• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Alles furschbahr!

bike.mike

Neuer Benutzer
...um es mit mit Uwe Steimle zu sagen, der übrigens auch Rennradler ist. Aber das nur am Rande.

Servus miteinander,

hier meine Vorstellung:
User: bike.mike
Mensch: Vogtländer
Typ: grenzenloser Optimist
Motto: Das Leben im Allgemeinen ist wunderschön aber manchmal...(s.o.)
Hobby: schnell bewegen, vor Allem durch Kurven

Ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber an meinen Rädern hänge ich. Qualitativ hochwertig sind sie und ich habe seit Jahren und etlichen Kilometern Freude daran.
Wenn aber doch mal was verschlissen ist, gehst Du in den Laden um Nachschub zu holen. Beim Bier ist das kein Problem, aber bei so Sachen wie Fahrrädern bekommst Du beim Kauf erzählt, dass die Technik diese Modells die allererste Sahne ist, .....blablabla. Du hast es begriffen, rennst bis zum nächsten Besuch im Geschäft aufgeregt rum und zum Schluss (das Verhältnis zum holden Eheweib ist aufgrund einiger wechselseitiger Worte über die bevorstehende Anschaffung eines muskelgetriebenen Zweiradfahrzeuges gründlich zerrüttet) dürfen es ein paar Gramm weniger sein und Du kaufst noch eine Klasse besser. Wohlige Wärme breitet sich in der Magengegend aus, wenn Du die erste Runde durchs gelbe Rapsfeld fährst.
Dann aber, nach dem x-tausendsten Kilometer kommt der Moment, an dem der Schalthebel verschlissen ist. Also ins Geschäft. Kaum hast Du Dein Anliegen erklärt, wird klar: Das soeben noch als High-End-Gerät dargestellte Hyper-Weltraum-Bike entpuppt sich als der allerletzte technische Husten! ("Mit sowas wollen Sie heute noch rumfahren? Die Produktion ist doch schon seit Jahren eingestellt. Männer! Kommt mal aus der Werkstatt, das müsst Ihr gesehen haben! Wie bitte? Ersatzteile? Versuchen können Sie es ja mal auf dem Gebrauchtmarkt,....blablabla.)
Und das finde ich, is einfach nur furschbahr!

Herzlichst
Micha

Panchon: Hallo Franz,
das typische alte Ultegra-Leiden (6510). Das Schalten auf kleinere Ritzel geht oft erst nach einmaligem Schalten auf ein größeres Ritzel. Deinen ausführlichen Beitrag zur Demontage/Montage habe ich gelesen (wodurch ich auf dieses Forum aufmerksam geworden bin). Astreine Hilfe! Allerdings vermute ich, dass mein Hebel tatsächlich nicht zu retten ist. Der Bolzen des kleinen Hebels ist ja auf einer Art Grundplatte eingenietet bzw. gepresst. Und dieser Bolzen wackelt stark, wie ich nach dem Zerlegen bemerkt habe. Die Ursache sind wohl einige heftigere Stürze. Dennoch werde ich mich mal mittels Deiner Anleitung an die Reinigung und den Zusammenbau wagen. Schon aus Freude an der Mechanik. Nun bin ich aber erstmal auf der Suche nach einem Ersatz.

Viele Grüße
Micha

6510 Sti?:eek:

Was ist das denn?
Das wird doch seit Jaaahren nichtmehr gebaut!
Ersatzteile?
Das versuch mal schön bei Ebay, oder auf nem Oldyflohmarkt!
Wie kann man denn mit sowas im Jahre 2013 rumfahren?:eek:
Verständnislos....

Und....das Rad, mit den Compos....das hat Dir, wenn, dann wohl ca im Jahre 1988 Jemand als Weltraumrad verkauft...Und im Jahr 1988 gabs die "DDR" noch, gabs noch keine Perestroika, den kalten Kriech, usw.:rolleyes:

Zeiten ändern sich!

Zurück