• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aerotune sinnvoll??

pfeffer2004

Aktives Mitglied
Registriert
22 Februar 2006
Beiträge
1.250
Reaktionspunkte
190
Bis jetzt habe ich ab und zu mal einen klassischen FTP Test gemacht, bin aber jetzt über das Aerotune gestolpert.

Ist ja nicht kostenlos, daher die Frage lohnt sich das?

Klar macht man hier mehr Tests, aber der Längste 12min. Und was macht man dann mit den Werten? Sind die besser als die FTP?
 
Wüsste nicht was da die Ausgabe rechtfertigen sollte. Ramp-Test ist eh immer so eine Sache die man mMn sehr kritisch sehen sollte und ansonsten haben schon tausende mit dem 20min-Test realitätsnahe Ergebnisse erzielt und waren mit dem darauf basiertem Training erfolgreich.
Wirklichen Mehrwert sehe ich da also eher nicht, dann lieber eine vernünftige Leistungsdiagnostik.
 
Ich habe letztes Jahr für einen Monat AeroTune abonniert. Ich bin direkt am ersten Tag und dann zum Ende des Monats hin noch mal eine Diagnostik gefahren. Für 25€ kann ma da überhaupt nicht meckern.

Sobald ich im Frühjahr die draussen Saison eröffne, werde ich das wieder so machen.

Sobald man eine Diagnostik gemacht hat, kann man das neue Feature Activity AI nutzen. Dabei wird dann jede Fahrt analysiert und im zeitlichen Verlauf dargestellt.

IMG_0674.png
 
Es ist ein Power Profile Test. Das beste, was derzeit auf dem Markt ist. Bist du in der Lage den vernünftig zu fahren, kannst du dich mit Hilfe der AI 100% darauf verlassen. Als am Zuge der Zeit. Und ein metabolischen Profil bekommst du außerdem. Mindesten genauso wichtig für dein Training.
 
Es ist ein Power Profile Test. Das beste, was derzeit auf dem Markt ist. Bist du in der Lage den vernünftig zu fahren, kannst du dich mit Hilfe der AI 100% darauf verlassen. Als am Zuge der Zeit. Und ein metabolischen Profil bekommst du außerdem. Mindesten genauso wichtig für dein Training.

100 % auf ein Modell verlassen. Tapfer! 😇
 
Zurück