra danach gefragt. Aber laut seiner Aussage hätte es bei tausenden verbauter Naben noch nie ein Problem gegeben!
 
Danke für den Tip. Werde fragen ob der diese Felgen hat? Wenn nicht steh ich auf dem Schlauch. Ne Bestellung in USA ist mir leider nicht möglich, habe keine Kreditkarte. Oder kennst Du nen Händler in DE wo ich die beziehen kann? Ne andere Version als die 190g Version hat der leider nicht im Angebot, hatte extra danach gefragt. Aber laut seiner Aussage hätte es bei tausenden verbauter Naben noch nie ein Problem gegeben!

Eine andere Quelle für die 26 mm Kinlin kenne ich leider nicht. Aber man kann da auch mit Paypal bezahlen. Ich habe da vor Jahren auch Felgen und Naben importiert – der Shopbetrieber kann fließend deutsch.

Alternativ kann man die 31 mm hohe XR-31 T nehmen. Die bekommt man aus England oder bei Bike24 (Halo Devaura). Vorn 26 hinten 31 ist ja quasi wie Zondas. Die Felge ist auch noch unter 500 g.

Letztlich ist es auch die Aufgabe von Wasi dir Alternativen zu bieten, er ist in der Gewährleistungspflicht.
Ich wollte nur ein paar Alternativen nennen.

Viel Glück.
 
Heute dann die erschreckende Diagnose: Nicht das Lager ist hinüber, sondern der Lagersitz ist ausgeschlagen:eek:. Und damit nicht genug: Die Felge ist an drei Stellen bei den Speichenlöchern gerissen
Da muss doch grundsaetzlich was schief gelaufen sein, nach nur 4000km. Was mich wundert, dass sowohl Nabe UND Felge scheinbar Schaden genommen haben. Das ist schon merkwuerdig. Wuerde dann wohl doch dafuer sprechen, dass die Belastungsgrenze ueberschritten wurde bzw. niedriger ist als angegeben.

Ich will jetzt keine neu Diskussion lostreten, aber ich Stand auch vor der Qual der Wahl, da ich fuer einen Nabendynamo auch einen neuen LRS mir abe aufbauen lassen. Mein Wahl fiel auf Mavic Open Pro UST Felge und fuer HR eine Novatec Nabe. Das Ganze in Kombination mit DT Alpine III Speichen. Und bisher fuer mich die perfekte Wahl. Die Laufraeder mussten dieses Jahr schon wirklich verdammt viel einstecken, aber alls laeuft noch super nach ca. 3000km, kein Nachzentrieren etc. Schon optisch sieht die Open Pro Felge von Mavic sehr schickt und vor allem sehr stabil aus - insbesondere mit der Extraverstaerkung an den Speichenloechern. Ich wuerde mir diese wieder zulegen, allerdings hoffe ich, dass ich damit mind. 20.000km ohne Probleme schaffe.

44288_0_Felge_Mavic_Open_Pro_UST.jpg
 
Das ein Satz nun 3t km gehalten hat bei einer Person hat nun wenig Aussagekraft.
Ich finde die neue Open Pro optisch schrecklich.
 
Zurück
Oben Unten