• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aero Socken - welche?

Anzeige

Re: Aero Socken - welche?
Schau mal hier:
aero .
Warum benutzt man so etwas, wenn man selbst keinen spürbaren Effekt verzeichnen kann?
Dazu gibt es für Amateure mehrerlei Gründe:
Erstens, weil man damit auf alle Fälle einmal cool aussieht.
Zweitens, weil man glaubt beim unbedarften Beobachter eventuell Bewunderung auslösen zu können.
Drittens, weil man damit mimikri-artig in die Haut seines Idols schlüpen kann, was einem zu einer Selbsterhöhung verhilft.
Viertens, weils der Nachbar, der Trottel ja auch hat und bei diesem Typen hinterher zu sein geht gar nicht.

Dazu gibt es für Amateure mehrerlei Gründe:
Erstens, weil man damit auf alle Fälle einmal cool aussieht.
Ist das so?
Was "cool" aussieht, ist subjektiv und Geschmackssache.
Zugegeben: ich bin da recht konservativ.
Wann die hohen Socken, wie sie heute üblich sind, auf den Markt kamen, weiß ich gar nicht mehr genau.
Ich kann mich nur noch daran erinnern, daß ich mich damals "be-eimert" habe beim Anblick!
lol27.gif

Und ganz ehrlich: das tue ich heute noch.
Das sind - für mich - keine Socken mehr, sondern Strümpfe!
Was kommt als Nächstes?
Strumpfhalter? Strapse?
lol13.gif

Wie das aussieht?
Ich kann nur für mich reden: Hochnotpeinlich!
Obwohl ich im Allgemeinen mein Exkrement auf gesellschaftliche Konventionen gebe - aber: das würde ich nicht einmal zum Fasching tragen!
Zweitens, weil man glaubt beim unbedarften Beobachter eventuell Bewunderung auslösen zu können.
Mit dem Glauben ist das so eine Sache. Glauben heißt: nicht wissen.
Und dahingehend mache ich mir keine Gedanken darüber.

Weisse Aeros und schwarze Schuhe geht überhaupt nicht.
Eigentlich gehen schwarze Schuhe wurscht mit welchen Socken so oder so nicht..... ausser auf Radfahrerbegräbnissen.
Wenn das der alte Eddy seinerzeit schon gewußt hätte - vielleicht hätte er die Tour de France gleich achtmal gewinnen können...?
1780778969089.png

Somit bleiben für mich nur 2 Gründe übrig, warum man sich mit solchen Halb-Leggings zum Affen machen könnte:
1. es läßt sich auf der großen Fläche viel Werbung unterbringen.
2. sie haben einen aerodynamischen Vorteil.

Ist der Aero-Vorteil eigentlich zweifelsfrei (!!!) nachgewiesen?
Und wenn ja:
warum trägt man dazu Schuhe mit zerklüfteter Oberfläche?
Warum keine Aero-Überzieher?
Das wäre konsequent.
Und überhaupt:
wäre es nicht effektiver, die Falten über dem Knie straffen zu lassen?
Zumindest zuzuspachteln?

By the way:
ich habe festgestellt, daß ich spürbar schneller werde, wenn ich während des Fahrens die Armbanduhr so drehe, daß das Ziffernblatt gen Boden zeigt.
Wenn ich dazu mit doppelsetigem Klebeband (Spiegelband) meine Segelohren anklebe, fahre ich jeder Konkurrenz davon!
lol4.gif

Anhänge

• 1780776865789.png
    1780776865789.png
    1,9 MB · Aufrufe: 48
Somit bleiben für mich nur 2 Gründe übrig, warum man sich mit solchen Halb-Leggings zum Affen machen könnte:
Aus der Sicht sehr vieler nicht-Radsportler machen sich alle "zum Affen", die Radklamotten in irgendeiner Form tragen. Du auch. Aus deiner Sicht sind es Socken. So hat halt jeder was anderes, aber man sollte sich klarmachen, dass man sich für die allermeisten Menschen ständig "zum Affen macht", wenn man sich irgendwie speziell anzieht. Ich würde daraus folgern, dass man darauf nicht zuviel geben sollte und auf deine Ergüsse auch nicht.

Dein Kommentar ist peinlicher als jede Aero Strapse, die du hättest finden können. 🎉

Was glauben denn die Vorgestrigen, was Eddy mit den heutigen Möglichkeiten und Wissen anziehen würde..

Ist das so?
Was "cool" aussieht, ist subjektiv und Geschmackssache.
Zugegeben: ich bin da recht konservativ.
Wann die hohen Socken, wie sie heute üblich sind, auf den Markt kamen, weiß ich gar nicht mehr genau.
Ich kann mich nur noch daran erinnern, daß ich mich damals "be-eimert" habe beim Anblick!
lol27.gif

Und ganz ehrlich: das tue ich heute noch.
Das sind - für mich - keine Socken mehr, sondern Strümpfe!
Was kommt als Nächstes?
Strumpfhalter? Strapse?
lol13.gif

Wie das aussieht?
Ich kann nur für mich reden: Hochnotpeinlich!
Obwohl ich im Allgemeinen mein Exkrement auf gesellschaftliche Konventionen gebe - aber: das würde ich nicht einmal zum Fasching tragen!

Mit dem Glauben ist das so eine Sache. Glauben heißt: nicht wissen.
Und dahingehend mache ich mir keine Gedanken darüber.

Wenn das der alte Eddy seinerzeit schon gewußt hätte - vielleicht hätte er die Tour de France gleich achtmal gewinnen können...?
Anhang anzeigen 1790585

1. es läßt sich auf der großen Fläche viel Werbung unterbringen.
2. sie haben einen aerodynamischen Vorteil.

Ist der Aero-Vorteil eigentlich zweifelsfrei (!!!) nachgewiesen?
Und wenn ja:
warum trägt man dazu Schuhe mit zerklüfteter Oberfläche?
Warum keine Aero-Überzieher?
Das wäre konsequent.
Und überhaupt:
wäre es nicht effektiver, die Falten über dem Knie straffen zu lassen?
Zumindest zuzuspachteln?

By the way:
ich habe festgestellt, daß ich spürbar schneller werde, wenn ich während des Fahrens die Armbanduhr so drehe, daß das Ziffernblatt gen Boden zeigt.
Wenn ich dazu mit doppelsetigem Klebeband (Spiegelband) meine Segelohren anklebe, fahre ich jeder Konkurrenz davon!
lol4.gif
Soviel Text, anstatt einfach kurze Socken zu tragen. Das Leben könnte so viel einfacher sein...

Also 3 Watt bei 45 km/h wieviel sind das denn dann bei 30 km/h? Ich denke das ist nicht der Rede Wert.
Da soll doch jeder tragen was ihm gefällt und der sogenannte Mainstream wechselt sowieso schneller als
man gucken kann. Übrigens waren früher für eine ganz lange Zeit schwarze Hose, schwarze Schuhe und weiße kurze Socken das übliche Outfit.

Also 3 Watt bei 45 km/h wieviel sind das denn dann bei 30 km/h? Ich denke das ist nicht der Rede Wert.
Da soll doch jeder tragen was ihm gefällt und der sogenannte Mainstream wechselt sowieso schneller als
man gucken kann. Übrigens waren früher für eine ganz lange Zeit schwarze Hose, schwarze Schuhe und weiße kurze Socken das übliche Outfit.
3 Watt hier, 2 Watt da, die Masse macht es halt.

Und wenn man Beinhaare wie ein Urmensch hat und Rasieren für einen selbst keine Option ist, sind es auf jeden Fall auch mehr als 3 Watt

Zurück