• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Agressive Zeitgenossen

Die finde ich am besten, einen auf dicke Hose machen und wenn man drauf eingeht am besten in den Kofferraum klettern.
Auf der Landstraße sind meistens Traktoren noch langsamer als RR und da nützt es auch nichts die Welle zu machen.

Mein Ranking der Nervigsten

1.Rentner+LKW Fahrer (konnte mich nicht wirklich entscheiden;) )
2.Taxifahrer( Wie bei Drei.Könnten die selben sein)
3.3er BMW Fahrer Türkischer Abstammung(So wie die Fahren sprechen die auch:D )
4.Oberklasse Fahrer (Mir gehört die und die Welt und DU mit deinem billigen Rad gehörst nicht auf meine Straße.:dope: )

canny schrieb:

Taxifahrer sind mir eigentlich immer nur positiv aufgefallen. Die rasen vorallem nicht so.

Wenn mich Autos schnell überholen denke ich mir immer, dass die betreffenden Profilneurosen haben, und sich wohl irgendwie wichtig vorkommen, oder meinen irgendwo besonders schnell hinzukommen zu müssen.

Über solche Menschen rege ich mich garnicht mehr auf.
(Ich finde es aber lustig, wenn Leute z.B. über irgendwelche Callcenterleute, Bahnangestellte, kleine Sachbearbeiter, ... ... ...
aufregen. Dafür ist mir meine Zeit einfach zu schade, weil ich weiß, dass es nichts bringt sich über solche Legehennen aufzuregen.)

Moin,

ich bin neulich auf einem von diesen Hirnrissigen kombinierten Rad/Fußgängerwegen gefahren. Vor mir gingen zwei (sehr) ältere (Ehe)Paare. Ich rief freundlich "Entschuldigung könnte ich bitte mal links vorbei". Alle vier gingen zur Seite. Ich bedankte mich und nickte freundlich. Drei Personen grüßten freundlich zurück. Worauf eine der Damen meinte "Ei Habbe se dänn ka Glingel am Radd". Worauf aus dem Gesicht von einem Herren der Blick von 40 Ehejahren kam der ungefähr so aussah "Kannst Du blöde Kuh nicht wenigstens einmal Dein Schandmaul halten und die Leute in Ruhe lassen" Der Kerl tat mir echt Leid!:D :D

Gruß k67

Am besten ist es Du bringst den Autofahrer zum Aussteigen, vorausgesetzt Du bist nicht alleine. Wenn er dann ausgestiegen ist kann der Partner bei Bedarf den Autoschlüssel abziehen und ins nächst gelegene Feld werfen. Und bitte soweit wie möglich werfen, damit der arme Autofahrer auch lange genug suchen musst. Sollte nämlich der Schlüssel zu schnell gefunden werden, kann das zu ernsthaften Schwierigkeiten führen.

Kapitalist schrieb:
Ist euch mal aufgefallen, dass sich Autofahrer von Stadt zu Stadt unterschiedlich verhalten?

In Essen (größte Stadt des Ruhrgebietes):

- Radwege am Straßenrand werden ständig zugeparkt
- ich werde geschnitten,und extrem dicht überholt
- auf einer sehr engen Bergstraße bei der Autofahrer keine Möglichkeit haben zu überholen hat mich mal ein Autofahrer angehupt
- fahre ich abends machen sich viele Jugendlichen einen Spaß daraus während sie an mir vorbeifahren zu versuchen mich zu erschrecken.
- Radwege sind extrem schlecht ausgebaut, und enden fast immer irgendwo, oder biegen dort ab wo ich nicht hinwill.

Bielefeld:
- fast die komplette Stadt (und die komplette Innenstadt) ist mit Radwegen und sogar extra Ampeln für Radfahrer ausgestattet (die werden früher grün, und früher rot)
-die Autofahrer werden langsammer wenn man irgendwo abbiegen will
- es wird sogar gewartet wenn die Autofahrer Vorfahrt haben
- bei Zebrastreifen wird immer gewartet bis man drüber ist

Habe bisher in Essen gar kein Problem gehabt mit Autofahrern. Die Radwege sind ganz ehrlich der letzte scheisse aber ansonsten hat mich noch keiner angehupt und großartige Probleme mit Jugendlichen hat ich auch noch nicht. Kommt wohl auf den Stadtteil an

philo schrieb:
Habe bisher in Essen gar kein Problem gehabt mit Autofahrern. Die Radwege sind ganz ehrlich der letzte scheisse aber ansonsten hat mich noch keiner angehupt und großartige Probleme mit Jugendlichen hat ich auch noch nicht. Kommt wohl auf den Stadtteil an

Ich würde eher sagen, dass es darauf ankommt, obman im Norden oder Süden wohnt.
Ich kenne keine andere Stadt (evtl. Hamburg) bei der der unterschied so groß ist.

In der wiwo stand letztens, dass viele Unternehmen mit Sitz in Essen mit Ihren potentiellen Mitarbeitern bei dem Weg zur Zentrale extra einen Umweg durch den Süden fahren damit die neuen überhaupt inEssen arbeiten wollen.

Nach dem bau dieses Einkaufszetrums nähe der Uni,dem riesigem Thüssen-Krupp Ding und der Zollvereinschule soll sich dies aber angeblich ein wenig ändern.

Bielefeld ist aber um Welten besser als Essen. Es gibt dort wirklich überall Fahrradwege so das man z.B. zur Hauptverkehrszeit gefahrlos mit dem Rad durch die komplette Innenstadt fahren kann. Als Radfahrer darf man sogar "falsch" durch Einbahnstraßen fahren. Am Hbf gibt es dort ein Fahrradparkhaus.
Am besten finde ich jedoch die extra Ampeln für Radfahrer.

Hallo Leute!

Es gab mal in den 70-ern durch die Ölkrise so was wie Autofreie Sonntage.
Das waren damals paradiesische Zustände auf den Bundesstrassen.
Vielleicht sind wir davon nicht mehr so weit entfernt, bei den Ölpreisen heutzutage.
Das wär doch was!!
:D :D :D

Es würde schon reichen, wenn man Autos die auf Raswegen parken oder sehr dicht an einem vorbei fahren die Spiegel abreißen darf.

Immer wenn mich ein Auto extrem dicht überholt überlege ich mir, ob ich meinen Arm ein wenig anwinkeln soll um dem Auto den Spiegel mit dem Ellenbogen abzureißen. Eine Schuld könnte man mir dann ja nicht zuweisen.

Ne aber wenn dich ein Auto mit 70 überholt und du den Arm austreckst dann ziehst du definitiv den kürzeren und kannst lange nich fahren ... Bringt dir also auch nichts. Viel interessanter wäre doch ein kleiner Nagel der vom Lenker absteht......

http://www.cycles-for-heroes.com/
produchts
carscratcher
gibts alles scho ;)
aber einmal kurz den lenker weiterinnen greifen und durch geht auch ;)

wobei solche aktionen einfach voll fürn arsch sind
kein wunder das es so einen hass zwischen radfahrern und autofahrern gibt...

canny schrieb:
.....

1.Rentner+LKW Fahrer (konnte mich nicht wirklich entscheiden;) )
4.Oberklasse Fahrer (Mir gehört die und die Welt und DU mit deinem billigen Rad gehörst nicht auf meine Straße.:dope: )

Rentner (vorallem die mit Hut) sind die allerschlimmsten. und natürlich noch Busfahrer, die denken immer ihnen gehört die Straße allein und überholen dann immer so knapp.

Schaut mal hier rein! Interessant ist besonders der Absatz zum Abbiegeverhalten der Autofahrer und die erstaunte Reaktion der Polizei.

http://www.tagesspiegel.de/berlin/archiv/15.04.2006/2474159.asp#art

@ Wonder: stimmt, aber da ist meist wenigstens nur Dummheit die Ursache. Da kann man drüber weg sehen. Übel ist es immer dann wenn die auch noch frech werden.

Fred_O schrieb:
Ne aber wenn dich ein Auto mit 70 überholt und du den Arm austreckst dann ziehst du definitiv den kürzeren und kannst lange nich fahren ... Bringt dir also auch nichts. Viel interessanter wäre doch ein kleiner Nagel der vom Lenker absteht......
Ich glaube, dass Arme stärker sind als Seitenspiegel.
Wenn man mit dem Ellenbogen den Spiegel berührt, sollte er einfach abfliegen.
Wenn man mit dem Nagel am Lenker so nahe an das Auto kommen würde, dass er den Lack berührt, könnte es mit der Gesunsheit wohl etwas problematisch werden.

Moin,
Ich fahr immer was besser geht, Straße oder Radweg.
Ist der Radweg besser oder gleichwertig wird er bei
Erreichbarkeit vorgezogen.
Ampeln und Schranken akzeptiere ich, soweit aber, über
Land, sich mal wieder ein Verkehrsplaner ausgelebt hat und ich
allein bin, kann es schon mal vorkommen, daß ......:devil:
Mit den erregbaren Verkehrsteilnehmern lasse ich mich nicht mehr
auf Diskussionen ein.
Jede Fliege, die mir in Nase-/Mundhöhe entgegenkommt beachte ich
da mehr.
Gruß

Zurück