• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Agressive Zeitgenossen

Uwe-Bube

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

am Sonntag hatte ich eine ganz besondere Premiere:
Ein Fußgänger auf einem ausgewiesenem Fußgänger/Radweg hat mich
angepöbelt und beschimpft, weil ich auf der Straße fuhr und nicht den
Radweg benutzt habe!!
Mit Autofahrern habe ich schon manche Story erlebt, aber das war die
absolute Krönung. Ich war nah dran zurückzufahren und ihm die noch
halbvolle Trinkflasche zu verpassen...
Ich hab´s dann doch gelassen, es bringt nichts sich mit solchen A...geigen
einzulassen.
Wie reagiert Ihr in solchen Situationen?

hi,
ich versteh deinen Ärger
ich hätte entweder: arschloch gerufen/angefangen zu diskutieren
áber als allererstes hätte ich mal nachgesehne was das für ein typ ist denn mit nem bodybuilder will ich mihc nihct anlegen

Badboy4life

Ich bin letztens voll dumm vonner Seite angeschnauzt worden als ich in ner Tempo 30 Zone 35 fuhr.. von nem Fußgänger. " Sie Kamikazefahrer, hier is Tempo 30!!!" das beste is manchmal einfach stumpf ignorieren. Ich weiß nich was der sich gedacht hat, vileicht war der ja auf Drogen und dachte ich flieg da an ihm vorbei.:dope: :jumping:

Ich hebe dann immer den arm und deute an was ich ihm sagen will *mittelfinger* zeig ich aber ned

Das größere Problem sind eigentlich eher Autofahrer, es ist teilweise unglaublich wie dreist die einem teilweise die Vorfahrt nehmen/abdrängen/ausbremsen und dann auch noch den Mittelfinger zeigen statt sich zu entschuldigen.
Aber bald fahren die ja wenigstens wieder mit offenem Fenster. Dann weiß ich wo ich mein Kaugummi loswerde...

Also wie gesagt, bei nem Bodybuilder Typ würd ich es mir überlegen. Sonst drauf zu fahren, anhalten´, zurückpöpeln.

Einfach fragen was das Problem ist.

Bei Autofahrern auch mal dagegentreten wenn es zuviel wird, Ging mir schon so.

Hat so ein kaputter mich zwei, dreimal geschnitten, richtig krass.
Saßen zu zweit im Wagen bei offenem Fenster und ham gefeiert.
Hab beim dittenmal nur gefragt ob ich mal zutreten soll und

....upppps, schon wars gesschehen.

die da wären?

Handgranaten, Handfeuerwaffen, oder doch nur die Trinkflasche?

Obwohl so ne Aluflasche - abgesehen davon, dass sie am RR sch...e aussieht - auch schöne Dellen machen kann. Ein Grund mehr sie mal mitzunehmen.

was fussgänger betrifft sag ich da einfach nix und fahre weiter.
nur bei so manchem autofahrer reg ich mich innerlich auf.:spinner: weil meistens sieht man die eh nicht wieder um denen überhaupt was zu sagen.

Ich habe bis jetzt nur einmal einen Autofahrer zu Rede gestellt, aber auch nur, weil er, nachdem er mich fast berührend sehr knapp überholt hatte, an der nächsten Kreuzung anhalten musste. Fenster geklopft, und dann hat der Gel-Proll das Fenster seines BMWs runtergelassen und mich auch auf der Stelle angemault. Da ich Zeugen hatte, habe ich ihm gleich gesagt, dass wenn er so weiter macht, er eine Anzeige wegen Nötigung kassiert und er doch mich doch bitte das nächste mal als einen Verkehrsteilnehmer wie jeden anderen, soll heißen, so als ob ich ein Auto wäre, wahrnehmen soll. Ich musste mir noch ein paar mal Arschloch und Ähnliches anhören, bis er dann wutentbrannt aufs Gas trat, ohne vorher mal zu gucken, ob wirklich nichts mehr von rechts kommt an der Kreuzung. Hätte er mal machen sollen, denn so ist er schön in das Auto, welches von rechts kam gerumpelt. Ich hatte was zu lachen und da ich ihn wahrscheinlich sowieso nicht angezeigt hätte, hat er praktischer Weise so auch gleich seine Strafe bekommen.

Normal lassen mich nervige Autofahrer und Fußgänger recht kalt und ich ignoriere ihr Verhalten, solange es nur auf verbaler Ebene nervt. Der ausgeführte Fall war eine Ausnahme und da ich wirklich nicht gerade langsam gefahren bin, er mich aber trotzdem so knapp schneiden musste, war ich dort wirklich extrem wütend. Es war eben nicht mehr einfach nur dumm und ungeduldig, es war auch gefährlich.

Uwe-Bube schrieb:
Radweg benutzt habe!!

Das ist ja wirklich skurril! :eek:
Man kann natürlich den Pädagogen raushängen und erklären, warum
man mit dem Rennrad eben nicht auf dem Radweg fahren kann. Schließlich
hat das ja einen Grund, den der selbsternannte Polizist nicht bedacht hat...
Aber ob's hilft?! Ich hätte ihn wahrscheinlich kommentarlos stehen lassen.

Alex.

Fußgänger laß ich labern----2 Sekunden später höre ich sie nicht mehr.:)

Denn was nützt es Recht zuhaben und unter dem Auto zu liegen

Bei Autofahrern gehe ich immer davon aus sie beachten mich nicht(alles was man als Radfahrer über 25 km/h ist, kann der gemeine Autofahrer nicht einschätzen)
Wenn sie mich doch sehen und für mich anhalten,ist es ein leichtes mal die Hand zuheben und sich zu bedanken(kleine Geste obwohl man als Verkehrsteilnehmer im Recht ist, und der Autofahrer hat dann auch eine kleine Freude).

Damit kann man als Rad-fahrer ganz gut leben.
Und man ärgert sich nicht so oft,sondern man freut sich ,das auch mal ein Auto für einen anhält.

Leider ist es mir als Autofahrer auch einmal passiert und habe einen Radfahrer übersehen-trotz Schulterblick, zum Glück war der Radfahrer auch umsichtig .

Ich sag den Leute sie sollen sich um ihren Scheiss kümmern und frage ob sie bei der Polizei wären? Ich beschwere mich auch nicht, dass sie mit verbotem hässlichem Gesicht durch die Gegend laufen.

Uwe-Bube schrieb:
Hallo zusammen,

Radweg benutzt habe!!

Lustig, genau das gleiche ist mir Montag passiert. Ein paar Minuten später hat mir dann noch ne Studentin die Vorfahrt genommen, ist aber nichts passiert...Man hat es ständig mit dem übelsten Pöbel zu tun.

Umdrehen natürlich!!!Erst wird gepöbelt und dann wird der Gegner immer kleinlauter bis ihm die Wörter ausgehen.
Klappt auch gut Leute zu überzeugen: Die Leute die so gerne die Türen aufmachen wenn man gleich da ist die meckern auch einem hinterher aber dreh mal um und frag ihn was er in der Fahrschule gelernt hat.Ist er immer noch von seiner Unschuld überzeugt kommt dann die Frage:Na wer hat denn dann den Schaden zu bezahlen?Und wenn es immer noch nicht klappt dann droht man die Polizei zu rufen denn Die wird ihn belehren!Ich hätte ja auch ein Lkw sein können und dann wäre die Tür ab.
Ich kenne eigentlich nur das Fußgänger meckern wenn man auf dem Radweg bei ihnen vorbei fährt da Sie fast immer beide Wege zum gehen brauchen.
Vielleicht wollte er dich aber nur anbaggern und du hast ihn ganz falsch verstanden???

"Streite Dich nie mit einem Idioten! - Erst zieht er Dich auf sein Niveau herunter und schlägt Dich dann mit Erfahrung!"

Meistens ignoriere ich solches Gerede oder rufe nur laut "jaja" (und was das heisst, weiss ja jeder, der den ersten Werner-Film gesehen hat ;) )

Bei belehrenden Autofahrern weise ich schon manchmal darauf hin, dass es schön wäre, wenn sie die Regeln, die für sie gelten nur halb so gut kennen würden, wie sie die Regeln zu kennen glauben, die für mich gelten....
Meist stehen sie dann mit offenem Mund da und bis sie den Satz kapiert haben bin ich wieder weg.... :rolleyes:

Oder wenn Autofahrer meinen warum ich nicht den Radweg benutze (was hin und wieder vorkommt), dann frag ich sie warum sie ihn denn nicht benutzen, wenn sie ihn so toll finden (es gibt nämlich Gründe, wenn ich einen Radweg nicht benutze - gute Radwege benutzt man nämlich gerne freiwillig)

Aber so ganz, ganz gelegentlich wünscht man sich schon so einen Paten, der gewissen Damen und Herren Angebote macht, die sie nicht ablehnen können ... :D

Wenn einige meinen, die Straßenverkehrsordnung selbst überwachen zu müssen, kann man ihnen dabei nur viel Spaß wünschen.

Der letzte freundliche Zeitgenosse brüllte mich an, daß Ampeln auch für mich gelten. Okay, er wußte ja nicht, daß das nicht stimmt …

*LOL*
Das passt ja gut! Das hier (http://www.csmerten.de/html/training.html - etwas runter scrollen!) habe ich gerade zufällig gefunden:
45 Antworten auf die Frage eines Autofahrers / Polizisten / Fußgängers: "Warum fahren Sie eigentlich nicht auf dem Radweg...?"

[EDIT]Aber zur Frage: Reden lassen und weiter fahren -> alles andere bringt ja eh nix! Ein lässiges "Jaja" (vgl. PetryMM) ist vielleicht noch drin![/EDIT]

tobbe schrieb:
Ich bin letztens voll dumm vonner Seite angeschnauzt worden als ich in ner Tempo 30 Zone 35 fuhr.. von nem Fußgänger. " Sie Kamikazefahrer, hier is Tempo 30!!!" das beste is manchmal einfach stumpf ignorieren. Ich weiß nich was der sich gedacht hat, vileicht war der ja auf Drogen und dachte ich flieg da an ihm vorbei.:dope: :jumping:

Temp 30 Zone bedeutet doch auch irgendwie Fussgängerzone.
Wenn Du ihn auf die gleiche Weise überholt oder gekreuzt hast, will heissen mit
zu nahem Abstand, wie das bei uns die Autofahrer ständig machen, dann kann ich ihn sogar verstehen. Ohne jetzt die Situation im Detail zu kennen, muss das nicht à priori einer sein, der die Verkehrsordnung selbst überwachen will.

Ciao ..pradel

Zurück