• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Alles rund ums Lauftraining!

AW: Alles rund ums Lauftraining!

Crosswettkämpfe sind die besten Intervall Wettkämpfe (Training) überhaupt.

Schade das man da immer von den jungen Kurz und Mittelstrecklern total vernichtet wird. Keine Chance aber gutes Training-
Also ich hatte immer so bisher zw.2-4 10 er die Woche plus 1mal Intervall und 1mal lang so um die 21km .
Hatte mich da in einer Saison auf manchen Strecken um 5min im WK verbessert.Nur da ist keine Zeit mehr zum Radeln geblieben:(
Bin jetzt vom nur RR fahrer zum Läufer mit RR-fahren als 2.Leidenschaft mutiert Aber was solls .Es kann sich ja auch wieder ändern.

1:29 auf nem HM dürften dann so 4:13km also 14km/h
1:32 auf HM 4:21min/km 13,75km/h
Also alles beides recht ordentliche Ergebnisse , die sich mit deinen anderen Resultaten decken.
Mit Intervall wäre bei deiner Grundlagenausdauer natürlich andere Zeiten drinnen

"Total vernichtet", das hast du schön gesagt :lol:

Zwangsläufig bleibt als Berufstätiger irgend eine der Disziplinen etwas auf der Strecke, lässt sich nicht ändern :o man muss halt rausfinden wo man noch das größte Verbesserungspotential hat und sich dann darauf konzentrieren.

Mit dem 12h-Plan aus dem Parallelforum sollen auch Zeiten unter 10:00h gut möglich sein;)

Hi leute ich würde einen Nike Air Zoom Elite bekommen von nem Kumpel der sie sich die dinger zu klein bestellt hat für 70€ ist der Preis ok???

Habe gestern bei ordentlich verschneiter Strecke zum ersten mal einen 10er unter 50 Minuten in 49:02 gelaufen. Die 49 min. hätte ich auch noch unterbieten können, hätte ich auf der Strecke auf den Bergabstücken nicht rausgenommen. Aber ich habe Blut geleckt und bin heiß auf den nächsten Lauf! :) Für mich war das gestern ein riesen Erfolg.

Habe gestern bei ordentlich verschneiter Strecke zum ersten mal einen 10er unter 50 Minuten in 49:02 gelaufen. Die 49 min. hätte ich auch noch unterbieten können, hätte ich auf der Strecke auf den Bergabstücken nicht rausgenommen. Aber ich habe Blut geleckt und bin heiß auf den nächsten Lauf! :) Für mich war das gestern ein riesen Erfolg.
Klingt gut!
Schon weitere Läufe absolviert?

Guuuden,

morgen ist es soweit, mein HM in Freiburg steht an. Diesen möchte ich Vollgas laufen um ne Bestzeit aufzustellen ( sub 1:45 ).

Wie sieht es mit der Regeneration in den folgenden Tagen aus? Ich lese immer wieder daß man die hälfte der Wettkampfstrecke in Tagen keine Tempoläufe machen sollte, hieße in meinem Falle also 10 Tage keine Steigerungsläufe, Sprints usw sondern nur regenerative Läufe die später auch länger ausfallen dürfen?

Habt ihr da Tipps für mich? Danke! :)

tempoläufe solltest du ne knappe woche sein lassen, lockeres training ab dienstag oder mittwoch.

oder mach die erfahrung und mach paar kurze ga2 intervalle und merke was mit deinen beinen passiert. :D

in freiburg wollte ich eigentlich auch starten, aber diese startgebühr ist eine frechheit. bin vor zwei wochen in rheinfelden gestartet, hat nur 13 eur gekostet. :D

tempoläufe solltest du ne knappe woche sein lassen, lockeres training ab dienstag oder mittwoch.

oder mach die erfahrung und mach paar kurze ga2 intervalle und merke was mit deinen beinen passiert. :D

in freiburg wollte ich eigentlich auch starten, aber diese startgebühr ist eine frechheit. bin vor zwei wochen in rheinfelden gestartet, hat nur 13 eur gekostet. :D

Jetzt hoffe ich nur daß das morgen auch was wird. Bin heute morgen bei der Vorbelastung, wie im Trainingsgruppen-Thread berichtet, von einem großen Hund zu Fall gebracht worden und nu tut der rechte Fuß weh :aufreg: :mad:

Hochlegen und schonen ist nicht weil ich arbeiten muss :o

Ja Startgebühr ist schon krass, aber die war letztes Jahr niedriger, ich hab mich schon weit im voraus angemeldet. Nächstesmal such ich mir aber was in der Nähe :D

dann wünsche ich dir morgen viel erfolg. ich werde auch starten, ein teamkollege hat einen startplatz abzugeben - was ei glück.

blöd nur, dass mir die oberschenkel so weh tun, musste ja vorhin noch berge hochdrücken... hätte ich das mit dem startplatz mal vorher gewusst hätte ich es nicht gemacht. :o

wird also bei weitem keine neue bestzeit morgen :(