• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Alter Stahlrahmen, was damit machen?

advent

Fliegende Weißwurst
Naja der Titel sagt es ja schon. Hab hier einen alten Koga Miyagi Rahmen stehen, Grandwinner, 56er (bissl zu groß für mich), Anfang/MItte 80er, recht gut in Schuß bis auf ein paar Decalfehler usw.

Was mach ich jetzt damit? Auf Ebay verticken? In den Keller stellen und warten bis ich mal genug Geld übrig habe um mir neue Teile und eine neue Lackierung zu kaufen und einen Oldie aufbauen?

AW: Alter Stahlrahmen, was damit machen?

Naja der Titel sagt es ja schon. Hab hier einen alten Koga Miyagi Rahmen stehen, Grandwinner, 56er (bissl zu groß für mich), Anfang/MItte 80er, recht gut in Schuß bis auf ein paar Decalfehler usw.

Was mach ich jetzt damit? Auf Ebay verticken? In den Keller stellen und warten bis ich mal genug Geld übrig habe um mir neue Teile und eine neue Lackierung zu kaufen und einen Oldie aufbauen?

Zuallerst machst Du ein schönes Foto von dem Teil, stellst es hier rein und dann sehen wir weiter!

Guckst Du in mein Fotoalbum, da ist er schon lange drin :)

Hallo,

ich hatte ein ähnliches Problem wenn man es so bezeichnen will:D

Habe meinen alten Rahmen von Motobecane incl alter Shimano 600er Reihe einfach zusammengebaut und nehme dieses Rad nun für den Weg zur arbeit:D

Das issn Mitt-80er Baujahr. Keine schlechte Basis für ein richtig gutes Rad.
Sogar die Aufsatzschalthebel sind noch vollständig. Lenkerband noch brauchbar, Bremsen auch noch dran. Tja, fehlen nur noch die Kettenblätter, Räder und Schaltung/Umwerfer und Sattel/Stütze.
Und evtl. noch die Bleche.
Baus hübsch auf und freu dich dran.

Ich würds davon abhängig machen, was "ein bissl gross" heißt. An der Kante, so daß mit etwas Gefrickel was passendes draus wird? Dann auf jeden Fall aufbauen.
Wenn viel zu gross (ab 2 Grössen bzw. 2cm Oberrohr) würde ich es lieber verticken. Es sei denn, Du kennst jemanden, den Du mit sowas direkt glücklich machen kannst.

2 cm größer kann man noch fahren. Früher hat die Sattelstütze nur etwa 6 cm aus dem Rahmen rausgeguckt. Man sehe sich mal die Bilder von Coppi & Co. an.
Und Tourenräder haben sowieso einen größeren Rahmen. Also wer aufm Renner 56 fährt, fährt aufm Tourer 58 oder so. Also du kannst dir den Rahmen als Langstreckenmaschine aufbaun. Z.B.
Aber schön isser. Wenn ich nicht schon total überversorgt wäre, hätt ich dir schon länxt ein Angebot gemacht.

Zurück